Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gehäutet kurz vor Winterruhe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steffi
aktiver User


Beiträge: 72
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 17.11.09, 12:06  Betreff: Gehäutet kurz vor Winterruhe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

kurze Frage.

Ich wollte meine 3 Mädels letztes Wochenende in Winterruhe schicken, jetzt hat sich die eine gehäutet. Hm!  Wie lang sollte ich warten um sie mit ruhigem Gewissen auch in Winterruhe schicken kann?

Und da fällt mir ein, ich hab noch ein viertes Mädel, die aber noch zu klein für die Winterruhe ist, sie will jetzt aber nicht mehr so fressen wie vor ungefähr 3 Wochen. Ich muss dazu sagen das ich die Temperatur und die Beleuchtung verringert habe. Ist das normal das sie nicht mehr so fressen will oder eher nicht? Der Bock den ich am 10.10.2009 bekommen hab frisst gut. Er ist ein Jungtier von diesem Jahr.

Über Antworten würde ich mich freuen

lg Steffi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 17.11.09, 15:15  Betreff: Re: Gehäutet kurz vor Winterruhe  drucken  weiterempfehlen

Eines meiner Tiere hatte sich vor 1,5 Wochen auch noch gehäutet, während ich die Temperaturen runtergeschraubt habe... Wichtig ist es, bevor die Temperaturen runtergehen, dass sie fertig gekotet haben, sprich sich nichts an Futterresten mehr in ihren Mägen befindet.

Dass deine kleine weniger frisst, ist rein instinktiv und auch ok so. In die Winterruhe richtig einleiten, würde ich sie jedoch noch nicht. Meine fangen erst etwa mit 1,5 Jahren damit an und ich habe darin bisher gute Erfahrungen gesammelt.


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi
aktiver User


Beiträge: 72
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 17.11.09, 16:19  Betreff: Re: Gehäutet kurz vor Winterruhe  drucken  weiterempfehlen

danke schon mal

Also kann ich sie in winterruhe schicken? sie hat sich eben gerade an diesem tag gehäutet als ich sie umsetzen wollte. ich hab sie jetzt erst mal in ihrem normalen Terraium gelassen und nicht umgesetzt, fertig gekotet haben sie eigetlich schon, haben vor 2-3 wochen das letzte futter bekommen, aber die haut die sie jetzt gefressen hat ist ja auch in ihrem magen?!?

ok dann muss ich mir um die kleine keine sorgen malchen. bei den kleinen wollte ich nur die beleutungsdauer und somit auch die temperatur verringern bis die anderen 3 mädels wieder mit ins terrarium können, also eine "leichte" winterruhe wie es so schön heisst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat