Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verzweiflung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 30.07.07, 14:54  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Habe mal mit jemendem von Exomed telefoniert und folgende Auskunft bekommen:

Beim IFT Test können die unterschiedlichen Kryptosporiedienarten nicht unterschieden werden. Es gibt auch keine spezifischen Tests. Diese Dinger sind so winzig klein, das sie recht schwer festzustellen sind und deshalb auch nicht zu unterscheiden sind. Also ist ein positiver Befund noch lange nicht negatives, es ist gut möglich, das diese Kryptos von Futtertieren stammen und völlig ungefährlich für die Leis sind.

Die Empfehlung in solch einem Fall war, das man am besten den Futterlieferanten wechselt und einen neuen Test machen lässt. Wichtig ist dabei, das die Leos das neue Futter mind. 4-5 Wochen vor dem Test bekommen, damit keine Rest des alten Futters im Darm sind.

Wenn Leos von wirklich gefährlichen Kryptos befallen sind brechen diese meistens auch recht schnell aus und es gibt ohne Medikamente keine Besserung. In einigen wenigen Fällen, kann ein Leo resisten sein und den Erreger in sich tragen ohne das er ausbricht. Diese Tiere können die Kryptos dann auch an andere Tiere übertragen.

An alle Schlangen- und andere Reptilien-Halter:

Die Kryptos die für Leo gefährlich sind, sind auch für Schlangen und fast alle anderen Reptilien gefährlich.

Schlangen können auch verschiedene Arten von Kryptos haben. Die die für sie gefährlich sind sind ebenso für Leos und auch andere Reptilien gefährlich. Sehr häufig wird bei Schlangen auch ein für Reptilien ungefährliche Kryptoart nachgewiesen. Diese Kryptos sind Säuger-Kryptos und können über das Futter (Mäuse...) in den Kot der Schlange geraten. Sollte ein Leo mit dem Kot in Kontakt kommen, kann auch er sich anstecken, bzw. die Kryptos aufnehmen, aber auch für ihn sind sie völlig ungefährlich.

An alle Schildkrötenhalter:

Schildkröten sind die einzigen Reptilien für die Kryptos scheinbar ungefährlich sind. Sie können zwar Träger sein, aber es ist kein Fall bekannt bei dem die Krankheit dann auch ausgebrochen ist.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de


[editiert: 30.07.07, 15:02 von Leoni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zahnfeechen
Foren Champ


Beiträge: 421
Ort: Erlangen



New PostErstellt: 30.07.07, 14:58  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Super Info!! Danke dir!



Wer blind ist für seine Fehler, ist auch taub für gute Ratschläge!

Du noch viel lernen musst mein kleiner Padawan!


2.6.3 Leopardgecko (1.2 SHTCB, 0.1 Sunglow/hybino,0.2 SHTC, 1.3 High Yellow, 0.1 Aptor het. Raptor, 0.1 Bell Albino)
1.2 Katzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 30.07.07, 15:00  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Bitte!
Habe noch etwas hinzugefügt, was für Schlangenhalter und Schildkröten halter sicherlich auch interessant ist.


____________________
www.albino-leopardgeckos.de


[editiert: 30.07.07, 15:02 von Leoni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zahnfeechen
Foren Champ


Beiträge: 421
Ort: Erlangen



New PostErstellt: 30.07.07, 15:04  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Naja demnach müssten ja meine Tiere und Kobols Snow schon Symptome zeigen, oder? Das ist ja nicht der Fall.



Wer blind ist für seine Fehler, ist auch taub für gute Ratschläge!

Du noch viel lernen musst mein kleiner Padawan!


2.6.3 Leopardgecko (1.2 SHTCB, 0.1 Sunglow/hybino,0.2 SHTC, 1.3 High Yellow, 0.1 Aptor het. Raptor, 0.1 Bell Albino)
1.2 Katzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 30.07.07, 15:23  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Es gibt halt auch wenige Ausnahmen geben bei denen es nicht ausbricht, die also resistent sind.


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zahnfeechen
Foren Champ


Beiträge: 421
Ort: Erlangen



New PostErstellt: 30.07.07, 15:37  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Naja ob alle meine 20 Tiere Ausnahmen sind? naja ich werd jetzt die Proben machen lassen und dann seh ich weiter.



Wer blind ist für seine Fehler, ist auch taub für gute Ratschläge!

Du noch viel lernen musst mein kleiner Padawan!


2.6.3 Leopardgecko (1.2 SHTCB, 0.1 Sunglow/hybino,0.2 SHTC, 1.3 High Yellow, 0.1 Aptor het. Raptor, 0.1 Bell Albino)
1.2 Katzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 30.07.07, 16:42  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Ach so, ich wusste ja nicht das so viele Tiere betroffen wären.


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zahnfeechen
Foren Champ


Beiträge: 421
Ort: Erlangen



New PostErstellt: 30.07.07, 16:47  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Oh sorry, ja in dem Dreh. Wenn das Übertragungstier wo ich denke das es das wäre wenn es so wäre (du verstehst?:-) ) wären fast alle meine Tiere betroffen. :-(



Wer blind ist für seine Fehler, ist auch taub für gute Ratschläge!

Du noch viel lernen musst mein kleiner Padawan!


2.6.3 Leopardgecko (1.2 SHTCB, 0.1 Sunglow/hybino,0.2 SHTC, 1.3 High Yellow, 0.1 Aptor het. Raptor, 0.1 Bell Albino)
1.2 Katzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 30.07.07, 17:24  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Oh man, danke euch beiden für die Aufklärung! Ich werde, wenn es soweit ist, auch mal mit Herrn Biron telefonieren und Kot dort hin schicken... Ich glaub zwar auch nicht, dass Nala welche hat, aber sicher ist doch sicher.... 

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zahnfeechen
Foren Champ


Beiträge: 421
Ort: Erlangen



New PostErstellt: 30.07.07, 17:28  Betreff: Re: Verzweiflung  drucken  weiterempfehlen

Geeenau, deswegen mach ich ja auch den Test bei ihm. Wird schon wieder



Wer blind ist für seine Fehler, ist auch taub für gute Ratschläge!

Du noch viel lernen musst mein kleiner Padawan!


2.6.3 Leopardgecko (1.2 SHTCB, 0.1 Sunglow/hybino,0.2 SHTC, 1.3 High Yellow, 0.1 Aptor het. Raptor, 0.1 Bell Albino)
1.2 Katzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat