Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum motofun.ch
7 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
Forum motofun.ch Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Grundlagen der Wärme- und Heizungstechnik

Isch no en interessante Link


Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
Rölfi 31.05.06, 21:40
No new posts Kann der PC mehr als man denkt?
Magischer PC, schaut mal vorbei .
Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
Rölfi 10.09.05, 19:13
No new posts neus Schuljohr...viel Spass
Wünsch allne wo jetzt s erschti Lehrjohr afange viel Spass und Erfolg. Es wird sicher e interessanti Ziit, gniessets und lönd euch gseit ha...es goht schnäller vrbi als me dänkt
Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
Rölfi 17.08.05, 20:11
No new posts Heute entdeckt

Was ist hier falsch?  


Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
Rölfi 17.05.05, 19:29
No new posts Motorradausstellung in Grellingen

Ist halt nicht gerade in der Nähe von Thun aber vielleicht verbindets der eine oder andere mit einer Ausfahrt.

Grosse Motorrad und Roller Ausstellung mit Occasionsmarkt am 9.4. und 10.4. bei Zeletti-Motos in 4203 Grellingen.


Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
Rölfi 06.04.05, 20:59
No new posts Eines meiner liebsten Hobbys...

...ist das lesen. War schon immer eine Leseratte und werde es wohl auch immer bleiben. Etwas vom besten was mir in der letzen Zeit in die Finger kam war die Otherland-Saga von Tad Williams. Infos findet ihr [url=http://www.tadwilliams.de/]hier[/url]. Etliche hundert Seiten Spannung über vier Bücher verteilt, für mich ein würdiger Nachfolger von J.R.R Tolkien.

Sobalds wieder wärmer wird steck ich mir ab und zu ein Buch in den Rucksack und fahre mit dem Motorrad irgendwo an ein schönes Plätzchen um ein wenig zu lesen, das nenn ich dann Entspannung .


Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
Rölfi 22.03.05, 19:38
No new posts Noch ein Neuer

Hallo zusammen

Ich weiss, ich bin mit Jahrgang 1961 nicht mehr der typische Berufsfachschüler aber ich hab zwei gute Gründe mich hier anzumelden:

1. Ich fahre Motorrad

2. Ich habe meine Lehre als Spengler-Sanitärinstallateur von 1977 - 1981 gemacht und bin dem Beruf treu geblieben (mehr oder weniger)

Zu meinem Werdegang: nach erfolgreicher LAP und RS wurde ich von meinem Lehrbetrieb (bei dem ich bleiben konnte und auch wollte) an die Industriellen Werke Basel (unser Gasversorgungsunternehmen) ausgeliehen da in deren Versorgungsgebiet die Umstellung von Erdgas L auf Erdgas H anstand. In einer ersten Phase sind wir da von Haushalt zu Haushalt gezottelt und haben eine Bestandesaufnahme der installierten Gasgeräte mit gleichzeitiger Sicherheitskontrolle gemacht. Auf Grund dieser Geräteliste wurden dann in einer zweiten Phase die benötigten Düsen für die Umstellung bestellt und die Geräte von uns umgestellt und einreguliert.
Zwischendurch hab ich da noch auf der Installationskontrolle gearbeitet und Erdgasinstallationen kontrolliert und abgenommen.
Nach Abschluss dieser Aktion bin ich zurück in meine Firma und dort haben wir mit dem Aufbau eines Markenunabhängigen Gasgeräteservice begonnen. Mittlerweile sind wir 4 Servicemonteure die in dieser Abteilung arbeiten (teilweise als Gas- und Sanitärservicemonteur, ich selber habe zu über 90 Prozent nur mit Gasgeräten zu tun)

2001 hab ich noch die Prüfung als Feuerungsfachmann Fachrichtung Gas abgeschlossen, 2004 kam noch das Modul MT2 / Messtechnik gemäss den BUWAL-Messempfehlungen Feuerungen dazu.

Ich entspreche also nicht mehr unbedingt dem typischen Bild des Sanitärinstallateurs, eher einem Mix aus Heizungsmonteur, Elektriker und Sanitärinstallateur. Dafür hab ich aber eine abwechslungsreiche Arbeit mit Inbetriebnahme, Unterhalt und Reparatur von Gasbrennern, Heizkesseln, Durchlauferhitzern, Kochherden, Wohnwageninstallationen und was weiss ich noch alles

Wenn ich mal keinen Pikett-Dienst habe, bin ich nach Feierabend viel mit dem Motorrad unterwegs, vorzugsweise auf nicht so stark befahrenen Strassen (bin nicht der "möglichst schnell nach Irgendwohin will" Typ) um zusammen mit Gleichgesinnten neue Regionen zu besuchen.

So, habe euch hoffentlich nicht allzulange aufgehalten. Wünsche allen viel Spass, sei es bei der Vorbereitung auf die LAP oder auf die neue Motorrad-Saison.

Gruss an die Berufs- und Motorradkollegen.
Rölfi

Rölfi 21.03.05, 20:06
 
 
7 von 7 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos