Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tour du Jura

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ryter
Vielschreiber


Beiträge: 38
Ort: Lützelflüh - Goldbach

Hobby: meine Familie, Töff fahren, Ferien, Computer, mein Job


New PostErstellt: 03.08.05, 23:14  Betreff:  Tour du Jura  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da ich in der vergangenen Woche schon einmal 6 Pässe befahren habe habe ich mir für den 1.8.05 eine etwas andere Route ausgesucht:

Solothurn - Weissenstein - Moutier - Bellelay - Les Reussilles - Mont Soleil - St. Imier - Chasseral* - Orvin - Frinvillier - Biel - Schönbühl

Schöne Landschaft, wenig Verkehr - was will man noch mehr.

*Chasseral = kostenpflichtige Strasse (Fr. 2.--)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 05.08.05, 10:38  Betreff: Re: Tour du Jura  drucken  weiterempfehlen

Hallo mein Sohn
Ein schönes Tourli hast du da gemacht; - abseits des Verkehrs, so richtig um gemütlich "Töffzufahren". Werd ich mir merken, Teile der Tour kenne ich bereits, auf dem Chasseral ist es wirklich schön.
Chasseral
Livecam Weissenstein




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 05.08.05, 10:40 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 09.08.05, 22:56  Betreff: Re: Tour du Jura  drucken  weiterempfehlen

Bei der nächsten Tour in diese Gegend macht mal einen Abstecher über den Grenchner Berg. Sehr schöne Strecke ohne viel Verkehr (das meiste nur Velofahrer ) Entweder von Grenchen nach Court oder umgekehrt. Auf der Anhöhe Obergrenchenberg sieht man dann auch das Windkraftwerk.



Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos