Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Abbrechen??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ina
Super User


Beiträge: 234
Ort: Hamm



New PostErstellt: 16.12.08, 15:35  Betreff: Abbrechen??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben ich lasse meine beiden leos (m+W)  ja bei zimmertemperatur (16-18)  überwintern nun habe ich festgestellt das beide seid dem 1.12. abgenommen haben, das männchen hat bisher 2 gramm abgenommen und das wiebchen 3 gramm was meitnt ihr sollte ich die winterruhe lieber abbrechen oder weiter machen ???





Liebe grüße Ina und ihre leos (1.3)
Weiber : Sunny, Duffy, Medina
Bock Noch ohne Namen
Ihre 4 nymphensittiche und ihr Hund Sam
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 16.12.08, 15:36  Betreff: Re: Abbrechen??  drucken  weiterempfehlen

Hast du vor Einleitung der Winterruhe Kotproben veranlasst?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ina
Super User


Beiträge: 234
Ort: Hamm



New PostErstellt: 16.12.08, 17:12  Betreff: Re: Abbrechen??  drucken  weiterempfehlen

ja es waren nur wurmeier  da, was aber behandelt worden ist



Liebe grüße Ina und ihre leos (1.3)
Weiber : Sunny, Duffy, Medina
Bock Noch ohne Namen
Ihre 4 nymphensittiche und ihr Hund Sam
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Freak
aktiver User


Beiträge: 132



New PostErstellt: 17.12.08, 13:11  Betreff: Re: Abbrechen??  drucken  weiterempfehlen

ich würde erst abbrechen, wenn es ihnen augenscheinlich schlecht geht oder sie ungefähr 10% Körpergewicht verloren haben also noch besteht kein Grund zur Sorge


____________________
Stolzer Halter von

1.0 Schäferhund Bernasen Mix, Whiskey

0.2 Pogona Vitticeps, Nika und Kormir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wuschi
Forenmitglied


Beiträge: 39
Ort: Bodensee



New PostErstellt: 17.12.08, 23:19  Betreff: Re: Abbrechen??  drucken  weiterempfehlen

Wieso wiegst Du sie während der Winterruhe, die sollen Ruhen und nicht gestört werden!?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ina
Super User


Beiträge: 234
Ort: Hamm



New PostErstellt: 18.12.08, 10:20  Betreff: Re: Abbrechen??  drucken  weiterempfehlen

weil ich bei zimmertemperatur überwintern lasse und mir gesagt worden ist das man das gewicht überüfen muss





Liebe grüße Ina und ihre leos (1.3)
Weiber : Sunny, Duffy, Medina
Bock Noch ohne Namen
Ihre 4 nymphensittiche und ihr Hund Sam
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 18.12.08, 11:15  Betreff: Re: Abbrechen??  drucken  weiterempfehlen

Hast du nach der Behandlung nochmal überprüfen lassen, ob die Würmer vollständig weg sind? Also noch eine Kontrollprobe eingeschickt? Normalerweise verlieren sie so schnell ja nicht an Gewicht. So lange ruhen sie ja noch nicht. Ich würde das im Auge behalten und ansonsten einen Tierarzt fragen, was du machen sollst. Was meinst du?

Viele Grüße

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ina
Super User


Beiträge: 234
Ort: Hamm



New PostErstellt: 18.12.08, 12:51  Betreff: Re: Abbrechen??  drucken  weiterempfehlen

also ich habe mir gedacht wenn sie 5 gramm abnehmen dann brech ich die winterruhe ab, so sehen sie fit aus und ich bin der meinung sie sind gewachsen *gg* aber kann auch nur so aussehen da ich sie mir ja nicht jeden tag anschaue

nein habe keine weitere kotprobe eingeschickt





Liebe grüße Ina und ihre leos (1.3)
Weiber : Sunny, Duffy, Medina
Bock Noch ohne Namen
Ihre 4 nymphensittiche und ihr Hund Sam
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 18.12.08, 13:16  Betreff: Re: Abbrechen??  drucken  weiterempfehlen

Das würde ich allerdings immer machen, um sicher zu gehen, dass alle Wurmeier raus sind. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 18.12.08, 14:35  Betreff: Re: Abbrechen??  drucken  weiterempfehlen

Mein Tierarzt hat gesagt, dass man auch scheinbar gesunde Tiere in der Winterruhe durchaus mal wiegen kann und auch sollte... Solange dies schnell geht, stellt das auch keine Probleme dar.
Und Würmer müssen auch nur zwingend behandelt werden, wenn es zuviele sind. Es macht den Leos nichts aus mit ein, zwei Wurmeiern in die Winterruhe zu gehen solange das Gewicht beobachtet wird.


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat