Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallöchen =)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Das Finchen
Forenmitglied


Beiträge: 34


New PostErstellt: 28.01.10, 15:38  Betreff: Hallöchen =)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen wie ihr bestimmt sehen könnt bin ich neu hier.
Ich bin die Kim komme aus Kürten falls das jemand kennt (denke eher nicht =) )
das ist ca. 40 km von Köln entfernt.Bin 20 Jahre alt und habe vor ca einem Jahr eine neue Leidenschaft entdeckt...
Ich habe auch ein Leo der allerdings noch klein und noch nicht sagen kann ob männlein oder weiblein =)
Wir haben unteranderem noch eine Achatschnecke (sehr interresantest Tier auch wenn man sich das nicht so wiklich vorstellen kann) =)
2 Kaiser Skorpione...2 Wüstenrennmäuse...1 GOLD Hamster wobei ich bei ihm die Färbung sehr lustig finde denn er ist Schwarz-Weiß =) und noch unser kleines UFO eigentlich ein Zweghamster doch sie hat ein wenig übergewicht, sieht lustig aus...
Doch sie ist glücklich so =)
Naja gut soweit!
Hoffentlich finde/bekomme ich hier viele hilfreiche Informationen und Tipps für meinen kleinen Leo.

Liebe grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 28.01.10, 16:25  Betreff: Re: Hallöchen =)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Finchen,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns und findest Antworten auf deine Fragen!!!

Eine interessante Truppe hast du. Freue mich schon auf Fotos.

Liebe Grüße


Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 28.01.10, 16:25  Betreff: Re: Hallöchen =)  drucken  weiterempfehlen

hallo erstmal
ich bin auch am überlegen mir einen kaiserskorpion zu kaufen.im internet gibts den für 25 euro.
kannst du mir bißchen von dem tier erzählen?
zb.ob sie sofort zustechen
das würde mich sehr inressieren




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Finchen
Forenmitglied


Beiträge: 34


New PostErstellt: 28.01.10, 17:15  Betreff: Re: Hallöchen =)  drucken  weiterempfehlen

also erstmal zu nina! bis jetzt fühle ich mich wohl habe auch spaß hier rum zu stöbern=)
Bilder? wie kann ich sie hochladen bzw. wohin hochladen habe bis jetzt nur gesehen das man 1 anzeige bild hochladen kann...kann man hier auch Alben erstellen?

und jetzt zu dir bundesschranzler finde ich gut das du interesse an ihnen hast... sind wirklich interessante Tiere.Mein Freund wollte sie umbedingt haben ich habe ich am Anfang echt dagegengestreubt weil man immer nur gehört hat "die Stechen" "die sind voll gefährlich" "hol dir kein giftiges Tier" bla bla...zum glück hat mein Freund mich dann breit gequatsch...bin jetzt echt froh das wir sie haben! Also ich kann dir nur von meiner Erfahung berichten.

Sie haben von uns noch keinen gestochen,1 mal eine Schabe aber mehr auch nicht...selbst wenn sie stechen würden, wäre es vergleichbar mit einem Bienenstich...es sei denn man ist allergisch.
Wir können unsere auch auf die Hand nehmen (das weiß ich weil wir sie jetzt schon 2 mal umsiedeln mussten) aber wir sagen uns das das nicht nötig ist sie sind doch lieber in iher höhle... sehr gemüdliche Tiere (also unsere) ansich auch mit die besten "anfänger" SKORPIONE eben weil sie so ruhig und NICHT WIRKLICH GIFTIG sind.
So das erstmal so grob gesagt,wenn du speziell was wissen willst frag ruhig.

ich schreibe so wie ich denke also nicht wundern das der Text so lang und vieleicht bisschen zu viel bla bla drum rum ist =)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 28.01.10, 17:22  Betreff: Re: Hallöchen =)  drucken  weiterempfehlen

wie groß ist euer terrarium ich habe noch ein das ist 1,00 0,40 0,40m
wäre die größe okay für 2




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Finchen
Forenmitglied


Beiträge: 34


New PostErstellt: 28.01.10, 17:54  Betreff: Re: Hallöchen =)  drucken  weiterempfehlen

also unsere sind in einem 60x40x40 becken wobei je größer desto besser... deins reicht also völlig aus... 1 m länge ist sogar perfeckt da man sagt das ein skorpion ein revier von 50cmx50cm hat....
die temperatur sollte so bei 20-30c° liegen die luftfeutigkeit so bei 60-70%
das ist das was ich weiß...
was du vileicht noch wissen solltest die machen keinen winterschlaf dafür legen sie mehrfach im jahr eine "ruhepause" ein das heiß unsere haben das von anfang november bis mitte dezember gemacht kann jetzt zb im april aber wieder passieren
in der zeit haben sie kein wirkliches interesse am futter,verstecken sich irgendwo oder verbuddeln sich sogar und kommen dann fast nur noch zum trinken raus




Auf Rechtschreibfehler ist bitte nicht zu achten ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 28.01.10, 19:07  Betreff: Re: Hallöchen =)  drucken  weiterempfehlen

dann kann ich das ja nehmen.muss es aber noch schön einrichten.kennst du einen züchter der die verkauft?sonst bestell ich mir den im netz.



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 28.01.10, 19:23  Betreff: Re: Hallöchen =)  drucken  weiterempfehlen

wie hoch muss das bodensubstrat sein wennn der skorpion sich eingräbt?reichen 15 cm?was wäre denn am besten geignet?dieser humuswürfel den man in wasser auflöst?
fragen über fragen aber ein schönes tier.
ich habe ein buch über skorpione aber wenn man jemanden kennt der solche tiere hat finde ich persönliche erfahrungen besser.




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Finchen
Forenmitglied


Beiträge: 34


New PostErstellt: 28.01.10, 20:09  Betreff: Re: Hallöchen =)  drucken  weiterempfehlen

also sowie es aussieht ist unser weibchen trächtig...aber das kann noch dauern bis sie kleinen kommen wie tragen so locker 15 monate... und die hat gerade mal wenn alles gut gegangen ist 4 monate...!
ne wir haben nicht den würfel sondern so ne terrarien ERDE da fühlen sich unsere auch wohl drinne... du kannst auch so diese rindenstücke  nehmen weiß jetzt gerade nicht wie der fachbegriff ist aber ich denke da kann man auch mehrere sachen nehmen...nur KEIN sand.
achso und die höhe, bei uns ist der bodengrung im vorderen bereich des terras so ca 5 cm hoch wo dann die wasserschale steht und die lampe hängt und dann wird der bidengrund nachhinten immer höher bis zu 10 cm...
ich hoffe du hast das soweit verstanden





Die Paula ist ne Kuh die macht nicht einfach Muh...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Finchen
Forenmitglied


Beiträge: 34


New PostErstellt: 28.01.10, 20:12  Betreff: Re: Hallöchen =)  drucken  weiterempfehlen

ach und klar ist es nicht verkehrt mal in den büchern zu stöbern oder auch noch mal wo anders dir meinungen einzusammeln....
je mehr du darüber weißt desto besser aber das weiß du bestimmt




Die Paula ist ne Kuh die macht nicht einfach Muh...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat