Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein terra (selbstbau)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna89
Super User


Beiträge: 172
Ort: Niederdorfelden/Frankfurt


New PostErstellt: 07.02.09, 15:45  Betreff: Mein terra (selbstbau)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo hier ein paar Bilder von meinem Terrarium habe ich selber gebaut und eingerichtet.



Dateianlagen:

IMG_0724.JPG (119 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0721.JPG (128 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0726.JPG (94 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0723.JPG (102 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 07.02.09, 22:20  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

Also für Eigenbau wirklich hübsch,aber mit ein bisschen zu wenig Kletter-und Quetschmöglichkeiten... Mach doch nochmal ne Großaufnahme! Wie groß ist überhaupt dein Terra?

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 08.02.09, 00:36  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

stimme blackpearl da zu..es sieht echt super aus, aber für meinen geschmack fehlen da noch soi eine paar vorsprünge an der rückwand...



0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 36 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 08.02.09, 10:06  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

Für was hast du denn die Rotlichtlampe in dem Becken?

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna89
Super User


Beiträge: 172
Ort: Niederdorfelden/Frankfurt


New PostErstellt: 08.02.09, 12:22  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

Das ist das kleine terra(100x50x50) Für meine jüngeren. Der vorbesitzer hat gemeint das er eine rotlichtlampe für nachts drin hat damit eine wärmequelle und leichtes licht vorhanden ist. Meint ihr das brauchen sie nicht. Ich fande es gut zum beobachten oder ist rotlicht nicht angemessen. Was sollte ich noch am terra verändern? Luna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 08.02.09, 12:29  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

Nein, das brauchen sie garantiert nicht. Oder wärmt uns nachts der Mond ?

Im natürlichen Habitat ist es ja auch so, dass es nachts richtig kalt wird und dafür haben sie ja auch die aufgewärmten Steine... Eine Nachtabsenkung ist wichtig und dafür brauch man auf keinen Fall eine Rotlichtlampe.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna89
Super User


Beiträge: 172
Ort: Niederdorfelden/Frankfurt


New PostErstellt: 08.02.09, 19:52  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

Ok gut dachte es wäre gut wenn es nicht zu kalt wird und zum beobachten fand ich es gut. Was ist mit einer schwarzlicht lampe die gibt ja keine wärme und man kann beobachten. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 09.02.09, 12:38  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

Es gibt Lampen von Exoterra (Nightglow). Die sollen das Mondlicht immitieren. Ich bin aber der Meinung, dass man die Leos auch mal in Ruhe lassen soll. Würde die keinesfalls die ganze Zeit leuchten lassen. Sie sollen ja auch mal bemerken, dass es Nacht ist. Wir haben keine solche Lampe drin. Es reicht ja das schummrige Licht beim Fernseh gucken, oder im Raum allgemein um sie zu sehen. Klappt bei uns ganz gut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 09.02.09, 15:04  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

also ich sehe das wie nina...
es  ist eigentlich sinnlos eine rotlichtlmape einzubauen...und nachts sollten die tier auch mal ihre ruhe haben und rumwuseln....ohne licht...wenn ich im raum ind em mein terra steht licht an habe, dann reichtdas vollkommen um sie zu beobachten...aber wenn du unbedingt nachtlicht haben willst, dann solltest du wie nina schon meinte dies night glow kaufen...habe auch schon von einigen gehört, dass die nicht schlecht sein sollen, aber wie gesagt, brauchen tut man siewirklich cniht...




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 36 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 09.02.09, 15:05  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

was ist das für eine pflanze? ich finde die total schön....



0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 36 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 09.02.09, 19:02  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

Ich hab so eine Nightglow,sieht schick aus wenn man sie an hat,aber die schalte ich eigentlich äusserst selten an.Die wirft so ähnliches Licht wie ne Schwarzlichtlampe. Aber wie gesagt,notwendig sind die nicht wirklich. 

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna89
Super User


Beiträge: 172
Ort: Niederdorfelden/Frankfurt


New PostErstellt: 11.02.09, 20:05  Betreff: Re: Mein terra (selbstbau)  drucken  weiterempfehlen

Ok gut stimmt ist wenn ich das licht im raum an hatte ganz ausreichend jedoch hatte ich mal gelesen das sie restlicht sehende tiere sind das heißt das sie nur was sehen wenn irgendwo noch eine restlichtquelle ist. Naja ist ja immer so ne sache der eine sagt ja der andere nein aber danke für die hilfe.
Keine ahnung was das für eine pflanze ist ist aus dem zoogeschäft und aus plastik. Gibt es wohl auch in der wüste.
Fand es so ein bisschen schöner aber haubsache die tiere fühlen sich wohl. gruß


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat