Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rotaugenlaubfrosch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steffi
aktiver User


Beiträge: 72
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 21.04.08, 15:23  Betreff: Rotaugenlaubfrosch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi an alle,

ich hab mal ne Frage. Kennt sich einer hier mit Fröschen aus??? Hab Rotaugenlaubfrösche und hätter gern hier ein paar erfahrungen ausgetauscht.

Lg Steffi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 25.04.08, 09:08  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Auskennen würde ich nicht direkt sagen, aber ich halte 3 Rotaugen.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de



Dateianlagen:

Bild 882.jpg (21 kByte, 448 x 307 Pixel)
speichern

Bild 1186.jpg (19 kByte, 448 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi
aktiver User


Beiträge: 72
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 25.04.08, 11:22  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Hi,

schöne Tierchen ;o) Kannst du mir ein paar Tipps zur Haltug geben?

Hab sie zwar jetzt schon sein einen guten halben Jahr und einiges gelesen, aber ein paar Tipps von einem Halter ist wohl doch hilfreicher als ein Buch. Der eine quarkt auch schon, ich nehm mal an es ist ein männchen, bei dem andern, der zwar etwas älter ist, weiß ich es nicht.

Schon mal danke in voraus.

Lg Steffi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 25.04.08, 19:12  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Also wenn er quakt ist es auf jeden Fall ein Bock, denn die Mädels quaken nicht.

Wie alt sind die denn und wie groß? Bei mir quakt nämlich noch nix...

Habe die aber auch ganz jung geholt, weil ich es immer schön finde die Tier wachsen zu sehen.

Sie sind jetzt 3cm, 4cm und 5,5cm groß. Hatte mir damals 2 Stück geholt wovon einer leider nach einigen Monaten verstorben ist und dann hab ich mir noch mal 2 nach geholt. 2003 hatte ich schon mal welche aber die hab ich zusammen mit meinem Phelsumen, mit denen sie in einem Terra lebten abgegeben.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi
aktiver User


Beiträge: 72
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 26.04.08, 17:06  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Also meine sind jetzt 11 und 8 Monate alt, hab sie auch sehr jung bekommen, wobei der jungere quarkt. Beide sind so um 5 cm groß, hab mir letztes Jahr im Mai 2 geholt, mir ist lieder auch einer verstorben, und dann den einen im August.

Jetzt möchte ich mir ein größeres Terra holen, dann sind die zwei nicht mehr so allein. Was denkst du welchen größe an Terra ich brauche für eine Gruppe von 5 bis 7 Tieren??

Lg Steffi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 26.04.08, 18:27  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Ich denke eine Grundfläche von 100 x 60 und eine Höhe von 120 sollten gehen.


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi
aktiver User


Beiträge: 72
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 28.04.08, 09:15  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Ok danke, dann kann ich mich so ein bißchen nach richten.

Wie machst du das mit den befeuchten??? Sprühst du rein oder hast du eine Beregnugsanlage?

Lg Steffi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 28.04.08, 12:59  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte früher mal einen externen Nebler von dem aus der Nebel über einen Schlauch ins Terra geleitet wird.

Da ich das Dindnicht mehr habe sprühe ich jetzt und das reicht auch aus. Habe da ja auch noch eine große Wasserschale und ein paar Bromelien drin in denen Wasser steht.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi
aktiver User


Beiträge: 72
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 28.04.08, 14:55  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Ah ja ok ich hab auch ne Wasserschale drin und spühe 1 bis 2 mal in der woche.

Hast du einen Bodengrund drin oder nicht??? Wie fütterst du deine Fröschies??  Hab jetzt schon öfter gehört das manche eine Schale in Terra stellen und dort die Futtertiere rein tun, weil die Rotaugen ja nicht so gut Jäger seien. Wie machst du das???

Lg Steffi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 28.04.08, 19:32  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Cocoshumus als Bodengrund drin, kann man auf dem einen Bild auch sehen. (Es klebt etwas am Frosch )

Zu Anfang hab ich das Futter auch in ein Glas getan aber inzwischen schmeiß ich das einfach rein. Die kriegen das wohl.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi
aktiver User


Beiträge: 72
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 28.04.08, 20:56  Betreff: Re: Rotaugenlaubfrosch  drucken  weiterempfehlen

Ich hab es bis jetzt auch immer so rein aber mitlerweile bin ich am überlegen ob ich es auch in ein glas mache, weil meine einer ziehmlich abgemagert ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat