Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
mein terrarium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 30.01.10, 14:34  Betreff: mein terrarium  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen



Dateianlagen:

2010-01-30 13.33.15.jpg (423 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 30.01.10, 14:43  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

 



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen



Dateianlagen:

2010-01-30 13.31.17.jpg (570 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2010-01-30 13.31.25.jpg (480 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2010-01-30 13.31.44.jpg (406 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2010-01-30 13.31.58.jpg (540 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2010-01-30 13.32.11.jpg (418 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2010-01-30 13.32.21.jpg (388 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2010-01-30 13.32.37.jpg (381 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2010-01-30 13.32.47.jpg (439 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxmwxx
Newbie


Beiträge: 6


New PostErstellt: 30.01.10, 15:03  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

sieht gut aus , aber du hast  keine klettermöglichkeiten (Quetschspalten oder ähnliches )  auf der rückwand.  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 30.01.10, 15:18  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

wieso keine klettermöglichkeiten?quetschspalten habe ich nicht,aber klettern können sie mehr als genug



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 30.01.10, 16:09  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

hab nochmal neu bilder gemacht,hoffe die sind etwas besser?leider verstecken sich die bewohner




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen



Dateianlagen:

Bild 001.jpg (497 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 002.jpg (432 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 003.jpg (458 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 004.jpg (462 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 005.jpg (41 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Bild 006.jpg (51 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Bild 007.jpg (44 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Bild 008.jpg (50 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 30.01.10, 17:36  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

Ich muss nochmal zum Sand was fragen. Kann das sein, dass der sehr lose liegt?? Er macht irgendwie so einen weichen Eindruck...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 30.01.10, 19:22  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde, man könnte sich bei der Einrichtung des Beckens etwas mehr Mühe geben 
Mir persönlich fehlen an der Rückwand Liegeflächen und mehr Versteckmöglichkeiten + Quetschspalten.



Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 30.01.10, 23:15  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

@ nina.
ne der sand ist schon hart.




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 30.01.10, 23:32  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

kobold du  hast völlig recht..ich werde die höhlen raus nehmen und einfach ne leere heimchendose oder ein eispott reinstellen!!!!!








manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 01.02.10, 11:48  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

auch wen ich es schon per pn getan habe möchte ich mich in aller öffentlichkeit bei kobold entschuldigen!
aber ich habe mir sehr wohl beim terrarium mühe gegeben!
RÜCKWAND
sie ist zwar eine von exo terra und keine selbst gebaute,trotzdem mit sehr viel arbeit verbunden.ich habe die 2 platten zusammen geklebt und in der mitte die kanten weggeschnitten.einige styroporstücke draugeklebt und das ganze mit fliesenkleber bestrichen.danach 2mal mit einem putz gestrichen den man bei häusern benutzt(wärmedämmung).im 2ten putzanstrich habe ich mit einem spachtel risse eingearbeitet uns das dann mit verschiedene farbtönen gestrichen.auf den fotos kann man es leider nicht sehen aber wenn man davor steht sieht die wand aus wie echter sandstein
STEINPLATTEN.
die platten musste ich alle mit der flex bearbeiten damit sie so passen wie ich es haben wolte.bevor sie ins terrarium gebaut wurden habe ich sie disenfiziert.
KORKRÖHRE
das war kein großer akt.hier und da bißchen absägen und dann passte das schon.
WETBOX
dafür habe ich eine einfache höhle genommen,sie schräg in den sand (sand lehm gemisch)gestellt und sie von hinten mit sand angefüllt.in der höhle den sand mit einem löffel rausgenommen und ein feuchtes subtrat reingetan.

ich hab hier schon soviele terrarien gesehen die wirklich nicht gerade schön waren und immer stand darunter:
das ist aber schön,da hast du die aber mühe gegeben,da werden sich deine tiere bestimmt wohlfühlen.
und ich kann mir anhören ob der sand auch hart genug ist wobwei nina und ich schon öfters über meinen sand geschrieben haben.oder man hätte sich mehr mühe geben können.klar hat jeder seine meinung und soll sie auch vertreten aber ich wüde niemals zu jemanden sagen das man sich mehr mühe geben kann.
ich finde das hat was mit respekt zu tun.ich habe in diesem forum vor jedem respekt und erwarte das man es vor mir auch hat!
hiermit ist das thema für mich erledigt




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 01.02.10, 23:54  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

Also ich wollte keineswegs respektlos erscheinen, ich hab mich vllt. etwas blöd ausgedrückt. Tut mir leid. Jeder fängt einmal damit an, ein Terrarium selbst zu gestalten und wird sich im weiteren Verlauf diesbezüglich "verbessern". Ich wollte auch nicht behaupten, dass du dir keine Mühe gegeben hast. Ich hätte es damit belassen sollen, dass Geckos sich gerne auch mal faul auf der Rückwand ablegen und sich aber auch gern in die kleinsten Ritzen quetschen, was man dann vllt. beim nächsten Mal intensiver berücksichtigen könnte.
Ich wollte dich hier sicher nicht angreifen, oder behaupten, deinen Tieren ginge es in dem Becken nicht gut


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 01.02.10, 23:59  Betreff: Re: mein terrarium  drucken  weiterempfehlen

vielleicht bin ich zu sensibel?will jetzt die seitenwände auch mit styropor verschönern und da kommen dann auch liegeflächen und spalten



genieße jeden augenblick,er war gerade noch deine zukunft
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat