Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Milben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 24.03.07, 21:12  Betreff: Milben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal eine allgemeine Frage:

Ich bin ja ein bisserl hypochondrisch, wenn es um meine Tierchen geht, und da ich (leider) in meinem Büchlein was über Milben gelesen hab, würde mich mal interessieren, woran man merkt, dass seine Leos Milben haben.

Was sind denn so die Kennzeichen dafür, dass ein Milbenbefall da ist?
 





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 24.03.07, 21:32  Betreff: Re: Milben  drucken  weiterempfehlen

Habe gehört, dass die Leos dann Ptrobleme mit der Häutung haben können. Mann soll die Milben soger sehen können. Kann zum Glück nicht aus eigener Erfahrung sprechen.


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 24.03.07, 21:35  Betreff:  Re: Milben  drucken  weiterempfehlen

Das man die Milben sehen können soll, hab ich auch schon gehört, ebenso, dass es rote und schwarze und weiße Milben geben soll.

Seit ich das gelesen hab, juckts mich den ganzen Abend. Und das war um 17 Uhr. Ich kratz mich immer noch
 





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leo
aktiver User


Beiträge: 108
Ort: nähe Nürnberg


New PostErstellt: 25.03.07, 12:32  Betreff: Re: Milben  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Am dümmsten ist es wenn es sich um rote Milben handelt. Allerdings kommen diese bei den Leopardgeckos eigentlich nicht vor, weil die Roten viel Feuchtigkeit benötigen. Bei Phelsumen oder Hausgeckos kommen dir roten Milben schon häufiger vor. Sie saugen sich, ähnlich wie Zecken, am Körber fest. Vor allem unter den Krallen hängen sie gerne.

Die Schwarzen trifft man in Leopardgeckoterrarien schon eher an. Allerdings nehmen diese den Gecko nicht als Wirt an, sondern ernähren sich von organischen Stoffen, wie Kot oder Pflanzenresten. Meist sind sie in der Nähe der Wasserschüssel.

Zu den Weissen kann ich nichts schreiben. Mit ihnen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Leo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 25.03.07, 21:11  Betreff: Re: Milben  drucken  weiterempfehlen

Das klingt ja so, als wären die shcwarzen/braunen Milben nicht besonders schädlich für die Geckos. Ist das richtig?
(Was allerdings nichts an meinem Juckreiz ändert )
 





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat