Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
mein terrarium..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lollibochen
aktiver User


Beiträge: 88
Ort: Herne



New PostErstellt: 17.07.07, 16:34  Betreff:  mein terrarium..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vor 2 Tagen hatte ich mir ein 100x60x50cm Holzterrarium gekauft... Zubehör und Inneneinrichtung war alles mit dabei =)

Ich werde gleich mal ein Foto hier anhängen, so wie ich es bekommen hab... wenn ich in die neue Wohnung eingezogen bin, werde ich es dann evtl noch etwas verändern (auf jeden fall mehr höhlen schaffen) =) ist ja jetzt noch ziemlich kark eingerichtet, finde ich.

Dann fehlen nur noch Geckos ^^

Liebe gruesse, eure Saskia





Dateianlagen:

mein terarium.jpg (21 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 17.07.07, 16:37  Betreff: Re: mein terrarium..  drucken  weiterempfehlen

Was ich bis jetzt erkennen kann sieht sehr gut aus! Vielleicht kannst du ja noch eins von näher dran machen. Was für einen Bodengrund verwendest du?


Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lollibochen
aktiver User


Beiträge: 88
Ort: Herne



New PostErstellt: 17.07.07, 16:53  Betreff: Re: mein terrarium..  drucken  weiterempfehlen

Momentan ist da Sand drin.. der war bei der Inneneinrichtung dabei.. ABER ich möchte den durch Sand-Lehm Gemisch ersetzen.

Wie gesagt, so habe ich es bekommen.. ich hab das nur mal alles dieses Foto aufgebaut. Wenn ich in die neue Wohnung (im August) eingezogen bin, mache ich weitere Fotos.. auch bevor ich es ein bisschen neu einrichte =) versprochen =) =) =)

ganz allerliepste gruesse, saskia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lollibochen
aktiver User


Beiträge: 88
Ort: Herne



New PostErstellt: 20.08.07, 23:44  Betreff:  Re: mein terrarium..  drucken  weiterempfehlen

Hier mal aktuelle Bilder von meinem Terrarium.. seit heute hausen ja auch meine beiden LeoWeibchen Haribo und Lollipop in dem Terra =)

Als Bodengrund habe ich Sand-Lehm Gemisch, künstliche Pflanzen und 2 Höhlen, großen Ast zum Klettern und eine Leiter + ein Häuschen (ist eigentlich für Hamster, habe es aber für die Geckos gekauft x) dient auch als Höhle).

Temperatur: wärmster Bereich 36°C, kältester 27°C (Tag)

                  nachts zwischen 22 und 25°C ...

Luftfeuchtigkeit 60-70% (Tag) und 70-90% (Nacht).

Futter: mittelgroße Steppengrillen (täglich 1-2..)

Sun Glo - 50W  und Energiesparlampe 11W       

=) ich denke die Geckos fühlen sich wohl =)

Ist das von den Werten her (Temperatur Luftfeuchtigkeit) in Ordnung?

Liebe Gruesse, Saskia







Dateianlagen:

Lollibostars4.JPG (235 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Lollipop4.JPG (234 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schnäuzchen
Forenmitglied


Beiträge: 12



New PostErstellt: 21.08.07, 14:15  Betreff: Re: mein terrarium..  drucken  weiterempfehlen

Hi Saskia!

Im Prinzip sieht das alles schon echt gut aus. Die Luftfeuchte solltest Du tagsüber aber lieber etwas geringer halten. So um die 40 % tagsüber wäre ideal. Nachts kann es dann ruhig mehr werden. Bei den Temperaturen würde ich mir auch wünschen, daß es in einer Ecke noch etwas kühler wär, außerdem fände ich es für die Tiere schöner, wenn Du unter den Spot eine Schieferplatte oder einen dunklen Stein legen würdest. Oder direkt eine kleine Schieferhöhle drunterbasteln. Denn dann könnten die Kleinen sich auch abends, nachdem das Licht ausgegangen ist noch darauf aufwärmen. Die Wurzel speichert leider nicht solange die Wärme. Hast Du auch eine Feuchthöhle? Wenn nicht, dann bitte noch nachrüsten

Deine beiden stehen aber ganz schön gut im Futter - wirken ziemlich propper - oder wirkt das jetzt nur auf dem Bild so?

Liebe Grüße,

Schnäuzchen




____________________
-------------------------
Leopardgecko-Domain
-----------------------------------
1.3.10 Leopardgeckos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 21.08.07, 14:38  Betreff: Re: mein terrarium..  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich Schnäuzchen nur zustimmen.... Und ich hätte Kotproben wichtig gefunden, bevor ich sie ins eingerichtete Terrarium gesetzt hätte... Denn, wenn sie Würmer oder ähnliches haben, dann muss man hinterher eh alles neu machen.

Hast du an Kotproben gedacht?

Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lollibochen
aktiver User


Beiträge: 88
Ort: Herne



New PostErstellt: 21.08.07, 18:41  Betreff: Re: mein terrarium..  drucken  weiterempfehlen

jiapp, meine Bekannte hat das gecheckt.. also Proben weggeschickt. War alle in Ornung.. hat mir das auf schwarz-weiß gezeigt.

Ja ich hap eine Feuchthöhle =) und die Temperaturen sind jetzt auch ein bisschen kühler. Die Luftfeuchtigkeit ist heute auf 50% gewesen (tag) werde dies aber noch ein wenig verringern (also auf 40%). 

Schieferplatte habe ich dort nicht drin, da ich bis jetzt keine bekommen habe =( im Bauhaus hatten sie keine und meine Mutter guckt jetzt mal in einem Dachbau-Geschäft oder so nach, und bringt mir dann eine mit =)

Liebe Gruesse, saskia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lollibochen
aktiver User


Beiträge: 88
Ort: Herne



New PostErstellt: 21.08.07, 18:43  Betreff: Re: mein terrarium..  drucken  weiterempfehlen

wegen den "Figur-problemen" .. nein das sieht nur auf den Bildern so aus. Ich habe heute auch jedem nur 1 mittlere Steppengrille gegeben. Und sie sind auf keinen Fall dick.

Lollipop war heute schon so neugierig, und ist auf meine Hand geklettert und hat mich mal von oben bis unten erkundet xD





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 21.08.07, 19:01  Betreff: Re: mein terrarium..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Saskia

    jiapp, meine Bekannte hat das gecheckt.. also Proben weggeschickt. War alle in Ornung.. hat mir das auf schwarz-weiß gezeigt.



Na dann ist ja gut . Ist wirklich sehr wichtig. Auf was hat sie denn alles untersucht?

Lieben Gruß






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lollibochen
aktiver User


Beiträge: 88
Ort: Herne



New PostErstellt: 21.08.07, 19:05  Betreff: Re: mein terrarium..  drucken  weiterempfehlen

auf kryptosporidien und .. mist hab den namen vergessen.. irgendwas mit "p.."





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat