Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Terraium für 4 Leos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LeO FaN
Newbie


Beiträge: 5


New PostErstellt: 02.05.10, 20:23  Betreff:  Terraium für 4 Leos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hey

Ich wollte mir ein neues  Holzterrarium für meine 4 Leopardgeckos (150x65x60) anschaffen , da mein altes Terraium (100x50x40) viel zu klein ist .

!Ich wollte mir kein Terrarium selbst bauen da ich kein großartiger Bastler bin!

Ich bin im Internet fündig geworden : http://holzterrarien.com/pageID_6737501.html


Ich wollte fragen was ihr von den Terrariums haltet.....     ist gut weil.... ist schlecht weil...

danke schon mal im Vorraus


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 03.05.10, 18:57  Betreff: Re: Terraium für 4 Leos  drucken  weiterempfehlen

hi leo fan.
das terrarium finde ich persönlich gut.finde holzterrarien immer besser weil
speichert wärme besser
besserer sichtschutz für die tiere
rückwände können besser angebaut werden
und sieht einfach schöner aus
die rück und seitenwände kann man ja selbst bauen.ist nicht schwer.




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LeO FaN
Newbie


Beiträge: 5


New PostErstellt: 04.05.10, 14:12  Betreff: Re: Terraium für 4 Leos  drucken  weiterempfehlen

ja danke für dein Antwort    hast du vllt eine gute Anleitung für den
Rückwandbau ? 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucaline
Super User


Beiträge: 177
Ort: Weiden



New PostErstellt: 04.05.10, 16:28  Betreff: Re: Terraium für 4 Leos  drucken  weiterempfehlen

Hi

also recht wichtig sind die sog. "Quetschspalten" auf die alle immer so Pochen... Aber schau dich doch bei den Themen Bilder eurer Terrarien usw mal um, da sind schon einige gute dabei :)

An sich is so a Rückwandbau recht einfach - du passt einige Platten Styropor deiner Rückwand an, dass überall was ist, die Lüftungslöcher aber beachten :), und dann machst du die Spalten oder Vorsprünge an die Wand. Ich habe das Terra dazu auf die Rückwand gelegt und die Spalten erstmal drauf gestellt um zu kucken wie es wird. und dann als ich die Wand so hatte wie sie mir gefallen hat, habe ich die einzelnen Vorsprünge mit Aquariensilikon angeklebt, das trocknet dann auch recht fix und hält.
Danach machst du mehrere Schichten Fliesenkleber drauf, wobei die erste Schicht sehr wichtig ist, das die quasi alles bedeckt, weil sich sonst ggf Futtertiere an dem Styropor vergreifen
In die letzte Schicht Fliesenkleber habe ich dann die Farbe die ich für die Rückwand wollte, mit reingemischt und aufgetragen. Manche streuen auch auf die noch feuchte letzte Schicht Sand o.ä. damit die Leos da besser klettern können...

Ich hoffe ich konnte dir bissi weiter helfen Bei Fragen, frag einfach




PS: Gib doch bei Google einfach mal Rückwandbau oder irgendso was in der Art bei der Bildersuche ein, da finden sich super viele Bider die mir auch als Anregung gedient haben


[editiert: 04.05.10, 16:30 von Lucaline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
LeO FaN
Newbie


Beiträge: 5


New PostErstellt: 04.05.10, 17:26  Betreff: Re: Terraium für 4 Leos  drucken  weiterempfehlen

Ja mach ich    danke war sehr hilfreich 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 04.05.10, 18:21  Betreff: Re: Terraium für 4 Leos  drucken  weiterempfehlen

noch ein kleiner tip von mir:du kannst die lüftungsgitter auch in den deckel bauen dann braucgst du beim rückwandbau keine rücksicht drauf nehmen und es sieht besser aus



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat