Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
darf man das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 31.05.09, 21:22  Betreff: darf man das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

wahrscheinlich für euch "erfahrenen hasen " eine sau-blöed frage., aber ehe ich was dummes mache frag cih leieber nach ;)
ich lebe auf dem land und hier hopst und hüpft und springt es nur so in unserem garten. denke mir zwar, dass man diese tiere nicht verfüttern darf, aber wollte dennoch mal fragen ob das nciht doch okay wäre? oder besteht da ne gesundheitsgefahr für meine leo-damen? weil das will ich ja nicht ;)

lg




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)

ABI 09 - mehr war nicht drin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 01.06.09, 04:53  Betreff: Re: darf man das?  drucken  weiterempfehlen

So etwas nennt sich im Terrarianer-Slang "Wiesenplankton" und ist generell unbedenklich. Allerdings sollten die Tiere von absolut sicher ungedüngten und ungespritzten Bereichen sein.

Außerdem sollte man darauf achten, keine gefährdeten Arten zu verfüttern. Also Bestimmungsbuch mitnehmen.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 01.06.09, 11:20  Betreff: Re: darf man das?  drucken  weiterempfehlen

hmm...das ist ja cool aber ich mein ich wohne ja auf dem land, da sind eben auch viele weiden, insbesondere für pferde und kühe...werden solche weiden gespritz oder gedüngt? denke ja mal nicht, wenn die anderen tiere darauf grasen, cniht wahr?
ja, also das mit dem artenschutz ist ne gute frage, denn ich weiß nciht welche unter artenshcutz stehen..aber da die hier in solchen mengen auftreten, denke ich mal nciht, dass die gefähredet sin...abervielen vielen dank für deine antwort =)




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)

ABI 09 - mehr war nicht drin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 01.06.09, 16:16  Betreff: Re: darf man das?  drucken  weiterempfehlen

Das Problem ist, dass die Insekten sich nicht an Zäune und Grundstücksgrenzen halten Will heißen: Ein Heupferdchen, dass du auf einer Kuhweide fängst, kann vorher auf dem benachbarten, gespritzten Feld unterwegs gewesen sein.

Und die Menge der Tiere auf der Wiese sagt nichts darüber aus, ob sie gefährdet sidn oder nicht. Wie gesagt: Bestimmungsbuch kaufen und verwenden.
 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 01.06.09, 16:32  Betreff: Re: darf man das?  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde es nicht machen. Mir ist außer der Vergiftungsgefahr die Parasitengefahr auch zu hoch. Lieber Futtertiere kaufen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat