Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Videos bearbeite

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 28.10.07, 20:39  Betreff: Re: Videos bearbeite  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Welches Ausgangsformat hat das Video denn? Dir sollte auch bewusst sein, das in aller regel dadurch die Qualität sinkt.

Gruß aus der Messestadt Leipzig




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 28.10.07, 20:51  Betreff: Re: Videos bearbeite  drucken  weiterempfehlen

Ist eine WMV-Datei! Hab ich ja im Windows Movie Maker gemacht! Ist aber zu gross um an andere zu schicken...

ehm ja war mir schon n`bissel klar! Macht das aber viel aus?





Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 28.10.07, 20:55  Betreff: Re: Videos bearbeite  drucken  weiterempfehlen

Der Moviemaker kann unterschiedliche Abspeicherungsarten produzieren. Das siehst Du, wenn Du auf "Filmdatei speichern" gehst. Dort kannst Du die Größe erheblich beeinflussen. Natürlich unter Qualitätsverlusten und Einbuße der Bildgröße des Frames.

Generell ist aber dieses Format das kleinste, was es gibt. Zumindestens kenn ich keine größere Komprimierung als das wmv-Format.

Jeder echte Video-Freak wird das nicht bestreiten können, aber nie mit solchen qualitativ niedrigen Werkzeugen überhaupt arbeiten. Für ein kleines Video so mal als Gage, reicht es aber.

EDIT:

Ich hänge mal 2 unterschiedliche Beispiele aus ein und dem selben Ausgangsmaterial an. Achte auf die Dateigröße und Qualitätsunterschiede!




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig


[editiert: 28.10.07, 21:11 von Andre]



Dateianlagen:

Film.WMV (77 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 42-mal heruntergeladen.

Film2.wmv (315 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 41-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 28.10.07, 21:10  Betreff: Re: Videos bearbeite  drucken  weiterempfehlen

Ja das habe ich auch gemerkt das der Movie Maker eher ein Hobbyprogramm ist! Kennst du mir ein Program das  gratis ist und trotzdem etwas herhält?





Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 28.10.07, 21:20  Betreff: Re: Videos bearbeite  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du ein ordentliches Video hast und es nur verändern willst, empfiehlt sich "Virtual Dub".

Es kommt aber genau darauf an, was Du eigentlich vor hast. Und dazu gibt es jede Menge Informationen im Netz.

Es gibt viele gute Freeware im Netz. Und einige sind auch recht gut. Leider habe ich sie alle nicht getestet. Aber über derartige Tests von Video- Bearbeitungssoftware und -Herstellungssoftware findest Du jede Menge Testberichte im Netz. Unter anderem auch bei www.pctipp.ch.

Der "Mercedes" der Videobearbeitung bleibt aber Adobe Premiere. Leider ist der nicht kostenlos. Aber vielleicht gibt es auch in der Schweiz Trial- und Schülerversionen.




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 29.10.07, 22:45  Betreff: Re: Videos bearbeite  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Dateigrösse tätsächlich "e-mailtauglich" hinbekommen... jedoch war dann die Qualität so was von schlecht, dass ich die ganze Sache aufgegeben habe! Solch ein Mist!

Suche aber immer noch Tipps um Videos professioneller zu machen (Videobearbeitungssysteme)

Sich durch jedes vorhandene Programm im Internet zu kämpfen und zu Testen ist mir ein wenig zu Mühsam...!






Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 29.10.07, 22:54  Betreff: Re: Videos bearbeite  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht helfen Dir ein paar Testberichte weiter.


____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos