Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bartl
Experte


Beiträge: 99


New PostErstellt: 21.07.07, 12:05     Betreff: Re: Motorradtour Frankreich

Das mit den Rechtskurven ist schon richtig. Die Kuh (die mit den Hängeohren) hat nämlich eine dumme Eigenart, nämlich eine längsliegende Kurbelwelle. Wenn du Gas gibt drückt das Drehmoment das ganze Töff nach rechts, bei Gas wegnehmen nach links. Das heißt, wenn man die Rechtskehre anfährt und nimmt Gas weg, stellt sie sich leicht auf, bzw. geht etwas unwilliger in die Kurve. Und ab der Kurvenmitte gibt man wieder Gas und sofort legt sie sich weiter hinein. Und dann kommt der unvermeidbare Hügel, den du ja angesprochen hast. Das ist genau die Stelle an der ein BMW-Boxer den vor ihm fahrenden innen überholen könnte (tatsächlich!).

Die Eigenschaften merkt man nach 200 - 300 km nicht mehr. Aber man kann sie ausnützen. Fährt man aber gemütlich und nicht richtig aktiv, werden die Rechtskurven immer langsamer.

Eine Q hat eben Eigenarten. Entweder man mag sie oder eben nicht. Probier doch einmal eine R 1200 R aus. Das ist die ähnlichste zu deiner. Aber mindestens 100 km. Du wirst überrascht sein. Man muss sie ja nicht gleich kaufen. Ich wollte nämlich am Anfang auch keine BMW. Meine war mehr in Ducati-Richtung oder Aprilia.



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 38 von 192
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos