Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Töfftour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ryter
Vielschreiber


Beiträge: 38
Ort: Lützelflüh - Goldbach

Hobby: meine Familie, Töff fahren, Ferien, Computer, mein Job


New PostErstellt: 07.04.05, 01:15  Betreff: Töfftour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da im Moment noch alle richtigen Alpenpässe geschlossen sind - hier eine kleine Frühlinsalternative!

Zuerst führt der Weg nach Solothurn. Dort wartet der Weissensteinpass. Von dort hat man einen tollen Ausblick. Dann geht's weiter nach Moutier, Delsberg, Richtung Basel.
In Laufen dann rechts abbiegen zum Passwang. Über diesen kurzen Pass, dann weiter Rcihtung Balsthal. Von dort aus wieder zurück an den Start.

Eine kurze Tour - aber für einen gemütlich Sonntagsausflug zum Start der neuen Saison reichts aber!
Gute Fahrt!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 07.04.05, 22:06  Betreff: Re: Töfftour  drucken  weiterempfehlen

Hallo mein Sohn

Schön dich hier bei mir zu haben! Auf Anraten von dir habe ich diese Tour ja im letzten Jahr gemacht. Muss sagen: Das isch würklich ädreschön,    

das Turli chamä empfäle!

Mit ganz liebem Gruess

Päpu 




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 08.04.05, 20:33  Betreff: Re: Töfftour  drucken  weiterempfehlen

Als Alternative cha me no vor Delsberg bi Courrendlin rechts abbiege und über de Scheltepass bis zum Passwang. Isch halt es bitz es schmalers Strössli aber no reizvoll zum fahre. Und wenn me dr Schotter nid schücht, gits im Rest. Stiereberg e gueti Meringue

Anstatt dr Wissestei cha mer au dr Balmberg fahre, au e schöni Strecki. 





Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ryter
Vielschreiber


Beiträge: 38
Ort: Lützelflüh - Goldbach

Hobby: meine Familie, Töff fahren, Ferien, Computer, mein Job


New PostErstellt: 08.04.05, 23:57  Betreff:  Re: Töfftour  drucken  weiterempfehlen

Äbe grad wäge dene Chisusteine hani dr Scheltepass gar nid gärn!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 09.04.05, 00:01  Betreff:  Re: Töfftour  drucken  weiterempfehlen

Hallo mein Sohn

Weimer einisch, zäme mit em Rölfi ga d Chiselsteine wegnä? Rölfi isch on nä Sanitärler, also ä Topp-Maa ...

Müsse ja nid grad so über die Steine

Gruess Päpu




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
papajoe
Stammgast


Beiträge: 26
Ort: Rottenschwil

Hobby: Motorradfahren-Natur und Tiere-Fotografieren-Modellbau und Modellflug-Wandern..etc


New PostErstellt: 09.04.05, 00:44  Betreff: Re: Töfftour  drucken  weiterempfehlen

Also wenn es zeitlich passt, würde ich da gerne dazustossen.

Rölfi kenne ich noch von anderswo gäll Rölfi ,

und Euch Ryter`s kennenzulernen wäre mir eine Ehre.

So nun muss ich unter die Decke, habe Morgen noch einiges zu erledigen...

Hab noch das Bild gewechselt, wollte meine neuen Nebellampen zeigen




____________________
Freundschaften sind wie ein Baum, nicht die Grösse der Krone sondern die Tiefe der Wurzeln sind entscheidend.


[editiert: 09.04.05, 00:47 von papajoe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 09.04.05, 09:58  Betreff: Re: Töfftour  drucken  weiterempfehlen

papajoe, das isch halt so bi de Töffler, irgendwo trifft me sich immer wieder

Bim Scheltepass isch es halt eso, dass vor allem nach Räge oder Gwitter no rächti Stei chönne uff dr Stross umeliege was aber mit apasster Gschwindigkeit keis Problem sött si. Zum heitze isch dr Schelte definitv nid geignet.

Dr Chieswäg zum Rest. Stierebärg isch eigentlich au keis Problem, mir si dört scho mit R6's, Viragos und au e BMW R 1150 RT hämmer scho drbi gha. Do han i scho bedütend schlimmeri Wägli unter dr Räder gno

Das Wägli isch au in dr Gegend vom Scheltepass





Wünsche lange Tage und angenehme Nächte



Dateianlagen:

Jura2.jpg (92 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papajoe
Stammgast


Beiträge: 26
Ort: Rottenschwil

Hobby: Motorradfahren-Natur und Tiere-Fotografieren-Modellbau und Modellflug-Wandern..etc


New PostErstellt: 09.04.05, 10:39  Betreff: Re: Töfftour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ryter
    Da im Moment noch alle richtigen Alpenpässe geschlossen sind -


deshalb für jene welche der Pässezeit entgegenfiebern, und immer aktuell informiert sein wollen, hier ein interessanter Link:

Pässe Info Europa




____________________
Freundschaften sind wie ein Baum, nicht die Grösse der Krone sondern die Tiefe der Wurzeln sind entscheidend.


[editiert: 09.04.05, 10:42 von papajoe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos