Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kekzus
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 15.01.06, 21:59     Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?

nein mit fliekräften hat das nichts zutun^^  licht wird natürlich schon ein wenig beeinflusst von der gravitation (nach rel. therie besteht kein unterschied zwischen gravitation und bewegung) doch dies ist an dieser stelle zu vernachlässigen.
doch die grenzwinkle spielen in der optik eine grosse rolle

zb: du tauchst unter wassser... wenn du jetzt geradewegs rauf schaust wirst du die umgebung sehen... schaust du hingegen ein wenig schräger wirds schon verschwommener weil ein gewisser teil des lichtes totalreflektiert wird... wenn du den winkel der totalreflektion erreicht hast wirst du nur ncoh schwarz sehen:)

daher ist es im schwimmbad ummöglich von einer beliebigen position aus an jeden beliebigen ort zu schauen weil irgendwann das licht totalreflektiert wird und alles nur noch schwarz ist:)

kommt in filmen jeweils gut ein darsteller unter wasser welcher nur von oben bestrahlt wird un in der ferne nur noch schwarz geile eigenschaft der natur:D

aber dies ist natürlich nur bei kabeln der fall die mittels licht die daten übertragen, also zb glasfaserkabel


[editiert: 15.01.06, 22:01 von Kekzus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 64 von 131
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos