Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum motofun.ch
1.347 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Forum motofun.ch Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Was kann ich im Forum machen?

Liebe Besucher meiner Homepage, liebe Lernende

Was kann das Forum von Carookeei alles?
Nachstehend habe ich einige Möglichkeiten dargestellt: Schriftarten, Text markieren, Farben, Fett, Kursiv, Tabellen, Bilder einfügen, Umfragen erstellen, usw.

Macht doch mit, damit unser Forum zu einem Begegnungstreff wird.

  dass Ihr mitmacht!

Anmelden unter:

  • Kostenlos anmelden

Wenn Ihr dann Mitglied seit könnt Ihr Euch anmelden unter:

  • Login

Was bietet Euch das Forum? Ihr könnt:

  • Beiträge verfassen
  • Beiträge vor dem Abschicken in der Vorschau begutachten
  • Beiträge beantworten in unterschiedlichen Schriften, Farben
  • Gesendete Beiträge editieren (abändern)
  • Viele Schriftarten und Farben verwenden
  • Schriften mit Hintergrundfarben markieren
  • Im Titel 1 Smilie einfügen (Auswahl unten)
  • Im Text mehrere Smilies  einfügen (Auswahl links)
  • In Beiträgen Bilder einfügen
  • In Beiträgen Tabellen einfügen
  • Linien einfügen
  • An Umfragen teilnehmen und selber Umfragen erstellen
  • Ordner eröffnen und Bilder, Texte hochladen
  • Den Kalender benutzen
  • Einander Mails zusenden, dafür müsst Ihr Eure Mailadresse freigeben

Abmelden unter:

  • Logout

Das Forum verfügt über eine gute Hilfeleistung

  • Hilfe klickt Euch da rein

Hier ein Bildbeispiel: Unterricht im Demoraum

Beispiel einer Tabelle

Gegenwärtig unterrichte ich folgende Anzahl Lehrlinge, falsch (!) heute heisst das Lernende.

Beruf1. Lj.2. Lj.3. Lj.4. Lj.Total
Sanitärmonteur16401672
Spengler-Sanitärinstallateur1414


Bitte gebt bei der Anmeldung alle geforderten Daten an, so dass von jedem Teilnehmer ein ordentliches Profil besteht.

Ich erwarte hier im Forum "Sitte und Anstand". Unpassende Beiträge lösche ich.

Und nun, - viel Spass im vielseitigen Forum.

Mit liebem Gruss

Hermann Ryter


Ryter Administrator 28.01.05, 14:23
No new posts Ryter lernt Motorradfahren

Der "Alte" im Schuss      
Motorradfahren erst im Alter von weit über 50? Wieso denn nicht? aber, wie kommt's dazu, oder anders ausgedrückt - vom Saulus zum Paulus!

Als Berufsschullehrer habe ich viele Motorradunfälle erleben müssen, - nachhaltige Schicksale die in mir nie die Lust am Motorradfahren aufkommen liessen, ganz im Gegenteil!

Jedoch auch meine beiden Söhne fingen an Motorrad zu fahren, logisch zuerst 125-er, - die hab ich mit keinem Blick gewürdigt. Nach zwei Jahren fuhren die Herren aber prompt mit je einer 650-Honda vor! Irgendwie wär das schon toll!! Klammheimlich, - nur meine Frau wusste davon, - habe ich den Ausweis „geschafft“.

Als meine Söhne wieder einmal, wie so oft am Mittagstisch spotteten: „Da der alte Mann würde das ja nie mehr erlernen“ habe ich bescheiden gefragt, ob ich doch versuchen dürfte auf dem Parkplatz eine Runde zu drehen. „Logo, da haben wir was zu grinsen“ erklärten meine Sprösslinge. Gesagt getan, - ich hab meine Runden gedreht und meine Söhne, - die ja von meiner Prüfung nichts wussten, - ja denen blieb der Kiefer offen, - gegrinst hab ich!!

Tja, - anschliessend habe ich mir eine BMW R 1100 RT gekauft und seither fährt der alte Mann Motorrad. Das Schöne dabei ist, dass mich meine Frau oftmals als Soziusfahrerin begleitet. Wir sind ein wunderbares Team und haben auf der, - mittlerweile ist es eine BMW R 1150 RT viele wunderschöne Touren erlebt.


Nach wie vor halte ich von Rasern, die meine Hauspässe, den Schallenberg, die Grimsel, den Susten unsicher machen und als Rennstrecke missbrauchen - Nichts, gar Nichts.

Ich bemühe mich verantwortungsvoll zu fahren, Landschaft, Wetter und Fahrgefühl auf mich / uns wirken zu lassen. Meine Frau und ich möchten sie nicht missen, - unsere gemeinsame Zeit auf dem Motorrad.

Allen Lesern wünsche ich viele unfallfreie Fahrten und viel Spass auf dem Motorrad.

Wenn ihr in der Homepage links den Button "Motorrad" anklickt, landet ihr direkt in dieser Rubrik. Da hat's Tourenbeschreibungen, Lustiges, usw., ein Besuch freut mich sehr.


Mit liebem Gruss
Hermann Ryter


Ryter Administrator 28.01.05, 15:00
No new posts Neue Games

Hallo Benjamin

Das neue Forum schon entdeckt? Was gibt's Neues bei den "Geimern"?

Gruss

H. Ryter


Ryter Administrator 28.01.05, 15:04
No new posts LAP

LAP

Die SVA ist wohl bei den Meisten beendet, hoffentlich ging alles gut! Aber die LAP kommt erst, da sind doch viele Fragen zu diskutieren und zu lösen, oder?

Macht mit.

H. Ryter


Ryter Administrator 28.01.05, 15:07
No new posts Umfrage zu neuem Forum

Umfrage

Wie gefällt Ihnen das neue Forum? Geben Sie mir bitte Ihre Meinung bekannt, danke.

H. Ryter


Ryter Administrator 28.01.05, 16:45
No new posts Hast du diesen Film gesehen?

Achtung

Hier wird über Filme, TV-Produktionen, Videos, Musik- oder auch Vereinsanlässe diskutiert und aufmerksam gemacht. Orientiert hier Eure Kollegen.

H. Ryter


Ryter Administrator 28.01.05, 23:28
No new posts Vorschläge

Liebe Lernende

Erzählt doch hier in dieser Rubrik über eure Sportaktivitäten. Welche Sportart betreibt ihr? Wie sind in diesem Sport die Regeln? Wie verläuft euer Training? Wie lange dauet das wöchentliche Training? 

Da gibt's doch viel zu erzählen und zu berichten!

  z.B. Fussball     , Turnen,      Schiessen  ,   Boxen,      Gegen die Wand rennen 

Gruss

H. Ryter


Ryter Administrator 29.01.05, 14:25
No new posts Re: Neue Games

Hallo Benjamin

Du bist, - wie beim alten, gelöschten Forum - der Erste der sich registriert hat, danke. Ich wünsche dir viel Spass im Forum.

Gruss

H. Ryter


Ryter Administrator 30.01.05, 22:04
No new posts Re: Ich freue mich auf den Sommer
[quote:Vreni]

Hallo mein Lieber

Mein erster Beitrag in deinem neuen Forum! 

Ich freue mich darauf, dass wir hoffentlich zusammen im kommenden Sommer wieder Ausfahrten und Reisen mit unserem BMW unternehmen können.

Mit liebem Gruss 

Deine Vreni


[/quote]

Hallo meine Sozius-Fahrerin

Da bin ich aber mächtig froh, - denn wir sind zusammen ein gutes Team! Ich war schon (sehr) oft über deine Ratschläge froh:  Mach langsam da kommt 50 ! Achtung von rechts da kommt einer, usw.

Ich freue mich auf viele gemeinsame Fahrten mit dir, - und am Ziel auf einen kühlen Drink.

Dein Töff-Freak


Ryter Administrator 31.01.05, 17:56
No new posts Re: Policeman

Hallo Lucca

Danke für deinen ersten Beitrag. Ich hoffe du wirst ein häufiger Besucher unseres Forums, - mit heiteren und ernsten Beiträgen.

Gruss, von deinem Trainer Ryter


Ryter Administrator 06.02.05, 19:44
No new posts Umfrage Dein Lieblingsfach in der Berufsschule

An meine Lernenden

Mag ja sein, dass Einige von euch gar nicht gerne in die Berufsschule kommen, - jedoch der Fach- wie der ABU-Unterricht gehört halt zu einer Lehre und dient sicher dazu euch zum Erfolg an der LAP zu führen!

Aber wenn es schon sein muss, interessiert mich dein Lieblingsfach in der Berufsschule, - los stimme doch bitte ab.

Gruss

H. Ryter


Ryter Administrator 07.02.05, 22:04
No new posts Wie erstelle ich eine Umfrage?

Antwort auf die Frage von Benjamin: "Kann keine Umfrage erstellen"

Vorgehen:

  • Neues Thema eröffnen
  • Ueberschrift und dann im Textfeld Text verfassen
  • Nachher unter dem Textfeld Häkchen für Umfrage anklicken
  • In den Feldern weiter unten Fragen verfassen
  • Wenn nötig weitere Fragefelder hinzugügen
  • Ende der Umfrage angeben: Datum oder Stopp von "Hand"
  • Vorschau betrachten
  • Absenden

Oben rechts nach "Beiträge", "Mitglieder", "Suche" hats auch  "Hilfe", -nachlesen.

Umfragefunktion ist für alle offen, versucht es mal.

Gruss

H. Ryter



Ryter Administrator 07.02.05, 22:29
No new posts Re: Umfrage zu neuem Forum

[quote:Benu] Ich kann keine Umfrage starten herr ryter!!!!!!!!!!!


[/quote]

Hallo Benjamin

Habe unter Mitteilungen Administrator eine Art Hilfe zur Erstellung von Umfragen gemacht. Schau mal nach und versuch's bitte nochmals.

Nichts da von Freibier, lerne jetzt wie man Umfragen erstellt...

Gruss

H. Ryter


Ryter Administrator 07.02.05, 22:40
No new posts Re: Junioren Leichtathletik Hallenschweizermeisterschaften
[quote:Ambord]

Am Sonntag den 13.02.2005 findet in Magglingen die Junioren Hallenschweizermeisterschaften der Leichtathletik statt. Da nicht nur die Spitzenathleten gute Unterstützung brauchen um Herausragende Leistungen zu bringen ist jeder Zuschauer herzlich willkommen. Da ich verletzt bin, kann ich leider nicht antreten. Doch ich wünsche dem STBern Team viel Erfolg und zahlreiche Medaillen.    

[/quote]

Hallo Michael

Danke für deinen ersten Beitrag; genau so stelle ich mir das vor, - mach ruhig Werbung für deinen Sport, Sport ist gesund, Sport fördert die Gemeinschaft; das sagt ja Alt-Bundesrat Ogi tagtäglich, - und es stimmt ganz bestimmt.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich gibt's grosse Unterstützung an den Meisterschaften.

Gruss

H. Ryter

Michael:


Ryter Administrator 08.02.05, 21:53
No new posts Re: Musik
[quote:djben]

Ja Auflegen kann viel spass bieten. Aber mein derzeitiger Traum ist ist der CD-Player von Technics der SL-DZ1200EGS (als Datei angehängt). gruss dj ben 

 


[/quote]

Hallo Benjamin

Hoffe, dass die Moneten bald reichen damit du dir dieses Traumgerät erstehen kannst. Bedienen "muss man" es aber immer noch, oder? - Und weiter ist es doch so, dass "es" entscheidend ist wer auflegt, - ob eine Party, ein Anlass gut wird.

Ich danke dir für deinen ersten Beitrag.

Gruss

H. Ryter

Benjamin:


Ryter Administrator 09.02.05, 13:23
No new posts Erzähl doch mal

Du kennst ein wunderschönes und günstiges Reiseziel? Du hast Superferien verbracht? Deine Reisetipps können auch deinen Kollegen von Nutzen sein, - erzähl doch mal,  dein Kollege sagt dir.

Bestimmt pfegst du das beste Hobby der Welt! Was ist es denn, das dich so begeistert? Wieviel Zeit ist dir dein Hobby wert? Das interessiert auch Andere, mach doch dein Hobby bekannt, - mit einem Beitrag hier im Forum.

Gruss an alle Leser

H. Ryter 


Ryter Administrator 09.02.05, 21:15
No new posts Re: NIGHT OF THE JUMPS
[quote:römu]

NIGHT   OF   THE   JUMPS


[/quote]

Hallo Roman

Danke für deinen ersten Beitrag! Einer sagt's dem andern,  da gehen sicher Viele hin! 

Gruss

H. Ryter


Ryter Administrator 10.02.05, 20:30
No new posts Re: Vorschläge

[quote:Benu] Ich bin bei den Sportschützen Münsingen 


[/quote]

Schön Benjamin

Hätte gewettet, das du der Erste bist der sich meldet, - danke.

Wie "läuft" - oder besser - wie "schiesst" es sich? Muss "man/frau" da Angst haben und die weisse Fahne hissen? Tolle Gewehre sind da!

  • Welche Regeln gelten?
  • Trainingsaufwand, - wenn man "dabei sein will".Wann ist Training?
  • Wie wird man Mitglied
  • Meisterschaften
  • Was für Scheiben, Distanz, was für Munition, Kaliber?
  • Sicherheitsbestimmungen
  • Wie unterscheiden sich die abgebildeten"Flinten"? Einsatz, usw.?

Du, ich hab da viele Fragen und möchte mehr missen. 

Gruss

H. Ryter


Ryter Administrator 11.02.05, 18:40
No new posts Kalendereinträge

Kalenderfunktion im Forum

Im Kalender sind Geburtstage, Feiertage, Schulferien, Daten der LAP, Termine für Online-Aufträge, Anlässe, etc. eingetragen.
Damit nicht manipuliert werden kann, habe ich die Kalenderfunktion gesperrt.

Gerne nehme ich jedoch Daten von Anlässen, Konzerten, Sportveranstaltungen, usw. entgegen.   Gemeldete Daten trage ich umgehend im Kalender ein.

H. Ryter

Nachtrag: Seit dem 15. Juni 2005 "läuft" im Forum unten in der Fusszeile eine Kalenderbox! Hier sind die Termine, Daten, zusätzlich ersichtlich. Termin anklicken - und ihr landet in der Kalenderfunktion.

Ryter Administrator 12.02.05, 14:03
No new posts Bildergrösse Avatar und Profil

Bildergrösse

1. Avatarbild

Profil: Einstellungen. In dieser Einstellung könnt ihr aus der angebotenen Sammlung unter Hunderten ein Avatarbild auswählen, - ober ein eigenes Bild hochladen. Das Avatarbild ist dasjenige , welches bei jedem eurer Beiträge sichtbar wird; siehe mein Bild links. 

Die Breite dieses Avatarbilders sollte max. 150 Pixel  sein, sonst entstehen in der Seite ständig waagrechte Laufleiten und die Beiträge können so schlecht gelesen werden.

Also z.B max. B 150 x H 150 Pixel, oder max. B 150 x H 170 Pixel.

Die Höhe ist weniger wichtig, da  der Beitrag ja meist länger ist.

Beispiel: Mein Bild nebenan ist 120 x 120 Pixel

2. Bild (Nur im Profil sichtbar)

Profil: Persönliches. Hier könnt ihr ein 2. Bild hochladen, das aber nur sichtbar ist, wenn jemand euer Profil anschaut. Hier bitte die gleichen Masse einhalten.

Wenn ihr Hilfe braucht, mailt mir das zu grosse Bild, ich verkleinere es und schicke es euch zum Einfügen zurück. Alles klar?

Danke für euer Mitmachen. 

Gruss

H. Ryter

Ryter Administrator 12.02.05, 16:32
No new posts Re: Musik

Hollo Tigo

Ich kann mit so einem Ding wohl kaum etwas anfangen, - da tun mir die Ohren weh, aber deine Kollegen, - ja die interessiert das!

Ich danke dir für deinen ersten Beitrag, lass Weitere folgen.

Gruss und

H. Ryter 


Ryter Administrator 12.02.05, 18:04
No new posts Smilies

Liebe Forum-Benutzer

1.Smilis im Titel

Im Titel eures Beitrages könnt ihr ein Smilie einfügen. Unterhalb des Textfeldes sind diese Smilies aufgeführt; mit Klick ins runde weisse Feld könnt ihr euer passendes Smilie auswählen.

2. Smilies im Text

Im Text könnt ihr mehrere Smilies einfügen. Die Auswahl ist nebenan links. Wenn ihr auf "mehr..." klickt, erscheint in einem neuen verschiebbaren Fenster eine Auswahl von nunmehr ca. 170 Smilies, einigermassen nach Themen gegliedert.

An der Stelle, an der das Smilie erscheinen soll, einfach in der Auswahl das entsprechende Bildchen anklicken und so einfügen. Die Smilies können aber auch mit der Maus verschoben werden.

Wenn ihr gute Smilies kennt, - bitte melden. 

H. Ryter

Nachtrag: Smilies sind mittlerweile auf über 190 angewachsen18.05.2005/Ry

Ryter Administrator 13.02.05, 12:19
No new posts Re: Kino

Hallo Roger

Du, da kann ich dir nun wirklich nicht helfen, hat ja wohl auch Nichts mit Sanitär zu tun.... Hoffe aber, dass du deine Antworten kriegst.

 Schau dann gut hin!

Danke für's Mitmachen.

Gruss

H. Ryter


Ryter Administrator 14.02.05, 20:11
No new posts Re: U2 Konzert
 Hallo Anita

Keine Ahnung was ein U2-Konzert ist! Sicher schön- wohl aber kaum für mich...

                         

Irgend so was; Anita??

Auf jeden Fall, - danke fürs Mitmachen, weitere Beiträge folgen hoffentlich.

Gruss

H. Ryter


Ryter Administrator 14.02.05, 20:55
No new posts Re: Kino
[quote:roger]

nun ja aber das ist das thema kino und muss doch deshalb nichts mit sanitär zu tun haben.

[/quote]

Roger

Da hast du völlig recht! Alles i.O!  Weisst du, mir liegt halt Sanitär näher... Gibt's aber überhaupt einen Film - ausgenommen Lehrfilme - im dem hauptsächlich Sanitär vorkommt? Wohl kaum, wär doch langweilig. Aber Moment mal Roger,

schon haben wir einen kleinen Sanitärfilm...

                     

... und die Leute klatschen sogar

Gruss

H. Ryter

Ryter Administrator 14.02.05, 21:43
No new posts Re: SC Bern (PLayoffqualifikation?)

Hallo Philipp

Gut gemacht deine Umfrage, mal sehen wie abgestimmt wird- und was dann effektiv rauskommt! Fast ein Wettbüro...

Danke für deinen Beitrag, lass Weitere folgen.

Gruss H. Ryter


Ryter Administrator 14.02.05, 21:53
No new posts Arztinstallateur

Ein Arzt stellt mitten in der Nacht fest, dass sein Keller unter Wasser steht. Sofort ruft er einen Sanitärinstallateur an. Dieser weigert sich allerdings, zu dieser späten Stunde noch zu kommen. Daraufhin wird der Arzt aufgebracht und erklärt, dass er auch mitten in der Nacht kommen muss, wenn er zu einem Notfall gerufen wird.

Eine Viertelstunde späeter ist der Sanitärinstallateur da. Gemeinsam mit dem Arzt betritt er die Kellertreppe, die bereits zur Häelfte unter Wasser steht. Der Sanitärinstallateur öffnet seine Tasche, holt zwei Dichtungsringe heraus, wirft diese ins Wasser und sagt: "Wenn es bis morgen nicht besser ist, rufen Sie wieder an." 


Ryter Administrator 15.02.05, 20:08
No new posts Re: Kino
[quote:Stal!nz0r]

Ja genau herr ryter jolius röhrich ist wie sie "der gottvader off sanitär"  

sehr empfelens wert muss mann als sanitär gesehen haben

[/quote]

Hallo Jungs

Offenbar habe ich da eine riesige Bildungslücke. Na, dann bringt mal so ein Video mit!

Christian,

Danke für deinen ersten Beitrag, - lass Weitere folgen!

Gruss H. Ryter

Ryter Administrator 15.02.05, 20:35
No new posts Re: Rauchen ab 18 Jahren

Hallo Michael

Bei deiner Umfrage fehlt für mich ein Kreislein das ich anklicken möchte:

O   Das gesundheitsschädigende Rauchen verbieten!!

H. Ryter


Ryter Administrator 15.02.05, 22:26
No new posts Prüfungszeiten

LAP Sanitär Prüfungszeiten, gemäss Reglement

Hier der zeitliche Überblick wie eure LAP "abläuft". Hey, da wird viel verlangt! Frühzeitiges Üben lohnt sich ganz bestimmt, denn -Wissen gibt Sicherheit-!

Praktische Arbeiten: 19 h (zählt doppelt40%Fallnote
- Kombination4 h
- Wandmontage14 h
- Apparatenmontage (anzeichnen)30 min
- Inbetriebnahme, Kontrolle Apparate / Armaturen30 min19 h
- Berufskunde mündlich45 min3/4 h
19 3/4 h

Berufkenntnisse 5 h                                       20 %Note     
Berufskunde schriftlich
- Fachrechnen25 min

- Allgemeine Fachkenntnisse   
- Haustechnik                   

20 min
15 min
1 h
Arbeitsvorbereitung
- Z-Mass60 min
- X-Mass60 min2 h
Fachzeichnen
- Fachzeichnen und Rohrweitenbestimmung75 min1 1/4 h
4 1/4 h

Total LAP Praktisch + BK / Fachzeichnen                                      24 h         

Erfahrungsnote Zeugnisdurchschnitt (nur FU)     20 %     Note    

Allgemeinbildung                                    20%       Note     
- 1/3    = Zeugnis (Zeugnisdurchschnitt ABU)
- SVA = Gruppenarbeit (zweitletztes Semester)
- SteP = Standartsierte Einzelprüfung (3 L = 135 min)
    - 2/3 = Recht und Gesellschaft90 min
    - 1/3 = Deutsch (Brief, Text, Beschreibung)45 min
2 1/4 h

Gesamtnote für Notenausweis                                    100 %    Fallnote 

 

Ryter Administrator 18.02.05, 23:38
 
 
20 von 1.347 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos