Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
F/A 18 C/D Hornet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 26.01.06, 20:52  Betreff: F/A 18 C/D Hornet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


F/A 18 C/D Hornet
Die F/A 18 war eine Weiterentwicklung der YF-17. Sie wurde jedoch um einiges grösser gebaut, was eine Optimierung in bezug auf Leistung, Flugeigenschaften und Waffenzuladung brachte.

Die ersten operationellen F/A 18 wurden 1983 in Dienst gestellt und verfügten schon damals über HOTAS, ein Head-up Display sowie drei Head-down Displays. In den 90er Jahren wurde dann die weiterentwickelte Version F/A 18 C/D auf den Markt gebracht.

Die Fliegerstaffel 17 war die erste schweizerische Staffel, die mit F/A18 C/D ausgerüstet wurde. Die Schweiz verfügt über eine sehr moderne Version (Lot 18) dieses Kampfflugzeuges. So hat sie in Ihren Maschinen z.B. ein moderneres Radar (APG-73), stärkere Triebwerke (F404-GE-402) und einen verstärkten Flügelhauptholm erhalten.

Um diese Flugzeuge auch in Zukunft auf neustem Stand zu halten, verfügen sie über ein aussergewöhnliches Ausbaupotential. So wird die F/A 18 noch für viele Jahre ein sehr modernes und ernst zu nehmendes Flugzeug am Himmel sein.




Technische Daten
Hersteller:
Boeing, Lizenzbau SF Emmen

Spannweite:
11.43 m / 40,4 ft

Länge:
17.07 m / 60.3 ft

Höhe:
4.65 m / 15.3 ft

Gewicht:

Leergewicht 11'100 kg / 24'400 lbs
Max. Startgewicht 23'600 kg / 51'900 lbs

Geschwindigkeit:
Über Mach 1.8 in grosser Höhe

Triebwerk:
Gereral Electrics F404-GE-402

Schub:
2 x 8200 kg / 2 x 18'000 lbs

Radar:
APG-73

Bewaffnung (CH):
AIM-120 AMRAAM
AIM-9P Sidewinder
20 mm Gatlin-Kanone

Quelle:armee.vbs








____________________
Dumm ist der der dummes tut



Dateianlagen:

FA-18.gif (15 kByte, 555 x 350 Pixel)
speichern

gr05%20FA-18C%20Hornet%20Swiss%20Airforce%20J-5011%20demo%203.jpg (69 kByte, 800 x 534 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

images.jpg (3 kByte, 142 x 101 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr' OberSimmetaler
Experte


Beiträge: 132
Ort: Zweisimmen



New PostErstellt: 26.01.06, 21:23  Betreff: Re: F/A 18 C/D Hornet  drucken  weiterempfehlen

Du soucheib  hesch mir u mätthu dr Bitrag klaut. Jäh nu dr ender isch dr gschwinder u danke für dis Mitleid.

Mfg Reto





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos