Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ist dieser gut?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Renchen
Forenmitglied


Beiträge: 29
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 24.03.09, 21:08  Betreff: Ist dieser gut?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Da unsere Geckos ja nun auch anfangen sich für einander zu interessieren wollte ich mich schon mal nach einem inkubator umsehen. Wir wollen nicht wirklich züchten aber würden doch gerne mal Jungtiere (für uns) aufziehen.

Was haltet Ihr von diesem Modell? (kenne mich da so gar nicht aus...)

http://cgi.ebay.de/Inkubator-Brutkasten-Brutmaschine-Brutapparat-Incubator_W0QQitemZ260382210461QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_reptilien?hash=item260382210461&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308






Viele Grüße
Verena
mit 1.3 Leopardgeckos names Jupiter, Venus, Vesta und Juno
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 26.03.09, 19:24  Betreff: Re: Ist dieser gut?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,mal ne Frage,hälst du schon lange Leos? 

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Renchen
Forenmitglied


Beiträge: 29
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 26.03.09, 21:01  Betreff: Re: Ist dieser gut?  drucken  weiterempfehlen

Seit ca 1.5 Jahren jetzt. Seit meine kleinen hier eingezogen sind, warum?



Viele Grüße
Verena
mit 1.3 Leopardgeckos names Jupiter, Venus, Vesta und Juno
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 26.03.09, 21:04  Betreff: Re: Ist dieser gut?  drucken  weiterempfehlen

denk mal, das bleakpearl gefragt hat, weil du vor hast zu züchten bzw für nachwuchs zu sorgen 



0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 6 Schultage : ABI 09 - mehr war nicht drin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Renchen
Forenmitglied


Beiträge: 29
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 26.03.09, 21:07  Betreff: Re: Ist dieser gut?  drucken  weiterempfehlen

Ah ok.
Nein wir wollen nicht im eigentlichen Sinne züchten. Nur irgendwann einmal Nachwuchs für uns selber haben.

Wir haben nicht vor unkontrolliert Geckos zu inkubieren für die wir dann keine Abnehmer haben.






Viele Grüße
Verena
mit 1.3 Leopardgeckos names Jupiter, Venus, Vesta und Juno
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 26.03.09, 22:18  Betreff: Re: Ist dieser gut?  drucken  weiterempfehlen

Ja genau. Aber das was du sagst,hört sich ja echt vernünftig an. 

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Renchen
Forenmitglied


Beiträge: 29
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 27.03.09, 08:20  Betreff: Re: Ist dieser gut?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich habe auch Katzen und bin sehr gegen die unkontrollierte "Vermehrung".

Wir würden nur Eier inkubieren wenn für uns oder wenn Freunde von uns Geckos haben möchten.





Viele Grüße
Verena
mit 1.3 Leopardgeckos names Jupiter, Venus, Vesta und Juno
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 27.03.09, 15:15  Betreff: Re: Ist dieser gut?  drucken  weiterempfehlen

Und dafür muss man dann einen teuren Inkubator kaufen? Verstehe ich nicht.

Wie wäre es denn mit einem Selbstbauinkubator, für den es viele Anleitungen im Internet gibt?
Altes Aquarium, Aquarienheizstab, etwas Styropor, ein Backstein und fertig ist es.
 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Renchen
Forenmitglied


Beiträge: 29
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 27.03.09, 15:41  Betreff: Re: Ist dieser gut?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich finde der geht vom Preis noch.

Da ich weder ein altes aquarium noch einen Heizstab habe müßte ich das ja auch alles kaufen und wäre doch mit sicherheit auch bei ca  EUR oder?

Ansonsten würde ich es selber bauen.

Hat es einen Deckel und ist dieser schwer zu öffnen? Muß da ja auch auch die Tiger denken die ja meinen Geckos sind zum Fressen da...





Viele Grüße
Verena
mit 1.3 Leopardgeckos names Jupiter, Venus, Vesta und Juno
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat