Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hilfe Winterruheort

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabrina2104
Newbie


Beiträge: 1


New PostErstellt: 31.12.16, 17:49  Betreff: Hilfe Winterruheort  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich bräuchte bitte eure Hilfe!
Mein Mann und ich überlegen uns zwei ca 6 Monate alte weibliche Leopardgeckos einer Bekannten zu übernehmen, welche dies leider abgeben muss.
Über allg. Dinge haben wir uns schon informiert.
Aber beim Thema Winterruhe stossen wir auf ein Problem.
Wir haben ein Haus, ohne Keller, mit Dachboden und mit voll verglastem Wintergarten.
Im Haus überwintern wird nicht möglich sein, da es da so 22 Grad und im Schlafzimmer auch ca 19-20 Grad hat.
Heute bei minus 2 bis plus 2 Grad Außentemperatur haben wir untertags folgendes gemessen:
Wintergarten Schwankungen zw 6-14 Grad von (9-15 Uhr)
Dachboden 8 Grad - nur ca um 15 Uhr gemessen

Also beides zum Teil zu kalt. Und in der Nacht messen wir erst heute.
Haben von Heizdecken oder Heizkabeln gelesen die man unter den Boxen verlegt. Auch von Styroporverkleidungen.

Mein Problem ist nun der Wintergarten hat mir zu starke Schwankungen - was soll ich machen wenn es wie Mitte Dez plötzlich 14 Grad hat? Dann heizen die Scheiben den sicher auf 20 Grad auf.
Schafft es glaubt ihr, dass das Styropor das abfängt - und die Box für die paar Std kühl bleibt? Mein Mann meint das.
Der Dachboden ist sicher stabiler - aber dunkel und wir haben keinen Strom dort (wegen Heizkabel).

Wir würden die Tiere so gerne übernehmen - aber eine artgerechte Haltung ist uns sehr wichtig! Deswegen macht uns das Winterruheproblem echt fertig.
Danke für eure Hilfe!

LG Sabrina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat