Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alexini
Newbie


Beiträge: 6
Ort: Mecklenburg-Vorpommern



New PostErstellt: 24.03.10, 14:06  Betreff: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ende letzten Jahres haben wir beschlossen ein Terrarium zu bauen...

Bis dahin hatten wir nur noch keine Idee für was für neue Mitbewohner wir uns entscheiden werden...laso erstmal drauf losbauen.

Aber schnell hatten wir uns in Leopardgeckos verliebt und blieben daran hängen.

Nun ist unser Terra fertig, 100% Eigenkreation....

Maße:100*60*60

Und seit dieser Woche beleben auch 2 Leo Weibchen  das Terra.Leider sind diese beiden noch namenslos :(





Dateianlagen:

neu.jpg (9 kByte, 314 x 206 Pixel)
speichern

DSC00094.JPG (24 kByte, 314 x 235 Pixel)
speichern

DSC00097.JPG (3 kByte, 90 x 68 Pixel)
speichern

DSC00104.JPG (17 kByte, 235 x 314 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 24.03.10, 18:29  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

hallo und 
das terrarium sieht soweit ganz gut aus.aber was für ein sand hast du? der sieht sehr weich aus




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexini
Newbie


Beiträge: 6
Ort: Mecklenburg-Vorpommern



New PostErstellt: 24.03.10, 20:35  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

hallöchen...

nein das täuscht, das ist calciumsand.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 24.03.10, 20:57  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

dan habe ich nichts gesagt.sah aus wie wüstensand weil der so weiß ist.meiner wurde vom lehm dunkel braun



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexini
Newbie


Beiträge: 6
Ort: Mecklenburg-Vorpommern



New PostErstellt: 24.03.10, 21:04  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

ne man weiß ja nie...man sieht und hört genug von anderen tarra haltern

und jeder hat ja auch ne andere auffassung...

aber is schon ein schöner gegensatz zum meerwasseraquarium





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 24.03.10, 21:16  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

ist denn calciumsand genauso hart wie ein sand lehmgemisch?ich hatte den nämlich noch nie bei mir im terrarium.



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexini
Newbie


Beiträge: 6
Ort: Mecklenburg-Vorpommern



New PostErstellt: 24.03.10, 21:33  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

kann ich garnicht genau sagen.denke es ist son  zwischending zwischen dem feinen und dem sand-lehm gemisch.auf jedenfall hat es den vorteil, wenn die leo´s da was verschlucken ist es kein problem.ist ebend calcium.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 24.03.10, 21:46  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

ich hab mir sagen lassen das der calciumsand nicht verdaut werden kann.ein profietgier der industrie.



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexini
Newbie


Beiträge: 6
Ort: Mecklenburg-Vorpommern



New PostErstellt: 24.03.10, 21:58  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

wieso nich.du gibst doch genauso dieses calciumpulver zusätzlich.

aber jeder hat da andere ansichten.ob privatperson oder händler.

letzendlich macht man doch seiner eigenen erfahrungen, indem man probiert und beobachtet...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 25.03.10, 04:25  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe in manchen Terrarien auch Calciumsand, der aus größeren und kleineren Kügelchen besteht... Ein paar meiner Leos haben das Sand-Lehmgemisch gefressen und Probleme beim Koten bekommen... Beim Calcisand haben sie das nur anfangs mal gemacht und diesen auch wieder ausgekotet. Den lassen sie nun aber in Ruhe, war wohl reine Neugierde... Negative Erfahrungen habe ich mit dem Calcisand noch nicht gemacht und ich nutze den nun schon 4 Jahre.

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexini
Newbie


Beiträge: 6
Ort: Mecklenburg-Vorpommern



New PostErstellt: 25.03.10, 21:51  Betreff: Re: Projekt:Eigenbau Terrarium und erste Bewohner  drucken  weiterempfehlen

ich denke mal auch, dass ich damit ganz gut liege.

haben unsere leo´s ja erst seit paar tagen.also mal beobachten und entdecken





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat