Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meinung zum neuen Gesetz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 26.09.06, 19:57  Betreff: Meinung zum neuen Gesetz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Sonntag war ja die Abstimmung für das neue Asyl- und Ausländergesetz. Weil das jetz ein aktuelles Thema war oder immer noch ist möchte ich auch eure Meinung dazu wissen.



____________________
Dumm ist der der dummes tut


[editiert: 26.09.06, 20:02 von General Schmid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 26.09.06, 20:48  Betreff: Re: Meinung zum neuen Gesetz  drucken  weiterempfehlen

2x JA!!!!! Zum Glück wurde es angenommen. Ich sehe da zwar schon ein paar negative teile. Man sollte es nochmals um eine Stufe erhöhen. Das man sie gerade wieder zurückschickt. Weil man hat ja nich genug unterchünfte sie währen dieser zeit unterzubringen.

Das ist meine Meinung!!!!!




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 26.09.06, 21:24  Betreff: Re: Meinung zum neuen Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Ich find was gewählt wurde war richtig/ gut

Kosa= Dies find ich nicht guet, weil es nichts richtiges gebracht hätte. Dies wäre nur ein herauszögern gewesen von einem Problem das wir bei der AHV einmal werden haben odr schon haben! Das Problem ist ja das für ein AHV Beziehender (rentner) es fast 6 AHV Zahlende braucht! Dies ist sehr schwirig zu ändern den wir wollen ja uach nicht mehr bezahlen als bisher, bis 75 Jährig wollen wir auch nicht Arbeiten und als Rentner wollen wir auchnicht nur sehr wenig Geld pro Monat bekommen!

Ausländergesetz= dies find ich gut, weil wirklichnur noch  Arbeiter mit einer gewissen Ausbildung auf dem oder diesem Beruf arbeiten darf. Leider gilt dies aber nur bei Arbeitern, welche nicht der EU angehören (dies sollte für EU Arbeiter auch gelten). Das Gesetz für  Scheinehen find ich gut das diese besser Kontrolliert werden, damit nicht durch solche Ehen mehr Ausländer in die Schweiz gelangen! Und das mit den Ausländern Eingliedern bin ich ein wenig stutzig, weil ich nicht die 1,5 Millionen Ausländer Eingliedern will! 1,5 Millionen Ausländer sind einfach zu viel (ich habe nichts gegen Ausländer)!!! Es gibt kein anderes Land welches so viele Ausländer in Prozent auf seine Bevölkerung im Land hat!

Du bist Schweizer, ich Eidgenosse

Die Schweiz? Aha der Vielfölkerstaat mit den Tausenden an Sprachen...

Esensspezielitäten der Schweiz: Döner, Pizza, GussGuss und so weiter!

Asylgesetz= Find ich gut, habe aber nur ein wenig davon gehört und nichts gelesenen selbst. was ich aber gehört habe finde ich gut!





Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody



Dateianlagen:

suissse.jpg (4 kByte, 300 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 26.09.06, 22:28  Betreff: Re: Meinung zum neuen Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Da hesch rächt!!!! U mir wei ja o mau AHV bezieh. Aber weme ja d Jugend vo hüt aluegt, wie wei di no üs AHV zahle??

Stopt den Multikulti!!!!!!




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 27.09.06, 18:42  Betreff: Re: Meinung zum neuen Gesetz  drucken  weiterempfehlen

ja das mit der AHV hetmer ou nit passt das Gäud sötme nit it Ahv tue de isches när sowiso grad furt.u das mite Usländer isch richtig dasme sones Gsetz agnno het.

I die fliesst äbe ouno zviu gäud. das isch mini Meinig.meh chani drzue odr söt nüt säge.Die womi kenne wüsse wini zu däm Thema stah








____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 10.10.06, 13:55  Betreff: Re: Meinung zum neuen Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Mon général

Habe vor 20 Jahren als (damals zuständiger Gemeinderat) soviel Erfahrungen sammeln können, dass die Annahme (vor gut zwei Wochen) mehr als überfällig zu verzeichnen ist...!

E gueti Zyt: knefr





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 10.10.06, 20:04  Betreff: Re: Meinung zum neuen Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Zu  derezit hani no nüt chöne säge.aber isch äuä no chil shlimmer worde weder den.

 ir letschti  ghörtme geng wi meh vo Usländer wo scheiss mach.(Lehrer ga vrschlah, 13 Jähregi gö äs chlis  metli ga vrgwautige) Sorry aber das fingeni scheisse.( guet äs git ou "schwizer" wo so öpis mache) si hei eifach zgfühu  nume wüussi ir Schwiz si dasi nüt müesse mache u di Junge vö haut o grad so a.

So meh chani nüme säge i rege mi grad zfescht uf

Gruess dr Generau








____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 10.10.06, 20:08  Betreff: Re: Meinung zum neuen Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Genau, i regä mi tag täglech uf!!

Viu sägä mi söt d gaschamere wieder ifüäre. Wes so witer geit bini o derä meinig!

Was hauter dir so dervo???

Sry aber das mues mau gseit si!!!!!




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!


[editiert: 10.10.06, 20:09 von Benu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Burzum
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Thun


New PostErstellt: 11.10.06, 01:47  Betreff: Re: Meinung zum neuen Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Da bini ganz dirä Meinig Benu ;D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos