Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ergänzung zur Rückwand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 19.01.09, 17:30  Betreff: Ergänzung zur Rückwand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

juhu, ihr lieben

ich habe mal wieder ein problemchen mit meinem terra...
bin einfach nicht zufrieden mit der optik...ich weiß: in erster linie sollte es den leos gefallen, aber ich finde dass ein terra auch noch zusätzlich einen blickfang darstellen sollte...und das versuche ich grade zu kombinieren:  blickfang und selbstverständlich zum wohlfühlen für meine drei weiber

also: ich schildere mal mein problem:

LEIDER ist die Terrarückwand nur bis zur hälfte hoch und reicht nicht bis zur decke, ich esel . ich musste die rückwand ja auch irgentwie befestigen und habe dann im anschluss acryl genommen und die rückwand mit der hinterwand des terras versiegelt...das sieht echt sch*** aus besonders weil man die versiegelung sieht und der übergang von rückwand zur hinteren OSB-platte blöd aussieht...
jetzt habe ich gedacht, klebe ich einfach noch korkplatten dahin, wo man die hinterwand des terras sieht, damit das "fertiger " aussieht...habe ich noch cniht gemacht, war nur so ne idee...aber zufrieden bin ich damit auch nciht....
hat da jemand einen rat?
auf dem bild sieht man das so ungefähr...vielleicht wirdmein problem dann verständlicher




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)



Dateianlagen:

IMG_0094.JPG (687 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 19.01.09, 22:30  Betreff: Re: Ergänzung zur Rückwand  drucken  weiterempfehlen

Mmh,ich verstehe dein Problem. Aber ein gescheiten Lösungsvorschlag kann ich dir auch irgendwie nicht anbieten. Aber ich denke,das mit den Korkplatten ist ein Versuch wert. Meine Rückwand geht bis oben,deswegen hab ich das Problem auch nicht,mach doch mal ein Foto vom ganzen Terra.





Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 19.01.09, 22:57  Betreff: Re: Ergänzung zur Rückwand  drucken  weiterempfehlen

Du kannst auch einfach die OSB-Platte streichen

Machen wir bei unseren Halbhohen Rückwänden auch, sieht dann so aus:

http://www.carookee.com/forum/forum.coahos-leopardgeckos/22/Grmbls_Terrarienwohnzimmer_aktuell.22274979.0.01105.html "> http://www.carookee.com/forum/forum.coahos-leopardgeckos/22/Grmbls_Terrarienwohnzimmer_aktuell.22274979.0.01105.html




____________________


[editiert: 19.01.09, 22:59 von grmblmonster]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 19.01.09, 23:12  Betreff: Re: Ergänzung zur Rückwand  drucken  weiterempfehlen

das sieht dan wesentlich besser aus  danke für den tipp...werdemorgen mal bilder machen. das problem ist, dass die bilder die ich vom terra momentan habe zu groß sind und ich die nicht hochladen kann...wenn ich es schaffen sollte, stelle ihc mal kleinere ein 



0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 50 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 20.01.09, 23:30  Betreff: Re: Ergänzung zur Rückwand  drucken  weiterempfehlen

wie gewünscht ein anderes foto....



0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 50 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!



Dateianlagen:

IMG_0193.JPG (623 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 21.01.09, 00:12  Betreff: Re: Ergänzung zur Rückwand  drucken  weiterempfehlen

AAAH,jetzt komm ich besser klar mit der Optik. Sieht gut aus,aber da ist wirklich anstreichen die beste Lösung. Hast du auch so schönen roten Sand drin?


Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 21.01.09, 11:49  Betreff: Re: Ergänzung zur Rückwand  drucken  weiterempfehlen

ja,ich habe roten sand drin sieht zwar auf demfoto ein bissl wenig aus, sind aber 11 cm....

naja, leider finde ich es wie gesagt nciht so schön, is ja aber auch nur die eine eckemeines terras auf dem foto...was muss ich beim anstreichen denn beachten? also welche farbe, wo solannge mit den leos hin...ect...




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 49 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 21.01.09, 12:10  Betreff: Re: Ergänzung zur Rückwand  drucken  weiterempfehlen

Also die Leos musste auf jeden Fall rausholen und am besten ins Quara-Terra,bei den Farben hab ich überhaupt keine Ahnung,da muss dir jemand anders weiterhelfen,trotzdem viel Spass und bitte dann ein Foto vom Gesamtkunstwerk,ich bin von Natur aus sehr neugierig.

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 21.01.09, 12:42  Betreff: Re: Ergänzung zur Rückwand  drucken  weiterempfehlen

Leopardgeckos wie schon gesagt am besten für 2-3 Tage in eine Quarantänemöglichkeit.

Anstreichen kannst du das mit ganz normaler Abtönfarbe, allerdings musst du dann wahrscheinlich entweder sehr sauber streichen oder aber ein zweites Mal drüber gehen. Und vorsicht, dass dir nix auf die schöne Rückwand runtertropft.
Die Kanten zur Rückwand am besten mit einem feinen Pinsel machen, damit du suaber arbeiten kannst. Die großen Flächen oben kann man dann mit einem gröberen Pinsel machen.
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 21.01.09, 13:38  Betreff: Re: Ergänzung zur Rückwand  drucken  weiterempfehlen

klingt ja ganz easy  welche farbe würdet ihr denn nehmen? also ich persönlich wäre da dann doch für braun, oder nciht?

schade eigentlich shcon mit dem anstreichen...hatte irgentwie gehofft, dass man noch was zum klettern hinten an der wand befestigen kann...aber kann man ja auch ncoh nach dem anstrich...

lieben dank für eure tipps




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 49 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat