Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bikergrüsse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 03.12.06, 15:25  Betreff: Bikergrüsse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bikergrüsse, übermittelt vom Planer - der sie irgendwo gefunden hat - an mich, ich gebe sie gerne weiter:

Bikergruss-Typologie, oder: Versuch einer Einreihung der Biker anhand ihres Bikergrusses.

Wie ihr ja wohl wisst, grüssen sich die Motorradfahrer untereinander, man ist per Du und man hilft sich gegenseitig, ein ganz eigenes Völklein. Ich fahr nun schon einige Jahre und mir ist aufgefallen, dass sich bei der Begrüssung ein Muster ergibt... Nicht ganz ernst gemeint hier meine Beobachtungen:  

Die Grüssenden:
Unterteilt in folgende Gruppen:

Die Häuptlinge. Dies sind meist Fahrer von grossen schweren Motorrädern mit grossen Windschutzscheiben und Verkleidung um den Lenker. Der Gruss der Häuptlinge zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht einfach die Hand ausstrecken, sondern die Handfläche senkrecht hinter der Verkleidung in die Höhe halten... Hug!

Die coolen Schnellen. Meist Typen auf Rennmaschinen; sie sitzen derart tief und nach vorn gebeugt, dass ihr Gruss meist Richtung Boden zeigt, als wollten sie sagen: das ist meine Rennstrecke... 

Die Müden. Sind diejenigen, die sich noch knapp zu nem Gruss aufraffen können und ihre Finger gerade noch vom Kupplungshebel heben können; wenig Geübte Entgegenkommende sehen gar nicht dass hier gegrüsst wird *g*

Die Enthusiasten .Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie so ne Freude haben ein anderes Motorrad zu sehn, dass sie entweder schon von weitem die Hand raushalten oder vor lauter Grüssen (wenn nicht schon Winken) fast vom Motorrad fallen...

Die Normalen. Oh, das ist der ganze Rest, der einfach nur die Hand rausstreckt... 08.15 eben *g*

Die Nichtgrüssenden :
Unterteilt in folgende Gruppen:

Die Sonntagsfahrer. Das sind solche, die nur bei idealen Bedingungen (zwischen 22 und 25°C, wolkenlosem Himmel und keiner Gewittergefahr) ihr poliertes Motorrad aus der Garage nehmen und jedes Mal, wenn sie gegrüsst werden, sich fragen, ob denn die keine Blinker vermögen...

Die Krampfhaften. Sind noch seltener fahrende Sonntagsfahrer (zwischen 22 und 23°C *g*), die sich krampfhaft am Lenker festklammern müssen und in Gefahr laufen vom Bike zu fallen wenn sie nen Entgegenkommenden grüssen wollen...

Die Wählerischen. Meist Harley- oder GoldWing-Fahrer, denen es nie in den Sinn kommen würde das gewöhnliche Fahrvolk zu beachten, geschweige denn zu grüssen...

Die Möchtegern-Rennfahrer .Verunsichern mit ihren Rennsemmeln die Strassen und sagen sich, dass die Rennfahrer sich ja auf der Rennstrecke auch nicht grüssen... Manchen reicht halt das Hirn nicht aus um zu bemerken, dass sie NICHT auf der Rennstrecke sind - das bemerken sie erst, wenn ihnen die fehlenden Sturzräume auffallen und sie nicht von einem Reifenstapel, sondern von einem Baum gebremst werden. 

                                




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 03.12.06, 17:41  Betreff: Re: Bikergrüsse  drucken  weiterempfehlen

Sie gehören sicher zu den häuptlingen.


____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 04.12.06, 09:45  Betreff: Re: Bikergrüsse  drucken  weiterempfehlen

Hug!


____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 04.12.06, 15:17  Betreff: Re: Bikergrüsse  drucken  weiterempfehlen

Ich gehöre zu den Sonntagsfahrern! knefr 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 04.12.06, 15:23  Betreff: Re: Bikergrüsse  drucken  weiterempfehlen

Ja Fritz, das isch mir o lieber, als wett bi de Möchtegärn-Rennfahrer wärisch...




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr Planer
Experte


Beiträge: 295
Ort: Gwatt

Hobby: Fahrradfahren; Skifahren; Auto; PC; Musik


New PostErstellt: 07.01.07, 12:40  Betreff: Re: Bikergrüsse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr Frutiger
    Sie gehören sicher zu den häuptlingen.

*gg*

Hug! Häuptling Ryter





Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 25.03.07, 18:22  Betreff:  Re: Bikergrüsse  drucken  weiterempfehlen

Es gibt auch noch diejenigen, die nicht grüßen, weil sie gerade 1500 km hinter sich haben und nochmals 1000 vor sich, und schon den 500sten Gruß von Sonntagsbikern, die gerade 30 min gefahren sind, hinter sich haben. Bis vor drei Jahren habe ich auch noch gegrüßt. Jetzt manchmal noch im Winter .
Schöne Grüße von einem Q-Fahrer.
 







____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 26.03.07, 09:47  Betreff: Re: Bikergrüsse  drucken  weiterempfehlen

demfall ghör ich zu de coole schnälle. wänni grüesse... wänns vill töff underwägs hät laani s'grüesse sii. susch chumi garnümm zum kupple...

wännmer schtummellänker am töff hät grüesstmer irgendwie automatisch gäg de bode abe



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 26.03.07, 23:02  Betreff: Re: Bikergrüsse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Fischer, die Anmeldung des bartl habe ich schon seit Tagen gesehen; - allein mir fehlte der erste Beitrag, - nun ist der da.
Und wie das so üblich ist bei Motorradfahrern, gehts ab sofort jetzt per "Du" weiter.

Hallo Joachim, ich heisse dich in meinem Forum ganz herzlich willkommen.

Ein lieber Gruss aus der Schweiz nach Deutschland. Ich freue mich auf Beiträge von dir über Motorräder, (gesetztere Männer wie wir fahren BMW)Touren aber auch über weitere Themen, mal ernster, mal heiterer Natur.

Zu deiner Begrüssung hat sich die Forenband versammelt.

Hörst Du's? Sie spielen den BMW-Sound, - nichts tönt so schön...

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum, das Schweizerdeutsch ist ja nicht so schwer verständlich, das haben wir bereits ausprobiert...




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 27.03.07, 12:23  Betreff: Re: Bikergrüsse  drucken  weiterempfehlen

I würd mi äuä ender aus "Ghost Rider" bezeichne weni so ä 1000ger maschine hät!!

GHOST RIDER




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos