Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ZIGGI-STOP-Tagebuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
comissatio
Stammgast


Beiträge: 16
Ort: Thun



New PostErstellt: 22.11.05, 23:04  Betreff: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halli Hallo
Ich habe mir in letzter zeit wieder mal gedanken über meinen tabakkonsum gemacht, und wie immer bin ich zum schluss gekommen, dass rauchen wirklich für nüt isch und ich mich nur im kreis drehe mit ziggis rauchen. Doch am meisten hat mich der gedanke geplagt, dass ich körperlich abhängig von einem geldgierigen menschenfressendem industriemulti bin.

So habe ich gestern mittag beschlossen mit dem rauchen aufzuhören, und mein vorhaben hier in diesem board, in form eines tagebuchs oder so änlich mit euch zu teilen.
In den nächsten tagen werden an dieser stelle beiträge folgen.
Ich freue mich auf Eure unterstüzung. commisatio

ach ja, sei noch gesagt: Ich rauche etwa seit drei jahren. Und seit beginn meiner lehre sommer 04 etwa ein päckchen ziggis am tag.



Die Lügen in ihren Köpen hallen erzeugt in ihren Herzen Gewalt. -Slime-

Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt, von der beschissenen leichtichkeit des Scheins. -WIZO-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comissatio
Stammgast


Beiträge: 16
Ort: Thun



New PostErstellt: 22.11.05, 23:15  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Erster Eintrag.
Dienstag 22.Nov.05

Seit meiner offiziell letzten ziggi gestern mittag um 13 Uhr sind jetzt grob 36 std. Vergangen, ich bin jedoch bereits dreimal schwach geworden, gestern abend, heute morgen beim znüni,und heute nachmittag beim aufwärm Kafi, ja es wird langsam kalt.
Ich denke diese drei kleinen rückschläge bedeuten nichts weiter, und sind im gegensatz zu meinem standard konsum ein bruchteil.
Für morgen mittwoch schule habe ich mir vorgenommen KEINE ziggi zu rauchen, ich bin zuversichtlich dass daraus etwas wird.

bis denne
comissatio



Die Lügen in ihren Köpen hallen erzeugt in ihren Herzen Gewalt. -Slime-

Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt, von der beschissenen leichtichkeit des Scheins. -WIZO-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 23.11.05, 06:27  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

di körperlich abhängigkeit isch nach öppe 3 täg verbii. bis dänn isch alles duss und de körper bruucht kei nachschub me. usserdem sind di körperliche entzugserschiinige sehr schwach und chönd guet underdrückt werde. vill schlimmer isch di geischtig abhängigkeit. du dörfsch jaa nid dranumeschtudiere, wievillmal dassd jetzt keini chasch rauche willd am ufhöre bisch. genau dänn isches nämmli en verzicht - und simmer mal eerli, verzichte wott keine vo ois. egal wases dänn isch. du muesch dir vornää, dir z'säge, dass du nichtraucher bisch. dänn muesch nämmli uf nüt verzichte. luegsch, dassd eifach immer öpis z'tue häsch und schtudiersch nid am rauche ume. ich als nichtraucher schtudiere ja au nid am rauche ume, drum fäältmer au nüt... wännder nämmli nüt fäält und du uf nüt muesch verzichte fangsch au nid aa umehässele und umezicke (so wie di meischte wo mal grad kei zigi chönd rauche)

du wirsch dich fröge, was ich da am klugscheisse bin als nichtraucher... ganz eifach, mini fründin isch grad am ufhöre und ich mach das alles au mit. sie häts aber eifach, willsi um mich ume garnie uf d'idee bracht wird zum rauche...



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 23.11.05, 08:36  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roger
Schön, dass du da mitmischlisch, schliesslich hesch du ja scho so viel Biträg bi mir gschribe, dass du ja "Experte" bisch! Bi froh, wenn du mine Jungs hilfsch vo däm unsinnige Laschter weg zcho. Hesch under "News" mi "Nikotinabhängigkeitstescht" gseh?
Gruess a dini Fründin, wünsche Glück u Beständigkeit bim Ufhöre. Ä liebe Gruess




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 23.11.05, 10:47  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

ja, dä tescht hani mal gsee... das laschter isch nid nur unsinnig, sondern au no tüür. ich verbruuche das gäld lieber mit benzin 

wänni aber en suchttescht mache und als suchtmittel s'töfffahre iisetze bini hochgradig abhängig. isch no intressant. e sucht isches allemal



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 24.11.05, 22:05  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja Roger
Irgend ä Sucht müesse ja o mir ha... Nume ha ig de erscht mit über 50 (!) mit derä Töffsucht agfange; - aber jitz hets mi!! U ig gfröie mi scho wider uf di neui Töffsaison.

  

Dä mit em Schnee wo jitz chunnt, ja das überlani de Junge! 
                                                  

Gruess




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comissatio
Stammgast


Beiträge: 16
Ort: Thun



New PostErstellt: 25.11.05, 20:12  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Viele wege führen nach rom, das was du sagst ist prinzipiell richtig und es ist für manche ein guter weg mit dem rauchen aufzuhören, doch ich habe mich entschieden meine erfahrungen und "feelings" hier ein bischen zu dokumetieren, deshalb funktioniert das mit dem aus dem gedächniss löschen schlecht. Jeder mensch ist ein individuum und es giebt grundsätzlich kein allgemeinrezept, das ziel ist bei jedem der aufhören will klar, doch den weg dorthin muss jeder selber finden.

Zweiter Eintrag 25.november.05

Endlich steht das wochenende vor der tür, seit dienstag habe ich keine zigarette angezündet und ich fühle mich grossartig, viele male hat mich mein umfeld in versuchung geführt doch ich habe standgehalten. Das ich mich einfach besser fühle ist zu meiner hauptmotivation geworden und ich habe endlich gemerkt wie viel energie ich eingentlich mit dem rauchen verpufft habe. Dazu habe ich seit montag 25.- "normalausgaben" gespaart. Ich sehe das ganze positiv und es wird für mich immer weniger zu einer qual.
So, es ist freitag abend und mich dürstet es was zu erleben (ohne ziggi in meinem mund).

Ich wünsche einen glücklichen Abend
comissatio



Die Lügen die in ihren Köpfen hallen erzeugen in ihren Herzen Gewalt. -Slime-

Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt, von der beschissenen Leichtichkeit des Scheins. -WIZO-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 26.11.05, 09:59  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Patrick genannt comissatio
Das sind Worte! Gut so, halte durch, der Erfolg wird sich einstellen! Gruess




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 26.11.05, 12:26  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Sälü comissatio

Findes mega guet vo dir, das du mit äm roukä wotsch höre. Das mal einä vo de roucher dr afang machsch. Itz muesch nume no ä kolleg überschnurrä, das er o mitmacht. (Wet einä hesch wo roukt) De siter scho 2. Vielächt bruchts ja de meh als ei alouf. Wünsche dir viel Glück.

Dr herr ryter het recht mit dr sucht. Jede mensch het ä sucht. I ha bike u schiessä als sucht.

Gruess Dr Frutiger




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comissatio
Stammgast


Beiträge: 16
Ort: Thun



New PostErstellt: 07.12.05, 06:44  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

hi, merci merci für dini nättä wort, i cha jedlechs guäts zuäredä guät bruchä. Das mitm kollegä überschnurä isch sonä sach... wiä gseit schlussändlech muäses jedä säuber wüssä.

Dritter Eintrag 6. Dezember 05

Seit meinem letzten eintrag ist eine weile vergangen,was vieles vermuten lässt..., der wind des lebens hat in den letzten parr tagen wiedermal kräftig geweht, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Jedenfalls sind ziggis für mich kein thema mehr, doch ich muss zugeben das ich mir "öppadiäeis" in sehr kontrolliertem ausmass (das heisst fast nie),eine zigarette gönne, ich binn ja schliesslich auch nur ein mensch.

comissatio



Die Lügen die in ihren Köpfen hallen erzeugen in ihren Herzen Gewalt. -Slime-

Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt, von der beschissenen Leichtichkeit des Scheins. -WIZO-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos