Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Amoklauf angedroht - Thuner Berufsschule geschlossen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 18.12.07, 18:19  Betreff: Amoklauf angedroht - Thuner Berufsschule geschlossen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Thun - In der Gewerblich-Industriellen Berufsschule (GBI) in Thun ist eine Aufschrift gefunden worden, in der für Donnerstag ein Amoklauf angekündigt wird. Die GBI und die angrenzende Wirtschaftsschule werden darum ab Mittwoch aus Sicherheitsgründen geschlossen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. (smw/sda)

Zu dem Hinweis auf einen Amoklauf liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor, ob die Drohung ernst gemeint ist. Die Schule wird aber vorsichtshalber geschlossen.

Der Schulbetrieb soll voraussichtlich nach den Weihnachtsferien wieder planmässig aufgenommen werden. Dieser Entscheid sei in Absprache mit den beiden Direktionen der Gewerblich-industriellen Berufsschule (GBI) und der im selben Gebäudekomplex untergebrachten Wirtschaftsschule gefällt worden, teilte die Kantonspolizei Bern mit.

In der GBI an der Mönchstrasse wurde eine Anschrift mit dem Wortlaut «Amoklauf am 20.12.07» gefunden. Die Lehrer und die Schüler wurden im Verlauf des Tages über die vorsorgliche Schliessung orientiert.


Quelle: www.news.ch

I WELÄRÄ WÄUT BEFINDE MIR ÜS AFA?????




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!


[editiert: 18.12.07, 18:20 von Benu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wenger
Dauerschreiber


Beiträge: 45
Ort: Kandergrund

Hobby: Kollegä u so!

New PostErstellt: 18.12.07, 19:13  Betreff: Re: Amoklauf angedroht - Thuner Berufsschule geschlossen  drucken  weiterempfehlen

I finges schlimm dases sötigi Menschä uf der wäut git! Das isch ifach numä chrank.


____________________
Have you any problem make a point, take it easy, and smoke a joint.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steff77
Stammgast


Beiträge: 15
Ort: Frutigen

Hobby: Feuerwehr

New PostErstellt: 18.12.07, 20:12  Betreff:  Re: Amoklauf angedroht - Thuner Berufsschule geschlossen  drucken  weiterempfehlen

Si mir hie im Oberland oscho sowit das mir vo dänä spinnärä hi!

Hoffä das heig inä hära gschribä wo nid so wit cha denkä, das är verstit was är eigetlich gmacht het.

Mir müasä halt üses Schuelzimmer pschlieässä wemer schuel hei!

Hoffä sie findä dä spinner!!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 18.12.07, 22:01  Betreff: Re: Amoklauf angedroht - Thuner Berufsschule geschlossen  drucken  weiterempfehlen

An alle Lernenden der GIB Thun
Ja, in welcher Welt befinden wir uns eigentlich? Es stimmt, unsere Schule musste wegen dieser Drohung geschlossen werden. Die Polizei nimmt diese Amok-Drohung sehr ernst; - stellt euch vor sie wird nicht ernst genommen - und dann passiert "Was"! In Zusammenarbeit mit den Schulleitungen der beiden Schulen hat die Polizei entschieden auf keinen Fall ein Risiko einzugehen.

Ich hänge diesem Beitrag die offizielle Stellungnahme der Schule und der Polizei an. 

Unter diesem Link könnt ihr ein Bild der Amok-Drohung sehen. (Webseite Kantonspolizei)
Amok-Drohung

Der Schulbetrieb wird erst nach den Weihnachtsferien wieder aufgenommen.
(Weihnachtsferien bis Sonntag 06.01.2008)




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 18.12.07, 22:09 von Ryter Administrator]



Dateianlagen:

amoklauf-thun-01.doc (39 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 139-mal heruntergeladen.

Orientierung für Lehrpersonen und Lernende.pdf (24 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 102-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sascha Bär
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Bönigen

Hobby: Unihockey

New PostErstellt: 18.12.07, 22:24  Betreff: Re: Amoklauf angedroht - Thuner Berufsschule geschlossen  drucken  weiterempfehlen

Wele chrank "Siech" chunnt ufene so bescheuerti IDEE

Nei, so eine tuet mer eifach LEID!!!


CHRANKII SOU!!




Geld ist nicht das Wichtigste im Leben. Liebe ist es.
Darum liebe ich das Geld!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 19.12.07, 10:33  Betreff: Re: Amoklauf angedroht - Thuner Berufsschule geschlossen  drucken  weiterempfehlen

wännsen finded und er dehei egoshooter gamet, ischs wäg de games gsi... ich weisses...



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fabian Stucki
Experte


Beiträge: 166
Ort: Thun

Hobby: Eishockey/ SCB matsche 1931 simer geborä....


New PostErstellt: 19.12.07, 21:54  Betreff: Re: Amoklauf angedroht - Thuner Berufsschule geschlossen  drucken  weiterempfehlen

i findä eine wo so öbis macht het nid grad viu ir birä!!! blödä löu so eine!!


____________________
Es kommt wie es kommen muss!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wenger
Dauerschreiber


Beiträge: 45
Ort: Kandergrund

Hobby: Kollegä u so!

New PostErstellt: 20.12.07, 09:38  Betreff: Re: Amoklauf angedroht - Thuner Berufsschule geschlossen  drucken  weiterempfehlen

Sie gäbe eh immer a dä Ego-shooter tschuld. I gamä diä og, aber dreiä o net düri!


____________________
Have you any problem make a point, take it easy, and smoke a joint.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos