Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Polizei (Kriminalabteilung)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr' OberSimmetaler
Experte


Beiträge: 132
Ort: Zweisimmen



New PostErstellt: 07.06.05, 17:40  Betreff: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Kantonspolizei Bern

Kriminalabteilung

Die Kriminalabteilung hat die Leaderrolle in der Kriminalitätsbekämpfung und Verbrechens-Vorbeugung. Sie nimmt sich der Schwerkriminalität, Fällen von überregionaler Bedeutung und Delikten an, die fachliches und technisches Spezialwissen voraussetzen. Sie ist zuständig für die Schwerpunktbildung der gesamten kriminalpolizeilichen Arbeit der Kantonspolizei und stellt auch die Kontakte zu den andern Kantonen und zum Bund sicher. Die über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in den drei Hauptpfeilern der Kriminalabteilung

der Spezialfahndung mit 9 Dezernaten,

dem kriminaltechnischen Dienst und

dem Fahndungs-Informationsdienst.

Die Dezernate beschäftigen sich mit allen relevanten Bereichen der Kriminalität, von „Leib und Leben" (Bekämpfung von Kapitalverbrechen) über Drogenhandel, Wirtschaftskriminalität bis zur organisierten Kriminalität. Die Kriminalanalysestelle erarbeitet für die Kantonspolizei ein aktuelles Lagebild als Grundlage für die Schwergewichtsbildung. Ein Schwergewichtselement ist das Dezernat Enzian. Es hat als Eliteeinheit dort zu intervenieren, wo ein erhöhtes Risiko für die ordentlichen Polizeikräfte besteht. Enzian kommt insbesondere bei Geiselnahmen, Anhaltung von gefährlichen Verbrechern und gegen Amokschützen zum Einsatz; es leistet Personen- und Objektschutz bei Staatsbesuchen




[editiert: 07.06.05, 19:34 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr' OberSimmetaler
Experte


Beiträge: 132
Ort: Zweisimmen



New PostErstellt: 07.06.05, 17:45  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

Wen ich meine Lehre erfolgreich abgeschlossen habe, arbeite ich vielleicht noch ein paar Jahre in diesem Beruf. Ich möchte danach auf die Polizeischule. Ich sollte noch ein bischen wachsen man sollte 1.70 sein und ich bin 1.68  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 07.06.05, 19:39  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reto
Jitz machemer afe einisch d' Stifti u schliessese mit ere bäumige Prüefig ab, OK? Da derbi wott ig dir hälfe. Nachher luegemer witer; - du zur Polizei, -guet dert bruchesi ja schliesslich o gueti Lüt... Aber bis denn louft no viel Wasser d' Simme ab, u wachse muesch ono!


____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 07.06.05, 19:50  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

Zersch muesch o mau d RS ha!!! I wott de ono einisch zur tschugger!! Am liebschte zur Spezialeiheit :-)) aus Sniper :-)) Aber für das bini zweni fit!! Outobahntschugger längt o :-))

greez




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 07.06.05, 19:59  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

Wird ja immer besser! Da gib i mir diä gröschti Müeh u probiere us dene Bursche ä tüechtige Bruefsma zmache - u wohi weisi?

        Zur Polizei, u uf dr Outobahn ga umefahre....  




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 07.06.05, 20:09  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

Eh i blibe ja ono ufem bruef, wott ja schliesslech no heizigsmürgu mache :-)) u när servicemönsch ds wärde :-))


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 07.06.05, 20:12  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

  Aha! U nächher de mit 60 zur Polizei!! 


____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mischu
Experte


Beiträge: 183
Ort: Steffisburg

Hobby: klettern, skate, boarde


New PostErstellt: 08.06.05, 12:52  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

hehe sanitär-monteur het haut e guetä bodä...

wöu polizei het ganz sicher ke zuekunft... git viu zviu froue wo iz zur polizei gö...
chunt das guet?



____________________
Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 08.06.05, 14:41  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

ich ha
mer immer gseit gha, wänni arbetslos wirde und nüt finde chani zu de schmier oder is militär go schaffe. zum glück hani das bis jetzt nid müesse... ab 25gi isch glaubs sowieso schluss mit de polizei...

wasi aber all tag uf de schtrass gsee, wäri gern polizischt und wür die halbschüe gern usem vercheer zie...



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr' OberSimmetaler
Experte


Beiträge: 132
Ort: Zweisimmen



New PostErstellt: 10.06.05, 19:35  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

Scho bau hani ushebig u weni cha gani zu de grenis. De hätti speter besseri chance id enzian z'cho



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 12.06.05, 16:51  Betreff: Re: Polizei (Kriminalabteilung)  drucken  weiterempfehlen

Das isch ä verlust für dsanitärmonteurä we dr reto probst zur polizei geit!  Dpolizei isch nume für dsicherheit zustendig, aber we du das wotsch lehre, de mach das!

Gruess Dr Frutiger




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos