Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RAUCHEN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ädu
Junior-Mitglied


Beiträge: 10
Ort: Spiez

Hobby: Schlagzeugspielen


New PostErstellt: 18.04.05, 22:44  Betreff: RAUCHEN  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Phänomen Rauchen

Wieso Rauchen soviele Jugendliche? Manche sagen es sei Gruppendruck! Glaub ich aber nicht! Sicher spielt dies eine Rolle, welche meiner Meinung nicht von grosser Bedeutung ist. Wieso man aber anfängt kann ich mir nicht erklären. Auch wenn ich selber ein extremer Raucher bin. Ich weis nur, dass das aufhören mir so schwer fällt, weil mein Umfeld auch raucht und mein Wille zu wenig stark ist. Was habt ihr für Erfahrungen und Meinungen zum Rauchen?




[editiert: 18.04.05, 23:12 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 19.04.05, 08:56  Betreff: Re: RAUCHEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian

Du greifst das Thema Rauchen erneut auf; - scheint halt doch irgendwie wichtig zu sein! Nun ja, meine Ansicht kennst du ja!

Ich habe in einem letzten Beitrag folgenden Satz eingefügt, den ich hier gerne noch einmal zitiere:

Als Kinder rauchten wir um Bewunderung zu erregen, warum hören wir nicht aus demselben Grund damit auf?

Niemand wird als Raucher geboren, Rauchen ist etwas Erlerntes.

Hier noch ein guter Link: Rauchen und Gesundheit

Viel Erfolg beim Aufhören!!

Gruess




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mischu
Experte


Beiträge: 183
Ort: Steffisburg

Hobby: klettern, skate, boarde


New PostErstellt: 19.04.05, 12:41  Betreff: Re: RAUCHEN  drucken  weiterempfehlen

hmm isch aber scho komisch!

wiso roucht mä eigäntläch wöu am afang chotzisch ja fasch vom rouch..
naja ig ha das problem nid aber äbä äs git süsch ganz gueti büächer u das 1000...de=)

chasches ja o so mache wie mi peer de roucht 7jahr u när 7jahr nid usw.. ;)



____________________
Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 19.04.05, 13:26  Betreff: Re: RAUCHEN  drucken  weiterempfehlen

So, so Mischu du hesch gkotzet vom Rouch!     Guet so! De isch dr d' Rouke hoffentlich für geng vergange. Stell dr mal vor, wieviel Gäld du sparsch; - bi däne Priise.

Gli einisch  muesch sowiso i abgrenzti Rüm wett wottsch (muesch) rouke. I wellne 7 Jahr isch dr Vater zur Zyt? Sägim ä Gruess, u är solli die rouchfreii Zyt uf 60 Jahr usdehne; de längts bis hindeusä...




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mischu
Experte


Beiträge: 183
Ort: Steffisburg

Hobby: klettern, skate, boarde


New PostErstellt: 19.04.05, 16:32  Betreff: Re: RAUCHEN  drucken  weiterempfehlen

klar macheni doch:)
nei scho nid grad kotzet aber so änläch
ja das stimmt scho aber irgendwie hani glich nie gäut (jammer)





____________________
Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
papajoe
Stammgast


Beiträge: 26
Ort: Rottenschwil

Hobby: Motorradfahren-Natur und Tiere-Fotografieren-Modellbau und Modellflug-Wandern..etc


New PostErstellt: 23.04.05, 23:46  Betreff: Re: RAUCHEN  drucken  weiterempfehlen

Ja die Raucherei..Jahrelang war ich Ihr Sklave...Aber jetzt ist es überstanden..seit längerer Zeit schon.

Hier mal ein paar Tips:

Stell Dir kein Ultimatum..Du setzt Dich unter unnötigen Stress.

Keine Datums wie Geburtstag, Neujahr, etc.

Wenn Du aufhören willst, dann muss es auch im Kopf stimmen, und nicht einfach so nach dem Motto, nächste Woche probier ichs mal wieder.

Jetzt willst Du wohl noch wissen, wie ich es nach fast dreissig Jahren geschafft habe aufzuhören.

Es war ein Sonntag Abend um sieben, und ich hatte keine Zigaretten mehr, und habe laut ausgesprochen.. "jetzt höri uf mit Rauche", da haben drei Stimmen aus dem Wohnzimmer gerufen " das hämmer ghört "...

Ich wollte schon lange aufhören, dies war die Gelegenheit meiner Frau und meinen beiden Söhnen zu beweisen das es zu schaffen ist, und seit da Rauche ich nicht mehr. Fühle mich gut dabei, brauche massiv weniger Geld, habe mehr Geschmacksempfinden beim Essen..also rundherum nur Vorteile.

Esse zum Ausgleich mehr Obst, gehe fast Täglich ins Fitnesscenter, und so nebenbei habe ich mir mit dem Ersparten Geld schon einige tolle Dinger geleistet z B. ein Motorrad Typ  BMW R 1100 RT, ein GPS , ein ausgedehntes Dinner mit meiner Holden etc.

Also wann hörst Du ( Ihr ) auf....??  

probiert es doch gemeinsam..geht evt. leichter, motiviert einander mit den Erfolgen.....seit einem Tag, einer Woche, einem Monat ohne Glimmstengel...

 




____________________
Freundschaften sind wie ein Baum, nicht die Grösse der Krone sondern die Tiefe der Wurzeln sind entscheidend.

[editiert: 25.04.05, 10:51 von papajoe]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 25.04.05, 22:03  Betreff: Re: RAUCHEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: papajoe
     ... sondern die Tiefe des Willens ist entscheidend. 

Hallo Joe, danke für deinen Beitrag, dessen Inhalt ich nur beipflichten kann.

Ich hab deinen (sinnvollen) Wahlspruch etwas abgeändert:

... sondern die Tiefe des Willens ist entscheidend. Ohne Wille, - ohne grossen Willen ist da Nichts, rein gar Nichts zu machen! Aufhören beginnt halt schon im Kopf; - und mit Kopf meine ich (und Du) das Hin nicht den Mund!!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos