Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
,,Reinigungsprogramm für PC"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 02.01.07, 19:03  Betreff: ,,Reinigungsprogramm für PC"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Pc spezialisten

Üse pc isch mega langsam wordä, aber i cha dr pc nid neu programmierä, will mi brüetsch äs programm druf het wo nume einisch installiert cha werdä u i ha dCD vom xp nem. Itz ha i wellä fragä, obs es programm git wo dr pc dürsuecht u unnötigi programm löst?? Will i ha unter softwar scho aller programm deinstalliert wo mir nem bruchä. Mir cha sicher öber hälfä! Merci




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 02.01.07, 19:45  Betreff: Re: ,,Reinigungsprogramm für PC"  drucken  weiterempfehlen

ich empfehle dir ein Scan Disk und danach eine defragmentierung durchzuführen!

Das reinigt dir den pc und schiebt zugleich alle dateien die verschiebt werden können wieder zusammen auf der platte. dadurch hast du keine lücken mehr und der pc bracht nicht mehr so lange zu suchen.

Arbeitsplatz-> festplatte C-> rechtsklickaufs symbol dan "eigenschaften klciken" -> dan auf extras -> "jetzt prüfen" ->dan die 2 haken setzen-> "start" -> danch neu starten und laufen lassen. Geht sicher einige stunden!

Wen es dies gemacht hat gehst du nochmals zu den extras und klickst dan auf defragmentieren und klickst dan nochmals das selbe! lass dies durch und mach dazu nix am pc!!!!! "wichtig"

Danach würde ich noch ein antivirus programm auf die suche nach viren usw. schicken!!!

oke, mach das mau u schrib när obs besser isch!!!

Gruss




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 03.01.07, 00:10  Betreff: Re: ,,Reinigungsprogramm für PC"  drucken  weiterempfehlen

Sälü benu

Ha das hüt abe gmacht. Dr Pc het eifach mega lang bis er zerstä mal zinternet offä het u i cha nem i dsystemstürig. Was isch da dr fehler?

Gruss




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 03.01.07, 11:09  Betreff: Re: ,,Reinigungsprogramm für PC"  drucken  weiterempfehlen

Virescan o gmacht??

Bisch us admin agmäudet??

Hesch ADSL?? aber äuä scho.




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr Frutiger
Experte


Beiträge: 398
Ort: Frutigen

Hobby: schiessen und bike


New PostErstellt: 03.01.07, 11:21  Betreff: Re: ,,Reinigungsprogramm für PC"  drucken  weiterempfehlen

I ha adsl. Gits nit äs programm wo unnötigi programm suecht?

Virenscan hani o gmacht het mega viel virä ka.




____________________
Lebe dein Leben so, dass du an deinem Todestag sagen kannst: Ich habe gelebt und es war geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 03.01.07, 13:33  Betreff: Re: ,,Reinigungsprogramm für PC"  drucken  weiterempfehlen

nei i gloubes nid! Gang doch mau ga google!! Villech fingsch öpis.

Oder lad das mau abe u las düre! Das fingt schüsch no progs wo dr pc tuet stoppe. Ad-adware, malware, spyware usw.

Ad-Aware

gruss




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr Planer
Experte


Beiträge: 295
Ort: Gwatt

Hobby: Fahrradfahren; Skifahren; Auto; PC; Musik


New PostErstellt: 04.01.07, 08:40  Betreff: Re: ,,Reinigungsprogramm für PC"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frutiger

wie ich sehe funktioniert dieser Tread tadellos find ich toll

Als aller aller erstes mach bitte eine Sicherung deiner Dateien, es sollte zwar nichts passieren, aber man weis nie). Am einfachsten die ganzen Daten der Eigenen Dateien Zipen und auf eine CD Brennen. Oder du hast ein Datensicherungsprogram.

als zweites Programme Deinstallieren die du nicht mehr benötigst.

danach würde ich einen oder mehrere RegCleaner laufen lassen (nacheinander versteht sich. Ad-aware musst du sowiso 2-3mal durchlaufen am besten in den verschiedenen einstellungen die es gibt.

also als Registrationscleaner empfehle ich dir Ad-aware wie Benu schon gesagt hat, aber achte darauf das es fürs XP ist.
Dann gibts noch Microsoft RegClean. Am besten beide mal installieren und nacheinander laufen lassen.

um den PC vor Programmen oder bessergesagt von Prog.-Resten zu befreien gibt es sogenannte "TuneUp" Programme.
ein gutes das ich selber benütze ist TuneUP Utilities leider kostenpflichtig.
Vorher hatte ich Tweak Power, das ist gratis und in der Bedienung sehr einfach.

Wenn du alles gemacht hast machst du noch eine Datenträgerbereinigung* und nach dem eine defragmetierung* der platte.
diese zwei sachen findest du unter *Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/...*

Jetzt würde ich den Antivirus nochmals drüberjagen.

Wichtig!!!

Du darfst nichts am PC machen wärend diesen Abläufen
Programme für WinXP

viel Erfolg

Grüsse
Dr Planer





Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos