Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geburtsfehler und Folgeschäden ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lollibochen
aktiver User


Beiträge: 88
Ort: Herne



New PostErstellt: 17.07.07, 17:07  Betreff:  Geburtsfehler und Folgeschäden ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich wusste nicht so genau, wo ich dieses Thema reinstellen soll, aber ich hoffe hier ist es richtig ^^... und zwar bin ich ja auf der Suche nach Geckos.. und bin im Internet auf eine Anzeige gestoßen, wo jemand seine Nachzucht verkaufen will... es sind 2 Leopardgecko-Weibchen, also genau das was ich suche... ABER.. jetzt kommts: Er will die verschenken, da sie ein Geburtsfehler haben.. ihnen fehlen die Augenlider.

Meine Mutter meinte, ich soll es lieber lassen, bevor sich die Augen ewig entzünden und wir ständig zum Tierarzt müssen... wo ich auch so meine Bedenken mit habe.

Ich habe den Anbieter noch nicht angeschrieben, da ich eure Meinung erst einmal hören möchte.

Weil wenn durch so einen Geburtsfehler Folgeschäden usw entstehen können, gebe ich doch lieber Geld aus und kaufe mir gesunde Tiere ohne Geburtsfehler.

Also.. eure Meinung bitte ? =) =)

Liepste Gruesse, eure Saskia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 17.07.07, 17:52  Betreff: Re: Geburtsfehler und Folgeschäden ??  drucken  weiterempfehlen

Leider ist das ein bei Leopardgeckos gar nicht mal so seltener Geburtsfehler, ich bin hin und wieder auch in Ami-Foren unterwegs, und da hört man - wohl Inzucht sei dank - häufiger von gerade dieser Mißbildung. Das gipfelt dann in Schauergeschichten von ausgetrockneten Augen und OPs . . . Also, ich würde deiner Mutter da beipflichten, daß du davon lieber die Finger lassen solltest . . . Kleine "Schönheitsfehler" wie fehlende Krallen oder sowas, ja ok, vielleicht, aber von allem anderen sollte man gerade als Anfänger die Finger lassen, denke ich . . . Sonst verdirbst du dir nur von Anfang an die Freude am Hobby.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lollibochen
aktiver User


Beiträge: 88
Ort: Herne



New PostErstellt: 17.07.07, 17:57  Betreff: Re: Geburtsfehler und Folgeschäden ??  drucken  weiterempfehlen

Okay =) dankeschöön =) Ich werde es also dabei belassen und den Anbieter NICHT anschreiben =)

hätte mir auch gar nicht wirklich vorstellen können, dass da gar nichts schlimmes bei wäre... da die Lider die Augen ja auch schützen =)

liepste gruesse, saskia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat