Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neues Terrarium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Newbie


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.09.20, 12:37  Betreff: Neues Terrarium  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, 

jetzt endlich soll ein größeres Terrarium her. Jetzt frage ich mich, ob einige Sachen anders gemacht werden könnten als beim ersten.

Es ist wieder eins aus OSB Platten. Das alte, da hatte ich alle OSB Platten mit Epoxidharz gestrichen. Reicht es aus, wenn ich nur die Bodenplatte mit Klarlack, gegen Feuchtigkeit, streiche?

Die Rückwände hatte ich mit Styropur und Fliesenleger gestrichen. Im letzten Streichgang hatte man mir empfohlen Leim mit einzurühren damit die Geckos gut klettern können. Das hat sich als super Idee entpuppt. Sie kommen super die Wände hoch.
Allerdings höre ich immer wieder das die Rückwände mit Klarlack behandelt werden sollten, damit diese abwaschbar sind.  Wenn ich das mache, mit Klarlack, sind die Rückwände dann nicht wieder rutschig.

Freue mich auf einen Austausch.

Gruß Iris


[editiert: 13.09.20, 12:39 von Iris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat