Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grundwasser für die Stadt Bern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 06.04.05, 19:17  Betreff:  Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

                                                                                      

Ich hätte da ne Frage!!

Herr Ryter hat uns einmal erzählt das auf dem Land zwischen Kiesen- Uttigen in der Umgebung um die Autobahn die Stadt Bern ihr Wasser bezieht, weil es dort viel Grundwasser gibt. Jetzt zu meiner Frage: Dort auf dem Land hat es ca. 7 kleine Häuser die aus Steinen gebaut sind. Was für Häuser sind das?? Sind dort Messstationen vorhanden??

Danke für die Antworten!!!  

G Benu 








____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 08.04.05, 11:31  Betreff: Re: Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Benu

Die Steinhäuser sind die Grundwasserbrunnen selber, die Messtation ist fast unsichtbar bei der Ausfahrt aus der Autobahnkurve in Kiesen (Richtung Bern), dort ist eine Mess- und Notchlorierungsanlage.

Werde mehr Infos besorgen.

Vorerst Gruss




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 08.04.05, 18:04  Betreff: Re: Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  weiterempfehlen

Oke danke!!!!

Machen Sie das, es nimmt mich nämlich verdammt wunder :-))

G Benu

PS: Sie sind der beste








____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wanja
Experte


Beiträge: 88
Ort: bern

Hobby: motorrad fahren


New PostErstellt: 08.04.05, 20:24  Betreff: Re: Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  weiterempfehlen

a pro po grundwasser hätte da was zum trinkwasser

wie gut ist ihr wasser?

auf der hp www.wasserqualitaet.ch können trinkwasserdaten entweder nach PLZ oder nach wohnort abgerufen werden. ermöglicht wurde das durch eine neue lebensmittelvordnung, die seit 2004 von allen trinkwasserversorgern verlangt, einmal jährlich über ihre wasserqualität zu informieren.





Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht denselben Horizont.

oder

Wenn die Sonne untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 08.04.05, 20:42  Betreff: Re: Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  weiterempfehlen

Apropos Wasser. Sind dir scho mol in de Trümmelbachfäll gsi? Mir hei letschte Herbscht en zweitägige Motorradusflug gmacht u si die Fäll go aluege. Isch scho idrücklich, was Wasser für e Chraft het und was es alles an Material mag transportiere. Wenn dir die no nid gseh händ, unbedingt nochehole



Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gelöscht
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.04.05, 21:19  Betreff: Re: Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  weiterempfehlen

Sind dir scho mol in de Trümmelbachfäll gsi?

 

 

Ja sicher, und H. Ryter ?




[editiert: 08.04.05, 21:20 von gelöscht]



Dateianlagen:

truemmelbachschlucht.jpg (30 kByte, 338 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 08.04.05, 23:30  Betreff: Re: Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tigo
    Ja sicher, und H. Ryter ?

Tigo

Aber, aber, was meinsch eigetlich? Die ganze Familie. Isch für ä Rölfi ä Wältreis, für üs ja vor dr Hustür! 




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 08.04.05, 23:50  Betreff:  Re: Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wanja
    a pro po grundwasser hätte da was zum trinkwasser

    wie gut ist ihr wasser?

    auf der hp www.wasserqualitaet.ch 

Hallo wanja

Dein Fachwissen ist ja unheimlich ... Diese Seite gab's bei mir schon aber nur als Seite des SVGW. Habe die Seite nun auch als Wasserqualität direkt verlinkt.

Danke für den Hinweis, Wasserexpertin!

Guess

  Sauberes Wasser  in der Schweiz




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gelöscht
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.05, 07:50  Betreff: Re: Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ryter Administrator
      Zitat: tigo
      Ja sicher, und H. Ryter ?

    Tigo

    Aber, aber, was meinsch eigetlich? Die ganze Familie. Isch für ä Rölfi ä Wältreis, für üs ja vor dr Hustür! 

Ob Sie schon dort waren ?





nach oben
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 09.04.05, 10:01  Betreff: Re: Grundwasser für die Stadt Bern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ryter Administrator
      Zitat: tigo
      Ja sicher, und H. Ryter ?

    Tigo

    Aber, aber, was meinsch eigetlich? Die ganze Familie. Isch für ä Rölfi ä Wältreis, für üs ja vor dr Hustür! 

Scho nid grad e Wältreis, fahr jedesmol dört dra vrbii wenn ich uff Mürre gang zum skifahre (han dört e Feriewohnig)





Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos