Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Historische Militärbauten im Kanton Bern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 10.10.06, 23:59  Betreff: Historische Militärbauten im Kanton Bern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jungs, an alle von euch die an Militärsachen interessiert sind: Hier ist eine wirklich gute Seite des VBS, welche über Sperranlagen und Bunker im 2. Weltkrieg in der Schweiz mit Text und Bild Auskunft gibt. Das pdf (Kanton Freiburg und Bern), das ihr herunterladen müsst ist ca. 9 MB gross, lohnt sich ganz bestimmt.

Historische Militärbauten




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 11.10.06, 00:02 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 11.10.06, 08:28  Betreff: Re: Historische Militärbauten im Kanton Bern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hermann

Danke für Deinen Hinweis - vorgestern habe ich erfahren, dass die Armeespitze aus den vorhandenen 22 Brigaden (ist ja gar etwas viel - früher hatten wir vier Korps, die zwar immer in Kampfbrigaden zum Einsatz gekommen wären) deren neun gebildet werden soll(t)en. Die Politik sieht das (leider) anders. Aber, solange wir ein Milizparlament (die Deutschen kommen zwar mit ihren Profis auch nicht schneller höchstens komplexer, voran) pflegen, wird das "öppa" nie besser! E gueti Zyt:

Fritze





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 11.10.06, 12:28  Betreff: Re: Historische Militärbauten im Kanton Bern  drucken  weiterempfehlen

Danke viu mau, genau söregi sache intressiere mi!!!!


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 11.10.06, 17:57  Betreff: Re: Historische Militärbauten im Kanton Bern  drucken  weiterempfehlen

Das isch de geil.fingeni huere guet.Merci.

Gruess dr Generau








____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wenger
Dauerschreiber


Beiträge: 45
Ort: Kandergrund

Hobby: Kollegä u so!

New PostErstellt: 30.08.07, 20:04  Betreff:  Re: Historische Militärbauten im Kanton Bern  drucken  weiterempfehlen

Der Link isch leider nem aktuell, i ha aber no mal gsuecht u nä gfundä. Da si när no vo dä andärä Kantön us so drin u Gotthartfeschtig Infos druf. Viel spass bim läsä u iz

Lg Wenger

Klick hiä für zu dä Feschtigä






____________________
Have you any problem make a point, take it easy, and smoke a joint.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 30.08.07, 21:13  Betreff: Re: Historische Militärbauten im Kanton Bern  drucken  weiterempfehlen

zimlech spannend!!!  ha gar nid gwüsst ds mir so e gueti verteidigung hei gha!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos