Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
neue Farbform: Enigma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 06.12.06, 23:19  Betreff: neue Farbform: Enigma  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Amis . . .    Nun haben sie wieder was neues . . .   Aber diesmal scheint es sich um eine komplett neue Mutation zu handeln . . .

Erstmals aufgetaucht sind diese Tiere wohl als "Nebenprodukt" zu den Bell Albinos bei Mark Bell selbst. Es gibt auch noch eine zweite Form, mit etwas mehr Zeichnung hat, dafür aber komplett roten Augen . . .  Es soll wohl eine co-dominante Farbform sein, ähnlich den Mack Snows, aber welche der beiden Erscheinungsformen nun die Super-Form ist, weiß auch keiner so genau . . .  Es ist auch in der Diskussion, daß es sich möglicherweise um "okkularen Albinismus" handelt, der nur die Augen betrifft . . . 
Oder, oder, oder . . .  Ein paar Ami-Züchter diskutieren und prüfen das gerade eifrig . . .  

Na ja, was auch immer dahinter steckt, ich finde diese Tiere umwerfend . . . 

Enigma v. Albeys Reptiles




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunny
Super User


Beiträge: 182
Ort: Bochum



New PostErstellt: 07.12.06, 07:07  Betreff: Re: neue Farbform: Enigma  drucken  weiterempfehlen

Au ja, und du magst ja sowieso schon die Pastel-Tiere so gerne, ne? Ich find die auch suuuper schön. Bin ja mal gespannt...



4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 07.12.06, 08:23  Betreff: Re: neue Farbform: Enigma  drucken  weiterempfehlen

Die sehen ja echt interessant aus, bin mal gespannt wie sich diese Linie durchsetzt und entwickelt.

@seraphim: Lieben Dank für die Info!




____________________
www.albino-leopardgeckos.de


[editiert: 07.12.06, 08:25 von Leoni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 07.12.06, 12:29  Betreff: Re: neue Farbform: Enigma  drucken  weiterempfehlen

Hehe, das ist auf jeden Fall was für dich seraphim, gell?

Ich muss zugeben, das ich nicht der Typ bin der auf blasse Tiere bzw. Pastels steht, aber das Tier spricht mich wirklich an, vor allen Dingen der Kopf sieht einfach klasse aus !!!




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 07.12.06, 12:31  Betreff: Re: neue Farbform: Enigma  drucken  weiterempfehlen

Also ich find sie ehrlich gesagt überhaupt nicht so schön.... Aber das ist ja geschmackssache 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 07.12.06, 21:37  Betreff: Re: neue Farbform: Enigma  drucken  weiterempfehlen

Hehe, die Enigmas sind wohl wirklich Geschmackssache . . . 

Jupp, da habt ihr Recht, Pastels gehören eh zu meinen Favoriten . . . 




____________________


[editiert: 07.12.06, 21:38 von seraphim21]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moony
Forenmitglied


Beiträge: 39
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 07.12.06, 21:47  Betreff: Re: neue Farbform: Enigma  drucken  weiterempfehlen

Mark Bell hatte sie schon auf der letzten Hamm-Börse dabei und ich hätte sie gerne mitgenommen, wenn sie nicht so teuer gewesen wären.

Aber ich schleppe ja nicht mal eben für ein Tier 2000 Euro mit mir rum...




____________________
www.geckotopia.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunny
Super User


Beiträge: 182
Ort: Bochum



New PostErstellt: 08.12.06, 12:29  Betreff: Re: neue Farbform: Enigma  drucken  weiterempfehlen

Wow, hätte ich ja nicht gedacht, dass die sooo teuer sind... Teuer klar, aber 2000 €? Also das ist das Tier nicht wert.



4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat