Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
römu
Experte


Beiträge: 286
Ort: Steffisburg

Hobby: Landhockey, Aarä, Kollegä, Schlafä, ässä!!!, Natur, Pokern


New PostErstellt: 22.08.06, 21:41  Betreff: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mi würd no eui meinig wundernäh was dir besser findät, machät doch mit bir umfrag!!




____________________

mä hets nid liächt, abr liächt hets eim...

[editiert: 22.08.06, 21:42 von römu]



Dateianlagen:

Arbeitsbucheintrag 5.pdf (66 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 318-mal heruntergeladen.



Was findät dir am beschtä odr besser?

   Begleitheizband
   RAR-Zirkulation PE-X
   RAR-Zirkulation Mehrverbundrohr (Mepla)
   Zirkulationsleitung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 22.08.06, 22:06  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

Begleitheizband isch am biligschte!!! Wöu äs heizt nume den wes wermi verlangt! Ä Pumpi louft meischtens di ganz zit u suuuft när o dämendsprächend stromos.....


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 23.08.06, 10:22  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

Hesch rächt benu. i würd zBegleitheizbang imene chlinere Bou vrwände wen überhoupt u würd Imene grosse Bou ä Zirkulation mache.






____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
römu
Experte


Beiträge: 286
Ort: Steffisburg

Hobby: Landhockey, Aarä, Kollegä, Schlafä, ässä!!!, Natur, Pokern


New PostErstellt: 23.08.06, 11:33  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

inäm eifamiliähuus isch ä zirkulationspumpi sichr am fauschä platz. u z begleitheizband isch sichr ou günschtigr, abr bis itz ischäs, was i ha miterläbt, sehr unzuäverläsig gsi. we birä Zirkulationsleitig öbis kaputt geit ischäs pumpi, dert chuntmä sichr guät derzuä, abr was isch we binäm heizband ä abzweigr nach äs paar jahr nüme geit, de duätz nüme heizä bis ads ändi, u mä fingt dr fählr ou nid so schnäu.


____________________

mä hets nid liächt, abr liächt hets eim...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 23.08.06, 12:26  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

Ja den simmer oscho mau ga wänd ufspitze wöu ds heizband ä produktionsfähler het gha!


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 23.08.06, 19:16  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

Mir hei einisch eis dörve wächsle wüussi zheizbang fautsch agschribe hei. zum glück isches no im Rohbou passiert wossis hei wöuä Teschte.








____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr' OberSimmetaler
Experte


Beiträge: 132
Ort: Zweisimmen



New PostErstellt: 23.08.06, 19:47  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

Mir hei ihr letschdi problem gha mit Begleitheizige. Dr Name vo dere Firma darfi öpä nid nenä. Uds schöne isch gsi es isch am afang gange u när uf zmal nüm. Stigere si nätürlech scho i gmuret gsi. Isch ä mehrfamilie Hütte gsi. När heimer dürfe i 2 schtigere es t. stück dri murgse. u ne pex verbindig mache. das isch villech ä murgs gsi. U unde ihr verteilig heimer ä pumpi montiert. Sorry fraget mi nid wie das het funktioniert. Bi den ersch im erschte Lehrjahr gsi. Hüt chami äuä druss. Muess de mau ihr bude frage wie das het funktioniert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
römu
Experte


Beiträge: 286
Ort: Steffisburg

Hobby: Landhockey, Aarä, Kollegä, Schlafä, ässä!!!, Natur, Pokern


New PostErstellt: 23.08.06, 20:01  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

ja bi denä bousteuä wo ig weis si d heizbändr vodä verchoufs firmänä teschtät wordä u nachänäm haubä jahr nüme gangä u das isch nid nur 2-3 mau dr fau gsi!!!!


____________________

mä hets nid liächt, abr liächt hets eim...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Planer
Experte


Beiträge: 295
Ort: Gwatt

Hobby: Fahrradfahren; Skifahren; Auto; PC; Musik


New PostErstellt: 23.08.06, 20:02  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

das klingt nach zirkulation

wenn eine zitkulation nötig ist dann auf jeden fall das RAR-System und in einem Mehrfamilienhaus würde ich eher eine Zirkulation einbauen als ein Heizband.
Im Einfamilienhaus sind die Ausstosszeiten meisst so gering, das kein Heizband oder Zirkulation benötigt wird.


Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!



[editiert: 23.08.06, 20:09 von Dr Planer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
römu
Experte


Beiträge: 286
Ort: Steffisburg

Hobby: Landhockey, Aarä, Kollegä, Schlafä, ässä!!!, Natur, Pokern


New PostErstellt: 23.08.06, 20:03  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

uf denä bousteuä isch när nachträgläch no ä zirkulationsleitig ibouä wordä.


____________________

mä hets nid liächt, abr liächt hets eim...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 24.08.06, 21:13  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

I ha afangs ei mal begleitheizband montiert u recht chöne murgsä. Zisolieä geit ner o nid super mit PIR isolation. Muesch immer useschnidä. Ihr zthun, müesst sicher nie Isolierä. Oder mängisch scho? Meh chani zum heizband o nid säge.

Gruess




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
römu
Experte


Beiträge: 286
Ort: Steffisburg

Hobby: Landhockey, Aarä, Kollegä, Schlafä, ässä!!!, Natur, Pokern


New PostErstellt: 24.08.06, 22:57  Betreff: Re: Nr. 5 Begleitheizung (Roman Hauenstein)  drucken  weiterempfehlen

itz bi bachrs hättis no niä erläbt dasmr mit pir isoliärä, süsch tüämt scho säubr, abr mit PIR nid.


____________________

mä hets nid liächt, abr liächt hets eim...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos