Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fliehkräfte vermindern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 15.01.06, 11:51  Betreff: Fliehkräfte vermindern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diesen Text habe ich gerade in einem CS-Forum gefunden!!! Einfach nur zum Kapputlachen!!!!!

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir Wohnungsintern ein Gigabit-LAN aufgebaut. Leider kam es in der Verbindung immer zu vielen Paketverlusten.
Ich habe inzwischen alle anderen Fehlerquellen geprüft, daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit:

In meiner Wohnung gibt es einige Gänge und Türen, dadurch müssen die Leitungen viele Kurven nehmen.
Allerdings entstehen dadurch bei dem riesigem und vor allem schnellem Datendurchsatz natürlich enorme Fliehkräfte in den Kurven.
Die Daten schaffen also die Kurve nicht, und fliegen quasi aus dem Kabel.
Allerdings kommt Löcher bohren nicht in Frage, W-LAN ist mir zur Zeit finanziell auch nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit wie die Daten die Fliehkräfte überwinden und trotzdem die Kurven schaffen? Villeicht spezielle Kabel? Seltsamerweise finde ich dazu bei Google auch nichts.

Wäre für Tips dankbar.

Jemand hat aber eine Lösung dazu gefunden!!!

Ja das Problem ist bekannt ... dahewr hat man ja auch extra SSTP Kabel hergestellt damit selbst wenn in engen Kurven des erste Shield durchbrochen wird das zweite Shield halt den Datenverlusst verhindern kann.




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!


[editiert: 15.01.06, 11:53 von Benu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 15.01.06, 12:17  Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?  drucken  weiterempfehlen

Paketverluste durch Fliehkräfte. Der ist gut. Vielleicht mal einen Switch benutzen und keinen Hub, dann gibt es auch keine "Kollisionen". Ich lach mich tot!




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kekzus
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Wintersingen

Hobby: NATURWISSENSCHAFTEN


New PostErstellt: 15.01.06, 16:17  Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?  drucken  weiterempfehlen

nunja das gibts wirklich klar er hat die falsche begründung... aber bei glasfaserkabel ist das wirklich der fall!!! weil das ganze ist ja mittels licht und da darf man gewisse winkel nicht überschreiten weil die daten sonst wirklich wie er beschrieben hat aus dem kabel fliegen^^

das wird nicht wirklich der grund sein bei ihm... doch giebt es dieses problem in der optik wirklich... und lösungen in dem man ein anders kabel nimmt gibts auch nicht... weil es ein naturgesetzt ist^^


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 15.01.06, 16:23  Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?  drucken  weiterempfehlen

Nun bei Lichtwellenleitern mag es Probleme bei Verwinklungen geben. Aber das hat dann bestimmt auch nix mit "Fliehkräften" zu tun, oder?

Und bei herkömmlichen Cat5 Kabeln (wovon ich ausgehe) gleich gar nicht!




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kekzus
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Wintersingen

Hobby: NATURWISSENSCHAFTEN


New PostErstellt: 15.01.06, 21:59  Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?  drucken  weiterempfehlen

nein mit fliekräften hat das nichts zutun^^  licht wird natürlich schon ein wenig beeinflusst von der gravitation (nach rel. therie besteht kein unterschied zwischen gravitation und bewegung) doch dies ist an dieser stelle zu vernachlässigen.
doch die grenzwinkle spielen in der optik eine grosse rolle

zb: du tauchst unter wassser... wenn du jetzt geradewegs rauf schaust wirst du die umgebung sehen... schaust du hingegen ein wenig schräger wirds schon verschwommener weil ein gewisser teil des lichtes totalreflektiert wird... wenn du den winkel der totalreflektion erreicht hast wirst du nur ncoh schwarz sehen:)

daher ist es im schwimmbad ummöglich von einer beliebigen position aus an jeden beliebigen ort zu schauen weil irgendwann das licht totalreflektiert wird und alles nur noch schwarz ist:)

kommt in filmen jeweils gut ein darsteller unter wasser welcher nur von oben bestrahlt wird un in der ferne nur noch schwarz geile eigenschaft der natur:D

aber dies ist natürlich nur bei kabeln der fall die mittels licht die daten übertragen, also zb glasfaserkabel


[editiert: 15.01.06, 22:01 von Kekzus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 15.01.06, 22:02  Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?  drucken  weiterempfehlen

Bin ich zu blöde?? Ich werde da etwa nur zu 80% schlau aus deiner erklärung!! SRY


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kekzus
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Wintersingen

Hobby: NATURWISSENSCHAFTEN


New PostErstellt: 15.01.06, 22:10  Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?  drucken  weiterempfehlen

nunja? du musst mir dein problem schon ein wenig genauer schildern sonst kann ich dir nicht helfen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 15.01.06, 22:55  Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kekzus
    zb: du tauchst unter wassser... wenn du jetzt geradewegs rauf schaust wirst du die umgebung sehen... schaust du hingegen ein wenig schräger wirds schon verschwommener weil ein gewisser teil des lichtes totalreflektiert wird... wenn du den winkel der totalreflektion erreicht hast wirst du nur ncoh schwarz sehen:)

Ich denke mit dem unter Wasser kenn ich mich sogar praktisch ein wenig noch aus! 3. Zug www.9vpk.de ! Kennst Du aber die "Tiefenröte"? Spaß bei Seite.

Schon verstanden. Aber dem Urposter des Threads mit den Fliehkräften nenne ich nur etwas unwissend und faul. Unwissend, weil er es nicht weiß und faul, weil er sich nicht selbst informiert, gesucht und nachgelesen hat. Einfach wild drauf losgepostet, wie so viele andere auch.

Ähnlich dem "Hacker" der den Localhost (127.0.0.0 eigene Rechner-IP) abgeschossen hatte! Ich finds niedlich! ;-)))




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 16.01.06, 11:08  Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kekzus


    zb: du tauchst unter wassser... wenn du jetzt geradewegs rauf schaust wirst du die umgebung sehen... schaust du hingegen ein wenig schräger wirds schon verschwommener weil ein gewisser teil des lichtes totalreflektiert wird... wenn du den winkel der totalreflektion erreicht hast wirst du nur ncoh schwarz sehen:)

    daher ist es im schwimmbad ummöglich von einer beliebigen position aus an jeden beliebigen ort zu schauen weil irgendwann das licht totalreflektiert wird und alles nur noch schwarz ist:)

Da werde ich nicht so schlau!!




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kekzus
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Wintersingen

Hobby: NATURWISSENSCHAFTEN


New PostErstellt: 16.01.06, 13:21  Betreff: Re: Fliehkräfte vermindern?  drucken  weiterempfehlen

Also das wird dir vielleicht helfen Anhand von ein paar sonnenstrahlen mit anderem einfallswinkel hab ich in dem bild versucht dir aufzuzeigen, dass mit vermindertem winkel die intensität der lichtstrahlung die ins wasser geht abnimmt. bis zu dem winkel hin, wo die strahlung total reflektiert wird und aufgrund dessen man im wasser nichts mehr sieht. die winkel usw sind nicht wahrheitsgetreu und sollen nur der verbildlichung dienen

es gilt eigentlich das gesetz:

einfallswinkel=ausfallswinkel (bei reflektion)

das licht wird im optisch dichteren medium zum lot hin gebrochen (bei absorbtion)



[editiert: 16.01.06, 13:38 von Kekzus]



Dateianlagen:

tauchen.JPG (14 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos