Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Einteilung für Ränge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bossi482
Mod Technik

Administrator

Beiträge: 145
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 13.05.06, 14:21  Betreff: Ankündigung:  Einteilung für Ränge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier dann mal die Einteilung für die Ränge im Forum:

0-9 Beiträge: Newbie             
10-49 Beiträge: Forenmitglied 
50-149 Beiträge: aktiver User  
150-299 Beiträge: Super User  
300- Beiträge: Foren Champ    


Administratoren und Moderatoren:







I hacked 127.0.0.1


[editiert: 13.05.06, 14:22 von bossi482]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 13.05.06, 14:26  Betreff: Re: Einteilung für Ränge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jup, eine Einteilung der User in Ränge wäre echt nicht schlecht 
Die Zahlenabstände/ Beitragsabstände passen auch.


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 13.05.06, 21:49  Betreff: Re: Einteilung für Ränge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch wenn die Ränge eigentlich kein Anzeichen für Wissen darstellen sollen, also wer viel schreibt, weiß noch nicht automatisch viel, haben wir uns gedacht wir nehmen sie als "Spaßfaktor" mit rein... Die Einteilung haben wir denk ich auch sinnvoll gemacht, obwohl ich noch am überlegen bin noch einen letzten Rang vorzuschlagen.... Mal sehen, lassen wir uns überraschen.

Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
aykido
Forenmitglied


Beiträge: 24
Ort: 59872 Meschede



New PostErstellt: 19.11.06, 00:47  Betreff: Re: Einteilung für Ränge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[quote:Nina81]Auch wenn die Ränge eigentlich kein Anzeichen für Wissen darstellen sollen, also wer viel schreibt, weiß noch nicht automatisch viel,... [quote]

Da haste Recht! Kenne es nur zu gut aus anderen Foren wo dann bei einem zb. Profi unterm Nick steht,der nichma das Grundwissen drauf hat. Ich mein wenn mann 300Beiträge Schrott schreibt,sollte nich als Belohnung Profi da stehn.
Ihr habt das echt gut gelöst mit euern Bezeichnungen,weil vor allem Neulinge sich bei oben genanntem Beispiel auch auf die Tipps verlassen (aus eigener Erfahrung)!

Gruß,Eddi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunny
Super User


Beiträge: 182
Ort: Bochum



New PostErstellt: 19.11.06, 13:29  Betreff: Re: Einteilung für Ränge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

NA ich find die Einteilung auch gut... In nem anderen Forum bin ich z.B. schon bei 900 Beiträgen und ich muss sagen, dennoch gibt es ein paar Leute mit wesentlich weniger Beiträgen, die weniger wissen. Daher sind eure Bezeichnungen schon echt gut gewählt. 



4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 19.11.06, 13:49  Betreff: Re: Einteilung für Ränge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer Lob.... Ich denke auch, dass die Einteilung sinnvoll ist. Denn wir nehmen ja eher Bezug auf das Forum und nicht auf den Wissensstand. Außerdem ist es ja Spaß. Und wenn die Mitglieder das auch als solchen ansehen, ist ja alles ok. Außerdem kennt man sich in einem Forum ja auch irgendwann unternander und kann sich somit auch gut einschätzen. Neue Mitglieder werden immer freundlich aufgenommen und es wird sofort versucht zu helfen. Dafür ein dickes Lob an euch. Weiter so. Und außerdem ist das Forum ja auch gut moderiert, was heißt, dass auch nur sinnvolle Beiträge stehen bleiben, bzw. fachlich korrekte. Gut, auch wir machen Fehler, aber wir können auch gut unterscheiden, was nun totaler Bockmist ist, oder was einen guten fachlichen Hintergrund hat. Aus anderen Foren weiß ich, dass Moderatoren, geschweige denn Administratoren eine wahre Seltenheit sind.... und genau das wollen wir vermeiden. Wir wollen versuchen, dass unser Forum ein Forum ist, in dem man Wahrheiten lesen kann, also hilfreiche Tipps. Und nicht nur Vermutungen von frischen Haltern, die darauf beharren, dass deren Meinung richtig ist. So soll es nicht laufen.... Denn irgendwann wird ein Thread langweilig, es wird nicht mehr geantwortet, nichts wird klar gestellt und so passiert es, dass neue Mitglieder den Mist glauben, der drin steht.... Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Und mit eurer Hilfe wird es klappen, dass unser Forum immer größer wird und eine große Bandbreite an fundiertem Wissen zeigt.... Also Leute, macht weiter so... Ihr seid klasse.



Lieben Gruß, wie immer,

eure Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat