Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spyware, malware, trojaner usw.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 06.01.06, 11:08  Betreff: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand von euch ein gutes progi das Spyware, malware, trojaner usw. bemerkt und enfernt! Antivir ist nicht 100% zulässig! Ich habe drum pro Tag über 10 Meldungen von Trojanern und Male-Spyware bekommen die der Antivir bemerkt hat, konnte sie aber nicht immer löschen! Jetzt habe ich den pc neu aufgesetzt (schon wieder)!

Habe momentan das Prog Ad-ware aber dies sucht nicht während das System am laufen ist!

THX




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 06.01.06, 13:14  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Bei mir läuft Microsofts AntiSpyware noch im Hintergrund und "Scotty". Ersteres brauch ich ja nicht weiter zu erklären. "Scotty" (http://www.winpatrol.com) ist ein Programm, welches die Einträge in der MSCONFIG, Cookies und Dienste noch überwacht. Weiter (außer NAV) setze ich im laufenden Prozeß nichts ein, da der Rechner sonst zu sehr belastet wird.

Seperate AntiSpywareprogramme sollte man dann auch so einstellen, daß sie (Task) zu einer bestimmten Zeit einen Durchlauf machen.

Was die Beseitigung betrifft, ist das immer so eine Sache. Das Ungeziefer trägt sich manchmal so tief ins System, daß es nur im abgesicherten Modus entfernbar ist. Merke Dir daher immer die Bezeichnung der Virus und google danach. Oft sind seperate einzelne Tools zur Entfernung notwendig. 

http://www.wintotal.de/Tests/msantispy/msantispy.php
http://www.blitzbox.de/pi-2018489137.htm?categoryId=7
http://www.spywareremoversreview.com/?gclid=CL-Q2Ov4tYICFQ0YMAodgyfH5w
http://www.pcwelt.de/tests/schwerpunkttests/102828/




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 06.01.06, 14:04  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

Andre
Danke für deine wieder einmal angebotene Hilfe, ich hoffe Benu kann seine Würmer beseitigen. Ich persönlich habe mein Java-Problem immer noch! Update .06 deistalliert: - alles läuft perfekt. Mit Update, HP friert ein! Bis jetzt konnte mir niemand helfen, habe mich nun in einem Java-Forum gemeldet.

Gruss nach Leipzig- und hab ein wunderschönes 2006!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 06.01.06, 18:27  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

Andrè, stimmt es das es am besten ist den pc vom netz zu trennen wen man einen scan mit Adware-progis und antivir macht??


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!


[editiert: 06.01.06, 18:27 von Benu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 07.01.06, 13:48  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

Ich sag mal so!

Wenn er verseucht ist, ja. Alleine schon um Netzkontakte des Trojaners oder Keylogger zu unterbinden und auch andere User davor zu schützen. Ist der PC verseucht, ist er eine Gefahr für alle User im WWW.

Ansonsten kann er ruhig am Netz bleiben.




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 07.01.06, 16:49  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

kennst du PestPatrol??? Ist dies für etwas???


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
Experte


Beiträge: 84



New PostErstellt: 07.01.06, 17:07  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

Guckst Du!

http://www.blitzbox.de/pd1113822172.htm?categoryId=8




____________________
Gruß von André aus der Messestadt Leipzig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.01.06, 17:46  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

ach, habe ich ja ganz vergessen das du dies ja unter den Links hast, sry!
nach oben
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 07.01.06, 17:47  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

upppps, warum war ich nicht eingelogt??!! Also der Gast bin ich!


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 05.03.06, 20:01  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

Probiers sonst mal mit dem Bit Defender Free Edition und dem Stinger.

Die haben bei mir alles geräumt! 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 05.03.06, 21:21  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

die kenne ich!!!!


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Odin
Experte


Beiträge: 92
Ort: Uetendorf

Hobby: PC


New PostErstellt: 17.03.06, 22:25  Betreff: Re: Spyware, malware, trojaner usw.  drucken  weiterempfehlen

Ad aware ist sehr gut gegen spyware


kannst es dir gratis bei chip.de herunterladen



ERARE HUMANUM EST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos