Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anfüttern ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 01.02.10, 23:50  Betreff: Re: Anfüttern ???  drucken  weiterempfehlen

Ist auch ned böse gemeint, aber ich hab im Becken meist um die 30°C im wärmeren Bereich, unterm Spot ists en tick wärmer... wenn es nun noch wärmer ist und dann noch ne Schieferplatte oder etwas anderes Wärmespeicherndes drunter liegt, fangen die Leos mit Sicherheit das Tanzen an. Meine gehen schon erst an die Plätze unter den Spot, wenn das Licht aus ist.

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 01.02.10, 23:54  Betreff: Re: Anfüttern ???  drucken  weiterempfehlen

guck mal bitte im thread mein terrarium.hab da was für dich geschrieben.dann werde ich die temperatur erstmal senken



genieße jeden augenblick,er war gerade noch deine zukunft
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
balu
Forenmitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 02.02.10, 07:18  Betreff: Re: Anfüttern ???  drucken  weiterempfehlen

Ich führe die hohe LF in dem Terra meiner Tochter auf das Sand/Lehm Gemisch (ca. 10 cm hoch), das anscheinend noch nicht ganz durchgetrocknet ist, zurück.

Mal sehen wie die LF in 2 Wochen aussieht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 02.02.10, 15:56  Betreff: Re: Anfüttern ???  drucken  weiterempfehlen

wenn das erstmal richtig getrocknet ist wird die luftfeucktigkeit um einiges runter gehen.man sagt 1 zentimeter braucht einen tag.alsi bei dir 10 tage




genieße jeden augenblick,er war gerade noch deine zukunft
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
balu
Forenmitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 08.02.10, 19:19  Betreff: Re: Anfüttern ???  drucken  weiterempfehlen

Hai,

mal ein kurzer Zwischenbericht. LF liegt im Moment am Tag bei 48 % und steigt Abends/Nachts an auf max. 76 %. Ich denke das ist o.k. so.

Das Füttern ist im Moment noch ein Problem. Die Steppengrillen die ich im Moment alle 2 Tage füttere (2 ST. pro Tier, bestäubt mit Korvimin und Sepiapulver) werden nicht wirklich angenommen. Die Leos scheinen einige zu fressen, aber es bleiben immer 50% übrig. Auch die Leckerli Mehlwürmer mögen sie garnicht. Kann es auch sein das die Grillen zu groß für die Tiere sind ? Sie sind etwas größer als der Kopf breit ist. Der Mann ist etwas größer als die Weiber und er frisst die Großen ohne Probleme. Nur die kleineren Weibchen lassen die Grillen links liegen.

Ich will die Tiere nicht fettfüttern, aber 2 Weibchen sind halt noch recht dünn und die würde ich gerne aufpäppeln.

Irgendeine Idee ? Futter wechseln auf Heimchen oder Heuschrecken ? Lockstoffe ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 09.02.10, 00:41  Betreff: Re: Anfüttern ???  drucken  weiterempfehlen

Einfach mal in Ruhe lassen und ansonsten auf anderes Futter umsteigen wie Heimchen oder Heuschrecken.
Wedelt man den Tieren gerade zu Anfang zu oft mit dem Futter vor der Nase rum, ist das auch ne Menge Stress für die kleinen. Das gilt auch für Futter, das zu lange im Terrarium verweilt!
Lass sie einfach mal 3-4 Tage hungern, sie sterben dir schon nicht weg, und biete dann mal etwas anderes an.

Grüße


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
balu
Forenmitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 09.02.10, 09:03  Betreff: Re: Anfüttern ???  drucken  weiterempfehlen

Alles klar,

werd ich so machen. Ich habe bisher mal 1 Tag mit dem Futter ausgesetzt, hatte aber nichts gebracht. Jetzt sind sie bis am WE auf Diät ! LOL

Werde mal diese Woche HEuschrecken und Heimchen in klein besorgen.

Der Bock hat sich heute nacht gehäutet. War sehr interessant das zu beobachten. Alle Hautfetzen sind anscheinend ab. Werde aber im Laufe des Tages mal genauer checken, er ist jetzt in seiner Höhle.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat