Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum motofun.ch
25 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
Forum motofun.ch Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts LAP und Dumedrücke

Ich wünsche allen die an der LAP sind viel Erfolg und " äs chhunt scho guet "

Gruss papajoe

papajoe 08.06.05, 18:40
No new posts XXX Large WC Schüssel gesucht

Lehne jegliche Haftung bezüglich gerissener Bauchlachmuskeln und anderer körperlicher Schäden welche aus dem Lesen dieses Tread`s entstehen ausdrücklich ab.

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886

Link öffnen und runterscrollen bis zur Diskusion "Große Haufen

      

papajoe 03.05.05, 08:22
No new posts Re: RAUCHEN

Ja die Raucherei..Jahrelang war ich Ihr Sklave...Aber jetzt ist es überstanden..seit längerer Zeit schon.

Hier mal ein paar Tips:

Stell Dir kein Ultimatum..Du setzt Dich unter unnötigen Stress.

Keine Datums wie Geburtstag, Neujahr, etc.

Wenn Du aufhören willst, dann muss es auch im Kopf stimmen, und nicht einfach so nach dem Motto, nächste Woche probier ichs mal wieder.

Jetzt willst Du wohl noch wissen, wie ich es nach fast dreissig Jahren geschafft habe aufzuhören.

Es war ein Sonntag Abend um sieben, und ich hatte keine Zigaretten mehr, und habe laut ausgesprochen.. "jetzt höri uf mit Rauche", da haben drei Stimmen aus dem Wohnzimmer gerufen " das hämmer ghört "...

Ich wollte schon lange aufhören, dies war die Gelegenheit meiner Frau und meinen beiden Söhnen zu beweisen das es zu schaffen ist, und seit da Rauche ich nicht mehr. Fühle mich gut dabei, brauche massiv weniger Geld, habe mehr Geschmacksempfinden beim Essen..also rundherum nur Vorteile.

Esse zum Ausgleich mehr Obst, gehe fast Täglich ins Fitnesscenter, und so nebenbei habe ich mir mit dem Ersparten Geld schon einige tolle Dinger geleistet z B. ein Motorrad Typ  BMW R 1100 RT, ein GPS , ein ausgedehntes Dinner mit meiner Holden etc.

Also wann hörst Du ( Ihr ) auf....??  

probiert es doch gemeinsam..geht evt. leichter, motiviert einander mit den Erfolgen.....seit einem Tag, einer Woche, einem Monat ohne Glimmstengel...

 

papajoe 23.04.05, 23:46
No new posts Austria Karten zum Biken und Wandern

Gute Karten aus Austria

ist alles Kostenlos, und hat einige gute Funktionen

papajoe 23.04.05, 23:21
No new posts Re: Yamaha Motorrad Games und andere Games zum Zeitvertreib

hi Hermann,

gern geschehen..aber hin und wieder mal etwas Arbeiten...nicht nur Spielen

papajoe 14.04.05, 15:00
No new posts GPS Navigation

Jeeep, habe mir heute ein Garmin Street Pilot inkl. allem Zubehör wie Auto und Motorradhalterung neueste Software und und und zugelegt...zu einem guten und fairen Preis.

Wer lange spart.. kann früher kaufen

Street Pilot III

papajoe 14.04.05, 14:57
No new posts Yamaha Motorrad Games und andere Games zum Zeitvertreib

Motorradrennen und andere Games Gratis

Vieeeeel Spass   

papajoe 14.04.05, 14:50
No new posts Re: Rose im Schnee
  war im Posting vorhin schon wieder nicht eingeloggt, aber die Meinung gilt trotzdem
papajoe 12.04.05, 08:20
No new posts Re: de alt gaht as Status Quo Konzert
Uppps habe gerade gesehen, dass ich mich mal wieder nicht eingeloggt habe...sorry Hermännchen..muss wohl an der späten Zeit liegen, oder an meinem Alter
papajoe 11.04.05, 23:11
No new posts Re: LAP

Ich wünsche allen eine erfolgreiche LAP, mit tollen Ergebnissen und eine spannende und Zufriedene Berufszukunft.

Gruss Der Forumsopa von Mototreff    papajoe

papajoe 11.04.05, 21:48
No new posts Re: Kleiner Reise und Erlebnisbericht vom Internationalen BMW Meeting Garmisch-Partenkirchen 2004

Ja lieber Hermann, also dies Tour kann ich nur weiterempfehlen, und sollte das Interess zu weiteren Touren in der Region Garmisch vorhanden sein, dann hätte ich auch noch etwas Kartenmaterial, welches ich gerne zur Benutzung weitergebe.

papajoe 11.04.05, 21:25
No new posts Traumauto

Mein Wunsch,oder auch Traumauto, habe ich das erste mal als 13 Jähriger an einer Ausstellung gesehen. Eine 1964 er Corvette Cabrio in rot

"Corvette

und sie wird immer (m)ein Traum bleiben...

heute fahre ich einen Opel Zafira, darin haben nebst meiner Familie auch meine Flugmodelle Platz, und wenn ich mal zum Fischen über Nacht wegbleibe kann ich darin bequem schlafen.

"Zafira"

papajoe 09.04.05, 23:17
No new posts Kleiner Reise und Erlebnisbericht vom Internationalen BMW Meeting Garmisch-Partenkirchen 2004

Kleiner Reise und Erlebnisbericht vom Internationalen BMW Meeting Garmisch-Partenkirchen 2004
 
Wer:    Gonzo aus Mototreff ( Bernd ) mit Claudia und Papajoe ( Joe )
Wann: Freitag 02.07 - Sonntag 04.07. 2004
 
Angefangen hat das ganze im Oktober 03 mit einer Anfrage von Bernd (Gonzo), ob ich allenfalls Interesse hätte nach Garmisch an besagtes BMW Meeting mitzukommen.
Nach Konsultation des Terminkalenders stand einer Zusage meinerseits nichts mehr im Wege, und Freund Bernd begann sofort mit der Suche nach einer Unterkunft für geplante drei Tage, sprich zwei Übernachtungen.
Alsbald hatte ich die Gewissheit dass Bernd fündig geworden war, und eine Bleibe für vorgesehenen Zeitraum gefunden hatte.


Irgendwie hatte ich das Gefühl es wolle nicht Juli werden.
Doch dann war es soweit, der lang ersehnte Tag war da auf den wir uns so gefreut hatten.............

na ja es regnete in Strömen.
Freitagmorgen ca. 09:00 Uhr haben wir uns dann aber auf den Weg gemacht. 
Ich mit neuen, erst am Vorabend aufgezogenen Metzeler Reifen, also war für die ersten ca.150 Km. doppelte Vorsicht angesagt, um das Abenteuer nicht schon vorzeitig zu beenden.
Wir kamen zügig voran, da auf der Autobahn außer dem normalen Werkverkehr nicht allzu viel los war.
Bald hatten wir Lichtenstein erreicht, und auch schon wieder verlassen und lösten kurz nach der Grenze in Feldkirch das obligate Austria Pikerl. ( Tip am Rande, wer mehr als einmal nach Austria will im gleichen Jahr fährt mit dem Jahrespikerl erheblich billiger)
Wegen des Dauerregens entschlossen wir uns den Arlberg unten durch zu nehmen, und die Tunnel Maut auch noch zu lösen.
"Wegelagerer"  

Dass dies kein schlechter Entscheid war merkten wir schon vor dem Tunnelende, welches bereits im Sonnenlicht leuchtete.

Ab da hatte der Regen ausgedient, und es war auch etwas wärmer geworden, so dass ich mich meines Regenkombis entledigte.
Nun ging es mit deutlich mehr Verkehr Imst im Tirol entgegen, um von dort via Nassereith den Fernpass zu bezwingen.
Am Fernsteinsee mal kurz einen Kaffee und Pinkelhalt eingeschaltet, bemerkte man nun mehr und mehr Motorradfahrer, welche fast alle die selbe Marke fuhren wie wir.  
Auch kamen uns bereits erste geführte Motorradgruppen entgegen, zu erkennen am Gelben Gillett welches der Spitzen und Schlussmann jeweils trugen, alles Biker die wohl schon am Vorabend oder noch früher angereist waren. Vertreten waren fast alle Europäischen Länder.
Für uns somit ein untrügliches Zeichen auf dem richtigen Weg nach Garmisch zu sein.
Den Fernpass hoch ging es nun etwas zackiger, den nun waren auch meine Reifen längst eingefahren, und die Strasse trocken und griffig. Ich hatte schon kurz nach der Abfahrt bemerkt dass der Metzeler Z6 außerordentlich leichtfüßig daherkam, sprich ein sehr ansprechendes Kurvenverhalten zeigte und dieses Gefühl bestätigte sich nun hier in den ersten Kehren den Pass hinauf. Auch steckte meine Maschine die drei voll gepackten Koffer ohne Probleme weg, es war kein pendelndes Heck oder dergleichen zu bemerken. Die Federung hatte ich um drei Zacken hochgedreht, und so das Mehrgewicht kompensiert.
Alsbald hatten wir den Pass überquert, und gelangten über schönste Kurvenkombinationen hinunter nach Ehrwald, einer hübschen kleinen Ortschaft im Loisachtal.
Die Loisach ist der gleichnamige Fluss welcher unter Fischern
als Geheimtipp gilt, aber leider in privater Hand eines CH-Hotelier ist, und nur via diesen und als Gast seines Hauses bekommt man eine Angelkarte.

Die Strecke entlang der Loisach Richtung Garmisch ist schlichtweg etwas vom feinsten, dass ich in meiner bisherigen Motorradfahrerkarriere unter den Reifen hatte.
Ca. 20 Km. Kurventanz mit 70 - 100 km/h von welchem man/n Frau fast nicht genug haben kann. Nicht Walzer im Dreiviertel Takt sondern im  Boxertakt war angesagt, und selbst Gonzo der Dolomiten und Schwarzwaldverwöhnte Genussbiker hatte ein Glitzern und Grinsen im Gesicht als ob er gerade im Lotto gewonnen hätte.

Was für glückliche Biker, die dieses Revier ihre Feierabendrunde nennen dürfen.
Die Einfahrt in Garmisch war unspektakulär, und das wichtigste nämlich unser Hotel musste nun gefunden werden. Gute Ausschilderung zum Festgelände führte uns alsbald an die Einfahrt zum selben, und da stand was ich suchte, ein freundlicher Polizisten in Sommeruniform, Zigarette in der Hand und breitem Grinsen im Gesicht.
Ich erkundigte mich bei ihm nach dem Hotel, und ob er eventuell einen nicht zu komplizierten Weg dahin wisse.
Er grinste immer noch freundlich und meinte dann so ganz nebenbei in breitem Bayern Dialekt  "Mei do habts ihr aber a riesen Schwein... die Linde ( unsere gesuchte Pension ) ist nämli mei Stammlokal..
sagts nen Gruass wanns ihr dort seid, vom Brandl Sepp."
Lotto und Weihnachten oder was?? Nein er meinte es im Ernst, und ich war platt, so leicht hatte ich es mir nicht vorgestellt unsere Bleibe zu finden.
Er zeichnete uns die Route durch Garmisch auf der von Gonzo ausgedruckten Karte ein, und nach einer kleinen Zusatzrunde ( ja ich bin schuld  sorry Claudia und Bernd ),  um die Hauptpost von Garmisch fuhren wir direkt an die Pension ran.

Hinter dem Haus hatte es reservierte Parkplätze und vier Motorräder welche schon dort standen zeigten an das wir hier nicht die einzigen Bikergäste waren.  Wir wurden auch schon erwartet. Nach dem Zimmerbezug und einer kurzen Erfrischung fuhren wir gleich wieder los Richtung Festgelände, um einen ersten Überblick zu erhalten und uns anzumelden. Nach etwa drei Stunden mit Fachsimpeln und bestaunen der zum Teil recht interessanten Umbauten und anderen sehenswerten Angebote  begaben wir uns ins Hotel zurück, um zu Duschen und etwas zu ruhen bevor wir wieder losziehen wollten.

Im Hoteleigenen Biergarten genehmigten wir uns zuvor ein Weizenbier, um den Appetit etwas anzuregen, und da haben wir auch unseren netten Polizisten den Brandl Sepp wieder angetroffen. Seine Bierrunde an diesem Abend ging natürlich auf unsere Kosten.
( PS. Habe ihm spatter ein paar Fotos zugestellt, für welche er sich herzlich bedankt hat )
 
Nach einem üppigen Ortstypischen Abendessen und einem nicht minder leckeren Dessert schoben wir unsere gefüllten Bäuche wieder dem Gasthof Linde zu, um nun endlich den wohlverdienten Schlaf anzutreten.

Wir verabredeten uns um 09:00 am Morgen zum Frühstück, und wollten dann auch über den Tagesablauf beraten.
Da ich ca. 6 Wochen vorher mit meiner Frau schon in der Gegend war, hatte ich mir schon etwas für den nächsten Tag überlegt, wollte aber nicht einfach darüber bestimmen in welche Richtung und welche Länge die Fahrt haben
sollte.  
Bernd und Claudia hatten ja auch gewisse Erwartungen an die Gegend und Ihre Wünsche sollten natürlich auch berücksichtigt werden.
Nach einer ruhigen Nacht in einem Bett mit super Matratze, war ich wie gewohnt schon um halb sechs wieder wach, gut ausgeruht und begeistert von der Aussicht auf einen sonnigen Samstag.
Beim Frühstück unterbreitete ich Claudia und Bernd meinen Vorschlag bezüglich Routenwahl und Länge (ca.200 km), und die beiden waren mit meinem Vorschlag einverstanden.

Damit stand einem baldigen Aufbruch nach dem Frühstück nichts mehr im Wege. Wir fuhren in Nordöstlicher Richtung los und unser Ziel war ein kleiner hübscher See 35 km nördlich von Mittenwald welcher nach ein paar lockeren Kehren inmitten von Tannenwald umgeben urplötzlich sein spiegelndes Gesicht offenbart.. der Kochelsee.

Eine Zigarettenlänge und ein paar Fotos später fuhren wir wieder zurück um den Weg Richtung Mittenwald entlang der Isar zu nehmen. Ja es ist die Isar, welche viele Kilometer weiter im Norden dann München durchfließt, und an deren Ufern die Münchner im Englischen Garten ihr Bier genießen.
Mittenwald liegt am Fuße der westlichen Karwendelspitze im gleichnamigen Gebirgszug. Ein kurzer Aufenthalt in diesem malerischen Städtchen sollte unbedingt eingeplant werden, hat es doch einiges an Sehenswürdigkeiten und
kulinarische Feinheiten zu bieten.
Zum Beispiel das Gasthaus zum Kartoffelsack welches Kartoffelgerichte in 101 Variante anbietet…..lecker.
Weiter sind wir dann durch das flache aber nicht weniger reizvolle Leutaschtal vorbei an Seefeld im Tirol Richtung Telfs gefahren.
Ab dort sollte es via Mieminger Plateau nach Imst gehen wo wir schon am Vortag durchgefahren sind. Eine sehr schlecht organisierte Radsport Veranstaltung auf dieser sonst interessanten Route sowie viel PKW zeitweise vier Wohnmobile im Abstand von 7-8 metern untereinander ( Dosenverkehr ) verunmöglichte leider ein flüssiges fahren.
Ab Imst hätte man nun wieder über den Fernpass ins Loisachtal fahren können, aber der Pass ist nicht wirklich attraktiv, dafür sehr stark durch LKW Verkehr belastet.
Einzig der glasklare Fernsteinsee ist für Taucher erwähnenswert.
Von Imst ging es dann via Maria Himmelfahrt ( der Ort heißt wirklich so ) echt Himmelwärts Richtung Hahntennjochpass mit bis zu 18 % Steigung auf 1894 Meter rauf, hinüber ins Bschlaber und von dort weiter ins Lechtal nach Elmen und Stanzach.

Zu Beginn der ersten Kehren habe ich eine steile Privatstrasse als Beginn der 18% Steigung verwechselt, und stand da plötzlich im Niemansland…Bernd zeigte einmal mehr seine Fahrerqualitäten und folgte mir nicht Blindlings in die Sackgasse. Dafür grinste er breit unter seinem Helm..habs schon gesehen Du Lump..

Fahrerisch und auch der schönen Geografie wegen lohnt sich diese Passüberquerung auf jeden Fall.
Via Stanzach - Rieden dem Flüsschen Lech entlang sind wir nach Reutte gelangt, von wo wir wieder in Richtung Lermoss - Ehrwald und damit zurück ins Loisachtal wechselten, und so nochmals am Anfang der wunderschönen Kurvenreichen 20 Km. vom Vortag nach Garmisch standen, welche ich dann mit einem lauten Jauchzer unter dem Helm in Angriff nahm.
Mit Eintreffen in Garmisch war damit auch so nebenbei gleich die volle Umrundung der Zugspitze beendeten.
Insgesamt etwa 220 km. schönster Motorradstrecke und Gegend war die Entschädigung für die nasse Anfahrt vom Freitag.
Zurück auf bestbekanntem Weg durch Garmisch ins Hotel zum Erfrischen und etwas ausruhen. Zum Abendessen sind wir dann auf das Festgelände gezogen (ohne Motorräder) wir hatten ja mit der Kurkarte Gratisfahrten mit allen
öffentlichen Verkehrsmitteln.
So konnte man getrost zum knusperigen Brathendeln ein großes Weizenbier bestellen.
Nur die Sache mit der Bussrückfahrt hatten wir irgendwie verbockt, so dass wir noch ungewollt zu einem längeren Verdauungsmarsch gekommen sind.

Hat aber allen gut getan, und die hübsch beleuchteten Häuser hatten durchaus auch ihren Reiz.

Der Sonntag als Rückreisetag präsentierte sich auch wieder von der Sonnigsten Seite ( sonst müsste er ja nicht Sonntag heißen ) , und so sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück (und begleichen der Rechnung bei unseren tollen Wirtsleuten) von Garmisch Richtung Ehrwald (Kenner wissen welche 20 Km jetzt kommen :-) ) losgefahren.
Ach ja etwas habe ich ganz vergessen.. unser Wirt der Toni ist ja ein Prominenter.. mal WM zweiter , mal Deutscher Meister etc. schaut mal unter Mangold Toni bei Google nach . ( Tipp Wintersportart )
Das Haus ist außerdem weitherum bekannt für seinen exzelenten Leberkäse und dazu Bretzen. http://www.linde-gap.de hier könnt Ihr reservieren oder einfach mal in HP. reinschauen, es lohnt sich. Wir können die Linde nur besten Gewissens empfehlen, und Biker sind dort jederzeit gern gesehene Gäste.
 
Über Lermoss - Reutte - Stanzach - Elmen - Stockach - Steeg durchs schöne Lechtal sind wir hinauf nach Lech und hoch zum Flexenpass...
Superstrecke und schöne Gegend. Oben haben wir einen kurzen Erfrischungshalt in einer Gartenwirtschaft eingelegt.

Ab hier könnte man rechts ab, via Hochtannbergpass nach Au und von dort nach Damüls über das Furkajoch ins Laternsertal und weiter nach Bludenz – Feldkirch.
Wir aber fuhren hinüber ins Arlbergische Zürs zum Arlbergpass und Talwärts hinunter Richtung Bludenz - Feldkirch, und schon waren wir wieder in der Schweiz.
In Buchs auf die Rheintalautobahn Sargans entgegen und durchgefahren bis zum Rastplatz Glarnerland.

Zum letzten mal eine Zigarettenpause und etwas zu trinken, bevor es dann am Zürichsee entlang auf der N3 Richtung und über den Hirzel in Heimatliche Gefilde dem Aargau entgegen ging.
Um genau 17:00 Uhr sind wir müde aber begeistert vom erlebten gesund zu Hause angekommen.
Tachostand rund 900 Km mehr als bei der Abfahrt. :-)
Ein Super Wochenende hat einen ebensolchen Abschluss gefunden, und wer weiß………………...
 
Liebe Claudia lieber Bernd ( Gonzo ) mit Euch beiden sofort wieder, sofern Ihr mich auch wieder mitnehmt.

Danke für Euer Vertrauen in meine Führung auf der Tour.
 
Rottenschwil im Jahre des Herrn 04 Joe Mathis

papajoe 09.04.05, 22:55
No new posts Re: Töfftour

[quote:ryter] Da im Moment noch alle richtigen Alpenpässe geschlossen sind -


[/quote]

deshalb für jene welche der Pässezeit entgegenfiebern, und immer aktuell informiert sein wollen, hier ein interessanter Link:

Pässe Info Europa

papajoe 09.04.05, 10:39
No new posts Re: Töfftour

Also wenn es zeitlich passt, würde ich da gerne dazustossen.

Rölfi kenne ich noch von anderswo gäll Rölfi ,

und Euch Ryter`s kennenzulernen wäre mir eine Ehre.

So nun muss ich unter die Decke, habe Morgen noch einiges zu erledigen...

Hab noch das Bild gewechselt, wollte meine neuen Nebellampen zeigen

papajoe 09.04.05, 00:44
No new posts Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.

papajoe 08.04.05, 14:25
No new posts Re: Klein Gabriel

Hallo Rölfi

schön Dich wieder mal online zu treffen...

Gruss der Alte...  papajoe

papajoe 06.04.05, 22:47
No new posts Klein Gabriel
Hebamme zur frischgebackenen alleinstehenden Mutter :
Wieso soll der Junge denn Gabriel heissen???

Ja wissen Sie ich bin mir nicht mehr sicher , ist der Vater der Gasmann ...der Briefträger ..oder der Elektriker......
papajoe 06.04.05, 18:10
No new posts Re: Trinkweissheiten
[quote:Chavanne]

Wer alkohol trinkt wird müde, wer müde wird schläft, wer schläft sündigt nicht also, los, lasst uns trinken!!


[/quote]

oder könnte auch heissen:

Der gröste Feind des Menschenwohl ist sicherlich der Alkohol

doch in der Bibel stehts geschrieben Du sollst auch Deine Feinde lieben.

Und wenn nichts mehr im Glas ist gilt der Spruch

Oh wie tut das Herz mir weh wenn ich im Glas den Boden seh  

papajoe 02.04.05, 18:29
No new posts Re: Impression

Hallo Reto

Deine Impression ist wunderschön rübergekommen...Hermann hat recht, pflege Deinen Schreibstil, und lasse alle daran teilhaben.

Hier ein Gedicht von mir, mit dem Titel

NEBEL

Aus dem nichts und ohne Fragen

kommt er selbst an Sonnentagen

Bricht ganz heimlich Tageslicht

einfach so...und fragt uns nicht

Wogt ganz leise tief im Tal

bricht der Schatten -Sonnenstrahl

Kann wie Geist durch Dörfer gehen

lässt nur graue Schatten stehen

Doch so leis wie er geworden

Sonnenlicht am andern Morgen

lässt dich hoffen und verstehen

selbst der Nebel muss nun gehen.

Dieses Gedicht habe ich nach einer Motorradfahrt, bei welcher ich von schönstem Sonnenschein in dichten Nebel gefahren bin geschrieben......es kam mir so spontan in den Sinn, wie damals der Nebel aus dem Tal Richtung Grimsel hochgekrochen kam.

papajoe 01.04.05, 23:55
No new posts Re: Endlich gefunden, endlich wieder mehr Zeit...

guten Abend Hermann...

das mit dem einloggen vergesse ich bei Dir Gelegentlich

weil man trotzdem schreiben kann als Gast...werde es mir hinter die Ohren schreiben, gleich neben den Brillenbügel  ...

Gross und Fett EINLOGGEN

leider muss ich Morgen das schöne Wetter ohne Motorrad verbringern, weil ich mich für eine Sonderausstellung, welche im Spätsommer ins Verkehrshaus Luzern kommt, kümmern muss. 

Die Ausstellung ist der Modellflugszene der Sparte Jet Modelle gewidmet, und läuft dann bis ca. März 06.

Häbet sorg weder uf d Strass ganget u chömed de Gsung zrugg

papajoe 01.04.05, 23:39
No new posts Endlich gefunden, endlich wieder mehr Zeit...

endlich bin ich da angelangt, wo es mir möglich wird wieder mehr Zeit in der Natur zu verbringen, und nicht mehr vor dem PC zu sitzen und es zu suchen......
[URL=http://www.dasendedesinternet.de/]Das ENDE des INTERNETS[/URL]

ist nicht ganz neu, aber wieder mal fällig

papajoe 01.04.05, 23:23
No new posts Gute Fahrschule im Raum Zürich / Baden / Brugg

Unterichtet alle Kategorien, und auf dieser Seite hat es auch noch nützliche Dinge zu den einzelnen Bedingungen betreffen Ausbildung / Vorbedingungen etc.

http://www.fahrschule-kleiner.ch/ 

papajoe 23.03.05, 14:57
No new posts Wetter Links/WebCams

Diese Seiten benutze ich meistens wenn ich ausfahren will.
Das Wetter im Zielgebiet, oder auf der Strecke.

http://www.westwind.ch/w_0liv.php

oder aber sehen wie es sich dort entwickelt

viel Spass, http://www.nfcbb.ch/Wetter_aktuell.htm

und die Tourenplanung dann damit

http://www.motorradfuehrer.at/

so und nun viel Spass

papajoe 23.03.05, 14:31
No new posts Endlich geschafft

Ja ja im Alter dauert halt alles etwas länger

Aber nun habe ich es endlich geschafft mich bei Hermänchens Forum einzuloggen, und mich vorzustellen.

Bin männlich, 51dreiviertel, 167 cm kurz bei 76 Kg Lebendgewicht

Schuld daran sind die kleinen Viecher, Kalorien genannt, welche Nachts im Kleiderschrank sitzen und die Kleider enger nähen

....ja ich weiss der BMI ist nicht auf den Idealwerten, dafür ist es mir wohl... und ich arbeite daran...am verbessern des BMI..natürlich nach unten

Wir, meine Frau Christine und unsere beiden Jungs halten uns gerne in der Natur auf, vorwiegend am Wasser zum Fischen, oder in den Bergen beim Wandern und gelegentlich Mineralien suchen. Dorthin bewege wir uns meist mit dem Auto, wenn ich alleine bin unterwegs bin natürlich mit dem Motorrad.

Als weitere Hobbys sind da der Flugmodellbau / Fliegen:  http://www.mgmueswangen.ch  ), unter Bilder schauen.

wo ich in der Jetmodell Szene auch als Internat. und Nation. Punkterichter amtiere, und das Fotografieren, welches sich natürlich bei allen diesen Tätigkeiten bestens integriert, da bei allem Motive in Hülle und Fülle vorhanden sind.

In Sachen Motorradfahren bin ich eher ein sehr spätzünder, bin erst mit 45 Jahren dazugestossen. Mein Motorrad ist der etwas ältere Bruder von Hermanns Maschine, eine BMW R 1100 RT, welche ich vor zwei Jahren zu einem fairen Preis erstehen konnte. Bin damit bisher ca. 23`000 km. gefahren, und bin immer noch begeistert, vom Motorrad wie auch vom Motorradfahren.

Leider ist meine Frau mit nichts zu überzeugen, sich mal aufs Motorrad zu setzen, und eine Tour mitzufahren  leider leider...

So ich denke für die erste Vorstellung habe ich die Hosen schon ziemlich weit runtergelassen, und man soll ja nicht gleich beim ersten mal alles ausplaudern..

In diesem Sinne, wünsche ich allen fröhliche Ostertage, und eine gute Zeit.

papajoe

papajoe 23.03.05, 14:03
 
 
20 von 25 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos