Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein erstes eigenes Auto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 18.06.05, 23:32  Betreff: Mein erstes eigenes Auto  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe am 15.06.05 von meiner Mutter zum Geburtstag mein erstes Auto bekommen. Es ist ein dunkelgrauer Peugeot 205 GTI. Ich freute mich sehr darüber, es ist wircklich ein geiles Auto!!!

Technische Daten:

Motor:                     
Hubraum                     1905 ccm
Ventile                        8
Leistung                      122 PS
Drehmoment                150 Nm

Getriebe:
Mechanisch                5-Gang

Lenkung:
Direckte Übertragung

Bremsen:
Vorn                              Scheibenbremsen
Hinten                            Trommelbremsen

Gewicht:                    
Leergewicht                     850 Kg
Zulässiges Gesamtgewicht  1275 Kg

Räder:
Alufelgen                          15 Zoll
Pneu                               Michelin MX 185/55 R 15"

Auspuff:
Krümmer                          Original
Endtopf                           Remus Racing Sound  Durchmesser 9cm

Musikanlage:
CD Gerät                         JVC
Lautsprecher                    Extrem Bass  2 mal 160 Watt

Sonstiges:
Pedale                            Sparco




[editiert: 19.06.05, 10:22 von Ryter Administrator]



Dateianlagen:

Bild(1).jpg (11 kByte, 352 x 288 Pixel)
speichern

Bild(2).jpg (10 kByte, 288 x 352 Pixel)
speichern

Bild(4).jpg (13 kByte, 288 x 352 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 19.06.05, 10:42  Betreff: Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

Lieber Roland
Obwohl dein Geburtstag in der Kalenderbox eingetragen ist, habe ich dich vergessen! (Erinnerungsfunktion war nicht eingeschaltet).


Zuerst wünsche ich dir also noch nachträglich alles Gute zu deinem 18. Geburtstag!
       

Du hast da ein tolles Geschenk erhalten, bist mächtig verwöhnt worden! Ich darf sicher davon ausgehen, dass du dich daheim demenstrechend aufgeführt hast und das Riesengeschenk eine Folge davon ist! Das Roland freut mich!

Also wieder "Einer" mehr der da mit dem "L" herumdüst!" Pass auf dich - und das schöne Auto - auf! Ach ja, auf die andern auf der Strasse solltest du dann auch noch aufpassen... Machs guet.
He, Roland , nid so schnäll, das hie isch  Naturstrass... 




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 27.06.05, 11:21  Betreff: Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

nid schlächt...
ich ha vo de eltere "nume" s'halbe leere faare zahlt übercho. und das au erscht woni gnueg gäld zäme gha ha, dassis sälber hett chönne zahle... dazumals hanimi voll glingget gfüült. jetzt weissi, dass' das erscht so schpaat gseit händ, damiti nid alles gäld fürs autofahre uusgib und dänn nütme ha... aber sie sind günschtig wäg cho. 13h inklusive prüefig und d'schtund à 80.-
das choschtet mittlerwiile sicher mee...



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 01.08.05, 15:57  Betreff: Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

Es gibt schon wieder änderungen am Fahrzeug!

Die Trommelbremsen wurden durch Scheibenbremsen esezt.

Neu dazu kam auch eine 350 Watt Bass-Boxe (aktiv Bass) im Kofferraum. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 01.08.05, 16:04  Betreff: Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rölu
Hesch jitz Prüefig? Bi däm Sound verjagt das doch de Charre, - da spängt's ja jedi Punktschweissig uf!!


____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 01.08.05, 16:10  Betreff: Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

Ig ha Prüäfig no nid. Wenn ig z`Auto Punktgschweisst hät de wäri o der meinig das es gli usenangkeit!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 12.01.06, 11:08  Betreff:  Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

  Ich habe am 23.12.05 die Autoprüfung bestanden.Wurde auch Zeit!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 12.01.06, 14:06  Betreff: Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

U i hase sitem 28.12.05! Hase mit 100% überzügig vom Expert bestande!

U das Outo (vw Corrado 16v) bimer grad am choufe :-p

greez




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!



Dateianlagen:

397734525.jpg (191 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 12.01.06, 14:55  Betreff: Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

luegsch, dassder der grind nid iischüssisch. weiss ja nid wies i oiere gägend isch aber bi ois schpinned di junge uf de schtrass. psunders die mit dene "günschtige" schportwägeli wie de corrado eine isch.
vor nid allzu langer ziit häts de sohn vome fahrleerer bi ois butzt. gfaare wie e sau und nid aagschnallt gsi. bi zuefällig a de unfallschtell verbiigfaare wos nonig ganz uufgruumt händ. de 3er bmw isch z'hudel und fätze gsi. ich schätze mal, de jüngling isch i oiem alter gsi. jetzt luegeter d'rüebli vo une aa... tönt vilicht hert aber ich ha kei mitleid mit sottigne. das sind genau die wo no unschuldigi mitziend...

gönds am aafang langsam aa und halted oi a das woner gleert händ. d'gschwindigkeit chunnt vonelei mit de routine. isch genau gliich bim töff. die wo meined, sie seiged d'ultramacker uf de schtrass wo aber no keinerlei erfaarig händ, die ligged früener oder schpöter im grabe...

was au sehr nützlich isch sind schlüderschuele und fahrsicherheitstrainings. 1. bringts oi en huffe, will er merked wie es auto reagiert wänns plötzli nümm hebet am bode oder wie vill dasses mag liide i kurve, usw... 2. gaat oi d'autoversicherig mit jedem kurs e bonusstufe abe - es wird also billiger...e versicherig wo nid uf das iigaat würi grad garnid abschlüsse. kläred das grad ab wänner vortanzed deet.



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 12.01.06, 18:42  Betreff: Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

Hey

Auso i fahre ganz normal, o we ig kollege dine ha, den bsunders vorsichtig, wöu, schteuder das mau vor du hesch ä kolleg ufem gwüsse!!!! NEIN DANKE!!!

I bi sowieso nid dä Typ wo mues agä waser aus cha und het! U das mite schleuderkurse, das machi uf jedefau de!

greez and thx




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 05.03.06, 19:25  Betreff: Re: Mein erstes eigenes Auto  drucken  weiterempfehlen

Dis Auto isch würkläch nid schlächt! U guät das du vorsichtig fahrsch.

Wes ä Unfall gäb wärs ja schad, den äs git nid mängä Corrado wo no guät zwäg isch.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos