Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gehn Leopardgeckos auf Bäume?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sam
aktiver User


Beiträge: 90



New PostErstellt: 26.06.08, 17:05  Betreff: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gehn Leopardgeckos auf Bäume?

ich wollt nämlich jetz so größere Äste ins terra tun... halt scho breit genug damit die drauf rumlaufen können und net so steil mehr so schräglage...

jetz is nur die frage ob die dann auch dadrauf klettern..

ham die des in der freien natur überhaupt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 26.06.08, 17:42  Betreff: Re: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  weiterempfehlen

Also, Leopardgeckos kommen aus einer Steppen/Wüstenregion. Dort gibt es natürlich auch kleinere Bäume und Büsche. Allerdings haben die alle eine etwas grobere Rinde und besitzen nur kleine, sehr harte Blätter. Normalerweise sind diese Bäume aber nicht der Lebensraum der BODENBEWOHNENDEN Leopardgeckos. Sie können zwar hervorragend klettern, aber sind eher in felsigen Regionen, wo maximal Büsche stehen anzutreffen.

Mir stellt sich da mal wieder die Frage, warum man sich nicht Fotos der Lebensräume ansieht und das Terrarium danach einrichtet. Liegts am persönlichen Geschmack?
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wuschi
Forenmitglied


Beiträge: 39
Ort: Bodensee



New PostErstellt: 26.06.08, 23:07  Betreff: Re: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  weiterempfehlen

Genau, so siehts da aus, man beachte NUR d. Landschaft!


[editiert: 26.06.08, 23:08 von Wuschi]



Dateianlagen:

opium_DW_Politik_Ka_318294g.jpg (40 kByte, 469 x 313 Pixel)
speichern

1p.gif (1 kByte, 1 x 1 Pixel)
speichern

610x.jpg (103 kByte, 610 x 403 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
aktiver User


Beiträge: 90



New PostErstellt: 26.06.08, 23:13  Betreff: Re: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  weiterempfehlen

Damit Leopardgeckos aus steppenregionen kommen is mir durchaus bewusst und welche pflanzen bzw. bäume es gibt weiß ich auch ..ich weiß aber immanochnet ob die jetz auf bäume bzw. so holzwurzel zeug gehn oder nicht...

ich wollte nämlich in meim terra so an die rückwand was hochbaun das die halt bissle klettern können dass leopardgeckos kei Baumbewohner sind is mir durchaus bewusst...

hat jemand so wurzeln oder stämme im terra oder erfahrungen damit ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 26.06.08, 23:20  Betreff: Re: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  weiterempfehlen

In Korköhlen gehen sie gerne, aber bei Wurzeln habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie schnell das Interesse verlieren... da bevorzugen sie lieber Gesteinsaufbauten.

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 27.06.08, 00:35  Betreff: Re: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  weiterempfehlen

*rofl* @wuschi
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sam
aktiver User


Beiträge: 90



New PostErstellt: 27.06.08, 06:01  Betreff: Re: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  weiterempfehlen

ok kein holz aber gesteinsaufbauten :-)

danke

(Bilder folgen demnächst)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 27.06.08, 12:12  Betreff: Re: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Mangrovenwurzeln drin. Die sind dekorativ und meine Leos klettern sogar manchmal drauf rum.

Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 27.06.08, 14:18  Betreff: Re: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  weiterempfehlen

Aber Mohn als Pflanzen im Terrarium wären doch mal echt ne Alternative
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muddi
aktiver User


Beiträge: 105


New PostErstellt: 27.06.08, 16:37  Betreff: Re: Gehn Leopardgeckos auf Bäume?  drucken  weiterempfehlen


ich habe auch 2 Mangrovenwurzeln drin und das weibchen gräbt sich manchmal am tage darunter und liegt auch abends bevorzugt drauf

lg doris


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat