Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Baudokumantation Leopardgeckoterra

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Volcano
Newbie


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.09.10, 18:18  Betreff: Baudokumantation Leopardgeckoterra  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Da ich nach langem informieren und nachdenken mir überlegt habe ein Leopardgeckoterra zu bauen, habt ihr bestimmt noch ein paar Tipps rund um den Bau eines solchen Terras! Ich besitze schon seid 2 Jahren ein Terra, was auch selbst gebaut ist, allerdings für die Art Phelsuma Grandis.

Nun mal zum Hauptthema.

Ich habe mir ein Terra in der Größe 2x1x1 Meter in den Kopf gesetzt. Das Holz #habe ich mir heute geholt und werde morgen mit dem zusammenschrauben beginnen. Die Rückwand wird aus Styropor gefertigt wovor ich noch heiden Respekt habe aber einmal ist immer das erste mal!!^^

Die Beleuchtung wollte ich aus einer Narva BioVital 35 Watt T5-Röhre HE LSR und eeinem Rasterleuchte machen. Zudem wollte ich 1-2 Par 38 Strahler einbauen und ein Keramikheizstrahler in einer geringen Wattstärke für die nacht, da mein Haus recht kühl ist Nachts.

Der Boden wird aus Spielsand und Lehmgemacht in einem 5:1 Mischungsverhältniss.

Ja die erste Frage die ich habe ist:Ob ich bevor ich die Rückwand am dem Holz befestige, das ganze Terra einmal mit Klarlack versiegeln soll, oder ob es reicht wenn ich das Styropor gut an den rändern verklebe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 02.10.10, 22:30  Betreff: Re: Baudokumantation Leopardgeckoterra  drucken  weiterempfehlen

ich habe bei meinem terrarium gar nichts versiegelt.

ich frage mich nur wie du ein 2m 1m 1m großes terrarium durch die tür kriegen willst???




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 04.10.10, 12:03  Betreff: Re: Baudokumantation Leopardgeckoterra  drucken  weiterempfehlen

Ich hab meine Wände auch gerne versiegelt, damit ich den Kot da wieder besser abbekomme ohne dass sich mit der Zeit Verfärbungen bilden.

Aber was anderes: 1m Höhe ist zuviel... die Kerlchen segeln gerne mal von der Rückwand... Höher als 60cm würd ich nicht gehen, egal wieviele Auffang-/ bzw. Klettermöglichkeiten bestehen.


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 06.10.10, 20:25  Betreff: Re: Baudokumantation Leopardgeckoterra  drucken  weiterempfehlen

womit versiegelt man die wände denn?



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 07.10.10, 12:33  Betreff: Re: Baudokumantation Leopardgeckoterra  drucken  weiterempfehlen

Kannst mit Klarlack machen (schauen, dass er keine giftigen Dämpfe enthält) oder aber auch mit passendem Epoxidharz...
Wobei beides ziemlich stark glänzt, es dadurch unnatürlich wirkt und ich deshalb nur Liegeflächen damit versiegeln würde.


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 07.10.10, 21:26  Betreff: Re: Baudokumantation Leopardgeckoterra  drucken  weiterempfehlen

okay.danke;-)



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat