Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr 4 Küche anschliessen (R. Krähenbühl)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sonic
Stammgast


Beiträge: 22
Ort: Jassbach

Hobby: Freunde,PC,schlafen,Musik


New PostErstellt: 30.06.06, 21:12  Betreff: Nr 4 Küche anschliessen (R. Krähenbühl)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Küche anschliessen im MFH Oberdiessbach

Wo: MFH Schulhausstrasse 22, Oberdiessbach

Wan: 12.6, 14.6 und am 16.6.2006

Ich durfte selbständig an drei verschiedenen Tagen im MFH Oberdiessbach elf Kalt und Warmwasser anschlüsse und elf Sifon montieren.

Am Montag morgen dem 12.6.2006 musste ich noch Materiel rüsten für die Küche. Es brauchte elf einfache Eckventile für das Warmwasser und elf Doppelventile für das Kaltawsser, mit anschliss an die Geschirrspühlmaschine. Alle Eckventile musste ich noch mit Hanf verdichten. Danach packte ich noch elf einfache Spühltischgarnituren ein. Im Lauf vom Vorrmittag fuhr ich mit meinem Roller zur Baustelle. Ich fing mit meiner Arbeit im obersten Stockwerk an. Zuerst musste ich das Wasser abstellen und die Leitungen entleeren, das konnte man in jeder Wohnung einzel. Danach drehte ich mit derZange die Bauzäpfen heraus wobei manchmal immer noch ein paar Tropfen Wasser kahmen. Dann konnte ich die Eckventile mit dem Reishauer hinein drehen. Mit dem Gabelschlüssel, die Warm und Kaltwasser Panzerschläuche angeschlossen. Jetzt konnte ich wieder Druck auf die Installation geben. Demontierte das Neoperl und spühlte die Leitungen richtig durch. Anschliessend schaute ich ob alles Dicht ist. Jetzt folgte noch die arbeit mit dem Sifon. Ich packte das ganze zuerst aus und musste Nachdenken wie es überhaupt zusammen gebaut wird, weil ich vorher erst bei einem Monteur mitgeholfen habe. Jetzt musste ich noch alles richtig ablängen. Jetzt wurde der Sifo nur noch in die Steckmuffe gesteckt und am Abwaschtisch angeschlossen. Das kontrollieren der Dichtheit, des Überlaufes und des GS anschlusses gehörte zu meinen schlussarbeiten. Zuletzt zog ich den Stöpsel hinaus und das Wasser rauschte durch den Ablauf. Wie bereits erwahnt musste ich elf Küchen anschliessen und hatte drei Tage zeit. Mit der Zeit kahm ich gut zurecht.

Neues gelernt: Das selbstandige montieren von einem Küchenanschlusses.

Werkzeug: Wasserpumpezange (Für die Bauzäpfen zu Demontieren)

               Gabelschlüssel (Um bei den Eckventile den Verschluss zu schliessen)

               Reishauer (Für die montage der Eckventile)

               Imbusschlüssel (Um das UP zu schliessen, bei jeder Wohnung)

FOTOS FOLGEN!!!!



[editiert: 02.07.06, 21:24 von sonic]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 14.10.06, 14:21  Betreff: Re: Nr 4 Küche anschliessen (R. Krähenbühl)  drucken  weiterempfehlen

Ruedi, auf die Fotos warte ich immer noch...


____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos