Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welches Brutsubstrat?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jens S.
Newbie


Beiträge: 6


New PostErstellt: 05.01.11, 20:11  Betreff: Welches Brutsubstrat?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habt ihr einen Tipp für ein gutes Brutsubstrat? Ich hatte bisher immer Vermiculite benutzt, aber letztes Jahr hatte ich öfter mal das Problem mit Schimmeligen Eiern. Kann man da Aktivkohle oder ähnliches zugeben? Wie löst ihr solche Probleme?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephanfranz
Forenmitglied


Beiträge: 40
Ort: Schwelm


New PostErstellt: 05.01.11, 21:22  Betreff: Re: Welches Brutsubstrat?  drucken  weiterempfehlen

das problem ist das meistens der inkubator verkeimt ist. besonders styropor boxen. man kann aktivkohle unter mischen.



gruss

stephan

1.0 High Yellow 0.2 Chocolate Albino
1.2 Bazing Blizzard 1.1 Tangerine Enigma het. Nova
0.1 Mack Super Snow 1.3 Super Hypo Carottail
1.1 Tremper Albino Eclipse
0.1 Broken Reverse Stripe Temper Albino
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pwg
Forenmitglied


Beiträge: 32



New PostErstellt: 06.01.11, 21:25  Betreff: Re: Welches Brutsubstrat?  drucken  weiterempfehlen

Ein Grund für schimmlige Eier kann auch zu trockenes Substrat sein und zu geringe Luftfeuchtigkeit.

LG.Sebastian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stephanfranz
Forenmitglied


Beiträge: 40
Ort: Schwelm


New PostErstellt: 06.01.11, 22:17  Betreff: Re: Welches Brutsubstrat?  drucken  weiterempfehlen

schon gewusst das schimmel erst durch feuchtigkeit entsteht?



gruss

stephan

1.0 High Yellow 0.2 Chocolate Albino
1.2 Bazing Blizzard 1.1 Tangerine Enigma het. Nova
0.1 Mack Super Snow 1.3 Super Hypo Carottail
1.1 Tremper Albino Eclipse
0.1 Broken Reverse Stripe Temper Albino
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reptinico
Forenmitglied


Beiträge: 48
Ort: Wuppertal



New PostErstellt: 07.01.11, 18:48  Betreff: Re: Welches Brutsubstrat?  drucken  weiterempfehlen

ich würd sagen das entweder das die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist oder das Brutsubstrat einfach zu nass ist ,ich hab´s so gelöst das ich einfach einen kleinen spalt offen gelassen hab damit die feuchte Luft abziehen kann.

mfg Nico




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat