Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Leo frisst Gemüse???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 02.02.07, 21:46  Betreff: Leo frisst Gemüse???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als ich vorhin meine drei Dicken gefüttert hab, ist wohl ein Heimchen mit reingeplumpst, das an einem Blumenkohlblatt hin. Bevor ich es entfernen konnte, hatte meine Große sowohl das Heimchen, als auch das Stück Kohlbltt in der Schnauze und beides verschlungen.

Ist das normal, dass der Gecko das Blatt mitfrisst? Kann da was passieren?
Und ist das schädlich, weil's Kohl war?

Ich bin grad etwas irritiert... 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 03.02.07, 20:31  Betreff: Re: Leo frisst Gemüse???  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, dein Leo hat das Blatt einfach im Eifer des Gefechts übersehen und deshalb mitgefressen. Wenn es nur ein kleines Stücken war, denke ich auch kaum, daß es schädlich war, denn die Futtertiere haben ja zum Teil auch kleine Mengen Grünzeug im Magen, die dann mitverdaut werden.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 04.02.07, 22:01  Betreff: Re: Leo frisst Gemüse???  drucken  weiterempfehlen

Bisher scheint es die Große auch nicht zu stören, weder Durchfall noch sonst irgendein auffälliges Verhalten. Im Gegenteil, sie hat heut beim füttern auch tüchtig zugelangt und mir sogar die Gnade erwiesen, dass sie was aus meiner Hand genommen hat. (Hm, ob das ein auffälliges Verhalten ist? Eigentlich ja )

Kann sowas häufiger aus "Eifer im gefecht" passieren?





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 04.02.07, 23:46  Betreff: Re: Leo frisst Gemüse???  drucken  weiterempfehlen

Das kommt schon mal vor, mancher Leo konzentriert sich bei der Jagd so auf seine Beute, daß im da solche "Salatbeilagen", Haferflocken oder sowas, das am Futtertier hängt, völlig wurscht ist, passiert meinen auch schon mal . . .


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat