Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Belüftungsfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 29.09.08, 17:43  Betreff: Re: Belüftungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, das Wort "Kamin" ist hier etwas mißverständlich.
Gemeint ist ein "Kamineffekt". Die Lüftungsflächen sollten so angelegt sein, dass dieser entsteht, nämlich auf gegenüberliegenden Seiten.
Zum Beispiel:
vorne unter den Glasscheiben und hinten oben
oder
rechts unten und links oben

oder dergleichen.
Das sorgt dafür (weil warme Luft nach oben steigt), dass immer Frischluft ins Terrarium kommt.

Aber mal was anderes: Ich dachte, du wolltest ein größeres Terra für eine 1,3 Gruppe machen?
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cayn
Super User


Beiträge: 246



New PostErstellt: 29.09.08, 17:58  Betreff: Re: Belüftungsfrage  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.01.09, 18:33 von Cayn]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ina
Super User


Beiträge: 234
Ort: Hamm



New PostErstellt: 30.09.08, 09:44  Betreff: Re: Belüftungsfrage  drucken  weiterempfehlen

die lüftunggitter sind sogar 22 cm lang

ich werde den ganzen boden frei lasse also ich werde die vorsprünge der rückwand etwas weiter oben anbringen so das die leos den ganzen umfang also 100*70 nutzen können das einzigste was ein bisschen platz weg nehmen wird sind die hölen und die wasserschale bei meinen beiden jetzt habe ich beobachtet das der eine immer unter der korkscheibe liegt und der andere immer ganz woanders entweder auf der rückwand oder in einer höhle ich habe es gestern schon beides zusammen gebaut und es ist schon sehr groß es sieht viel größer aus wie meins jetzt obwohls nur 10 cm größer ist

ich weis das es heißt je größer desto besser  kenn ich ja auch aber ich kann leider nicht weiter in die länge gehen und dann habe ich mir gedacht ich gehe ein bisschen weiter raus ich kann noch weiter in die höhe gehen da bin ich nun flexibel ich brauche einfach nur den boden weiter unten ansetzten da ich unten drunter ein regal gebaut habe und die seiten wände durchgehend sind



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cayn
Super User


Beiträge: 246



New PostErstellt: 30.09.08, 12:16  Betreff: Re: Belüftungsfrage  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.01.09, 18:34 von Cayn]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 30.09.08, 16:49  Betreff: Re: Belüftungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem möchte ich dazu anmerken: Wenn man nicht den Platz hat, ein angemessenes Becken zu stellen, dann sollte man sich überlegen, ob man wirklich die Tiere halten sollte.


 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat