Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 24.08.08, 15:51  Betreff: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, lang lang ists her, dass mein Wohnzimmer so aussah, wie in dem ersten Thread...

Wir haben vor einiger Zeit schon mehrere neue Terrarien gebaut, ein
neues für die Kornnattern, eine neues für die Leos, ein neues für
unsere Stenodactylus... Derzeit bauen wir an einem neuen für unsere
Faltengeckos.

Aber weils so schön ist, wollt ich mal den Zwischenstand zeigen.

Kurz die Maße:
Eckterrarium: Schenkellänge 60 cm, Höhe 80
großes Leoterrarium unten: 150 x 60 x 60
kleines Stenodactylus-Terrarium: 80 x 40 x 40

Das Leoterrarium ist in soweit was besonderes, als dass ich es nach einem originalen Lebensraum der Tiere gestaltet habe. Mein Wunsch war, meinen Job (Archäologie) mit Terraristik zu verbinden. Also habe ich aufgrund von Ausgrabungsfotos von Uruk (eine Stadt im ehemaligen Mesopotamien), wo nach Fachbuchangaben und Nachfrage bei einem der Ausgräber auch Leopardgeckos leben, einen Teil der Mauer von einer innerstädtischen Wallanlage nachgebaut. Der Zustand der Mauer auf dem Foto zeigt die Lage in situ, also unverändert beim antreffen der Archäologen. Das heißt, es ist nur die oberste Lage der Mauer, der Rest wurde dann ergraben.

Leider kommen auf den Fotos die Farben nicht so gut zur Geltung, ich hoffe, man sieht trotzdem, worums geht.

Joah, updates gibts spätestens am 13.09., da ist der Stichtermin für das neue Faltengeckoterrarium.









____________________



Dateianlagen:

23.08.08 (1).JPG (283 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

23.08.08 (7).JPG (201 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

23.08.08 (12).JPG (329 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

23.08.08 (17).JPG (291 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

07.05.08 (6).JPG (371 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 25.08.08, 12:15  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen

Wow  Das ist super toll geworden. Hier werden sich die Süßen sicher wohl fühlen!!! Echt klasse!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 25.08.08, 14:10  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen

Danke, danke.. Die Vier fühlen sich jetzt schon seit Mitte Juni da drinnen sehr wohl. Wird auch super angenommen und ich kann gar nicht mehr verstehen, wie ich vorher das häßliche Ding ertragen hab!
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muddi
aktiver User


Beiträge: 105


New PostErstellt: 25.08.08, 16:50  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen


man merkt, auch an deinem gut beschrieben beitrag, dass du dich echt für terraristik interessierst. sieht klasse aus - und deine tiere danken dir das bestimmt laaaaange. super.

lg doris


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 30.09.08, 21:42  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen

Das Häßliche auf dem Schönen wurde in der letzten Woche auch zum Schönen.
Endlich siehts gescheit aus
 







____________________



Dateianlagen:

30.09.08 (2).JPG (327 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

30.09.08 (11).jpg (344 kByte, 900 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

30.09.08 (15).jpg (373 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

30.09.08 (17).jpg (335 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 30.09.08, 21:44  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen

Und weiter geht die wilde Fahrt...






____________________



Dateianlagen:

30.09.08 (17).jpg (335 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

30.09.08 (18).jpg (287 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

30.09.08 (19).jpg (301 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

30.09.08a.jpg (339 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 30.09.08, 22:30  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen

WOW, sieht sehr cool aus und den Kleinen scheint das auch zu gefallen


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 01.10.08, 10:58  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen

Wow  echt schick!!! Gefällt mir sehr gut!!!

Liebe Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 01.10.08, 18:11  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen

Ich danke für die Blumen
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muddi
aktiver User


Beiträge: 105


New PostErstellt: 01.10.08, 18:31  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen


das hast du wieder klasse hinbekommen, die süßen sehen jedenfalls ganz zufrieden aus, hast du mit bauschaum modelliert?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cayn
Super User


Beiträge: 246



New PostErstellt: 01.10.08, 18:44  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.01.09, 18:43 von Cayn]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 01.10.08, 22:59  Betreff: Re: Grmbls Terrarienwohnzimmer aktuell  drucken  weiterempfehlen

Danke auch euch beiden.

Die Rückwand vom Leopardgeckoterrarium ist aus Styropor und Bauschaum, die des Stenodactylusterrarium nur aus Bauschaum.
Das Ganze wurde dann bei beiden Terrarien mit 3 Schichten Fliesenkleber und einer Schicht Fliesenkleber+grober Sand+Grundfarbe überzogen.

Und dann fang ich an mit einem feinen Haarpinsel Schattierungen mit Farbe und Wasser zu machen. Das dauert immer am längsten. Beim Leoterra hab ich 17 1/2 Stunden nur gemalt, bei dem Stenoterra sinds 9 Stunden gewesen.
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat