Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Leopardgeckos legen durchgehend Eier ist das Normal oder nicht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
leogirl
Newbie


Beiträge: 1


New PostErstellt: 03.07.12, 21:21  Betreff: Meine Leopardgeckos legen durchgehend Eier ist das Normal oder nicht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hab mal eine frage ich habe jetzt seit Febuar 2012 3 Leopardgeckos die sind von der Zucht von 2011 und seit März legen meine beiden Weibchen durchgehend Eier die nicht befruchtet sind. So meine Frage ist jetzt ist das Normal oder eher nicht?
Bitte um Rückantwort.

LG Leogirl


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schnappi
Newbie


Beiträge: 2


New PostErstellt: 04.07.12, 07:43  Betreff: Re: Meine Leopardgeckos legen durchgehend Eier ist das Normal oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leogirl,

Nachdem Du 2 Weibchen hast und kein Männchen können die Eier ja nicht befruchtet sein (ausser die beiden hätten vorher mit einem Männchen zusammengelebt, denn dann können sich Leos Samen sozusagen eine Weile speichern.)

Ansonsten ist es normal, daß erwachsene Leoweibchen auch ohne Männchen in regelmäßigen Abständen Eier legen können.

viele Grüße

Schnappi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 04.07.12, 08:23  Betreff: Re: Meine Leopardgeckos legen durchgehend Eier ist das Normal oder nicht?  drucken  weiterempfehlen

Dass Leo-Damen ununterbrochen Eier legen, ist normal...
Du kannst allerdings froh sein, dass sie in diesem Alter die Eier auch legen können, denn sie sind noch keinesfalls erwachsen! Sorge jetzt besonders gut dafür, dass die Versorgung mit Vitaminen, vor allem mit Kalzium stimmt, da sie noch wachsen und das Kalzium nicht nur fürs Eierlegen sondern auch für ihre Knochen brauchen.


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat